Modellrucksack

komme gerade vom hahnenmoos und brauche fürs nächste mal dringenst einen
modellrucksack. wo gibt es sowas bzw wer näht solche teile?

Uwe
 
Modellrucksack

Hallo Uwe,
den erhälst du bei: www.vonblon.com
Gruss Paul
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Modellflugrucksack

Modellflugrucksack

Hi Uwe

Schau mal hier im Hangflug, da war vor kurzem schon mal ein Beitrag.

Bei Sport-Kemm???? für ca 130,-€ ???
 

jmoors

Vereinsmitglied
Habt ihr mal über einen Seesack nachgedacht? Da könnt ihr Flächen und Rümpfe reinstecken. Die sollten allerdings in Luftpolstertaschen verpackt sein. ein Seesack kostet so um 20€...

Gruß, Jürgen
 
Freunde von mir verwenden zum Transport ihres Modells einen "Sack" für ein Snowboard. Den kann man nach der Wintersaison immer wieder im Ausverkauf günstig erstehen.

LG Franz
 
Schau mal bei Staufenbiel
unter Rubrik Diverses.
Da gibt es mehrere Ausführungen.

Ich habe mir ein altes Tramperrucksack-
gestell umgebaut. Oben die Modelle
und unten ein Alu-Koffer für Sender etc.

Hätte noch genau so ein (älteres)
Aluminium-Gestell abzugeben.

Gruß Hansjörg
 

Anhänge

  • Tragegestell01.jpg
    Tragegestell01.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 391
  • Tragegestell02.jpg
    Tragegestell02.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 274

Thommy

User †
Hallo,

http://planequiver.com/Plane Quiver Back Pack.htm

Für EU im Vertrieb bei Rosenthal (FR)

Sehr schönes Teil! Passen 2 F3B/J/F Flieger rein. Eigene Rumpftaschen und vorne dran eine Tasche für Kleinzeug.

bekommst Du auch bei mir (Rosenthal und ich arbeiten da zusammen), siehe

http://thommys.com/zubehoer/flaechenschutztaschen/plane-quiver-rucksack.html

noch praktischer finde ich aber die Tasche:

http://thommys.com/zubehoer/flaechenschutztaschen/plane-quiver-modelltasche.html

Der Grund liegt darin, dass man im Gebirge oft ohnehin einen Rucksack für Sender, Jacke, Foto, Verpflegung und Flitsche dabei hat.
Man hat aber nur einen Rücken ;) .
Deshalb den Rucksack nehmen wie immer und die Tasche mit dem praktischen Trageriehmen einfach seitlich tragen.

Gruß
Thommy
 

Horbach

User
Ich habe vom Flohmarkt für 5.- oder so einen alten Tramperrucksack mit Metallgestell gekauft. Da passen eine Alpina und 2 F3B Segler rein. Die Aussentaschen lassen sich prima mit Werkzeug und Proviant vollstopfen.
Trägt sich sehr angenehm, und ich wüsste nicht, warum ich da >100€ für was spezielles hätte ausgeben müssen :)
 

Thommy

User †
Hallo,
der Vorteil der Modelltaschen gegenüber einem iwe auch immer gearteten Tragegestell ist ganz klar, dass man auch zum Transport im Auto und zur Aufbewahrung zu Hause die Modelle beisammen und geschützt hat.
Wenn man dann noch bedenkt, dass man keine Flächenschutztaschen mehr braucht, da die ordentlich gepolstert sind, relativiert sich der Preis.
Immerhin kann man in einer solchen Tasche 3 Ceres oder ähnliche unterbringen.
Bei Modelle mit dreiteiligen Flächen immerhin 2 Stück.

Hier sind solche Taschen gegenüber einem Rucksack zumeist im Vorteil.

Gruß
Thommy
 
geenau ... eine so genannte rutentasche günstig in jedem angelbedarf und auch in verschiedenen längen bzw größen erhältlich !;)
 

Regloh

User
Modellrucksack

Ich verwende einfach eine modifizierte Skitransporttassche die bei Aldi oder sonstigen Discountern jeden Winter im Angebot auftauchen.
Ist preisgünstig und klappt einwandfrei.
Ausserdem ist es jetzt bald wieder so weit, wenn die Herbstangebote für die Gartenfraktion durch sind.
 

McLaut

User
Ich hab mir in der Bucht einfach eine Angeltasche mit 2 Fächern und 2 Seitentaschen gekauft und transportiere locker 2 Flieger damit.
Das Seiten/Höhenleitwerk lasse ich einfach oben rausschauen.
Hat am Petit klasse geklappt am WE:D:D
LG
Michel
 

BenW

User
Morgen

Möchte euch dringend von Rucksäcken abraten, die hinten bis zu den Knien runter reichen.

Vor allem im steilen Gelände läuft es damit sehr unangenehm, da der Sack ständig an die Kniekehlen schlägt.

Besser normalen grossen Rucksack mit offenen Aussentaschen kaufen. So lassen sich links und rechts die Rümpfe packen und die Flügel und das Zubehör verpackt man im Rucksack.

Gruss
Ben
 

Mark M

User
Hallo zusammen,

perfekt für Segler zugeschnittene HANGFLUG-Taschen gibt es auch bei uns, einfach mal auf der Hompage unter "Virus" schauen...


Gruß
Mark
 

COOLMOVE

User gesperrt
Das ist die Sport Klemm Tasche. Einfach geil.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 176
  • 002.jpg
    002.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 269
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten