Modellco Ultimate 762mm

Hmmm das kann ich mir vorstelle.... dann weiß ich ja was ich lasse, nur das Problem is einfach diese Schwanzlastigkeit!

Irgendwo muss das gewicht vorne ja sein damit das passt.
und hinten abspecken bei dem sowieso labilen Leitwerk ....
da glaube ich das ich die dann in der Luft kaputt kriegen würde.

Was hast du denn jetzt letzendlich als Setup gewählt ?

LG
 
Also hab vorne nun einen Motor dran der Doppelt so schwer ist.... hat jz 80g Motor vorne, und dennoch ist es nur minimal besser geworden.

Sie bringt jetzt 840g auf die Waage ,das sind mir 60-50g zu viel, und sie hängt hinten von der horizontlinie an gesehen um die 10grad ....

Und um mal einen wirklich einen banalen Fehler auszuschließen ..... wir messen die 50mm schon von der Nasenleiste der OBEREN Fläche oder ?
So sieht das zumindest in der Anleitung aus....

LG
 

oliver30

User
Hi,

ja der Schwerpunkt wird so gemessen.
Sie ist ganz leicht Schwanzlastig, ist dadurch etwas agiler.
Fliegt schön, nur landen ist halt echt schwierig, zumal ich noch keine geeignete Wiese zur Verfügung habe.

Mein Setup:

-Regler ist ein Hacker Master 18-B-Flight
-Motor ist ein Dualsky XM 28 30 CA-12 ( um die 50 Gramm)
-LS 11x5 Slowfly
-Lipos zwischen 1300 und 1800.

-10 g Blei in der Cowling.:D

Gruß Oliver
 
Jetzt bin ich aber doch Überrascht... ich meine ich habe sie mir gekauft um sie zu fliegen ! Ich finde sie auch ehrlich gesagt von den Proportionen mit am schönsten.

Nur ich bin der Meinung das mein Exemplar einfach S***** ist.
Denn nach dem Auspacken, wirklich keine Belastbarkeit ohne Brechen
vorhanden...... dann die Sache mit dem Schwerpunkt, wie schaffst du es mit
einem 50g Motor und 10g Blei, und einem Akku der 20g Schwerer ist, das Gewicht zu halten, wärend ich mit einem 80g motor, und einem Akku der 20g Leichter ist, noch immer nicht auskomme .... ich hab mir dazu echt schon gedanken gemacht.

Einerseits denke ich, jetzt einfach Testen gucken was geht, das mit dem Landen is denke ich nicht das Thema ,da ich selber richtig fliege... das soll jetzt deine Künste nicht in Frage stellen, aber ich weiß quasi wie es sich anfühlt selber darin zu sitzen und kann d.h kritische Momente nachempfinden. Es sei denn zu fliegst auch selber, dann muss ich dir das ja nicht erzählen :-D

Die andere Überlegung war, diese Ultimate zu verkaufen, und mir eine Seba Katana s 30 holen. Da leg ich zwar ordentlich drauf, hab dann aber keine Probleme mehr.

Noch ne Andere Überlegung war, Folie alles runter reißen, besser klebe, Abspecken wo geht, und hinten auch leichter zu machen, dann sollte der Schwerpunkt passen.

Noch andere Überlegung, hab noch n schönen 2 Zylinder Boxer (G-Mark Twin) 2ccm rumliegen... der Wäre sicher schwer genug um den Schwerpunkt hinzubekommen, was natürlich nichts an dem Modellgewicht ,und damit verbunden, an den Ladeeigenschaften ändern würde.
Lediglich der G-Mark, welcher auch nicht mehr so oft zu haben ist, würde dadurch gefährdet.

Was würdest du denn jetzt an meiner Stelle tun?? Ich für meinen Teil denke mir irgendwo.... das kann doch nich wahr sein, das dich eine 76cm Ultimate so auf trap hält, die muss in Griff zu kriegen sein.

LG
 
Aua !

Aua !

So, hab soeben ein sehr ernüchterndes Ergebnis zur Ultimate.
Das hätte ich nicht gedacht ! Da flieg ich, Soweit alles okay, Trimmung stimmt... zieht nich nach links, nich nach rechts ..... geschweige denn rollt nach links oder nach rechts, gut n bissel Stoff gegeben, normale Sachen gemacht, looping ,Rolle, alles super ... Snap Roll ... AUA !
untere Fläche bricht.... hängt dann dank der Verstrebung aber noch
am seidenden Faden, und die Ultimate lässt sich nur noch mit Voll eingeschlagendem Querruder Landen, Landung....Fahrwerk abgerissen.
und schön aufm Bauch nochn wenig durch den Dreck gerutscht.

Ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich denke nicht das bei einer Snap Roll eine Fläche brechen darf. Zumindest nicht bei einer Ultimate...

LG
 

oliver30

User
Meine steht seit dem in der Ecke und versauert...

Die muß man schnell fliegen beim Landen und dann halt mit viel fahrt aufsetzen. Am besten auf rollrasen. aber wer hat das schon?


Gruß Oliver
 
Die war ja schnell..... nur war sie eben dann von der Festigkeit nich mehr ausreichend .... und die Snap hab ich auch nich zu brutal geflogen als das ich zu schnell oder so gewesen wäre, dann hätte ichs mir ja erklären können .... naja shit happens .... wer die jz komplett überholen ,neu bespannen, und hinten leichter machen ....

LG
 

oliver30

User
Ich hab noch ne blau- weiße. Falls interesse besteht, einfach melden. Neu und ungebaut.

Ich hab erstmal genug von dem Teil. Obwohl sie sehr schön geflogen ist.

Die Fläche ist in der mitte übrigens unzureichend verklebt.
Das Fahrwerk ist ja eh eine Art Sollbruchstelle.

Da ich in keinem Verein bin und keine gute Wiese zur Verfügung habe, werde ich die irgendwann für die nächste Saison reparieren.
Und erst wieder in die Luft lassen, wenn ich einen passenden Verein gefunden habe.

Gruß Oliver
 
Für wieviel wäre denn die Blau weiße zu haben ??
Und könntest du vllt Bilder machen ?? wäre nett....
dann könnte ich mir überlegen ob ich meine wieder Flott mache, oder was auch immer ...... hab aber wie du auch erstmal genug davon ....

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten