Modellzustand Börse

BZFrank

User
Am besten man kauft eben von Leuten die man kennt und von denen man weiss, dass sie keinen Schrott anbieten. Know your Pappenheimer. ;)
 

BZFrank

User
Steht oft genug in den EXIF Daten im Bild. Manchmal sogar mit GPS-Position der Aufnahme. ;)
 
Hallo,
Hab in der letzten Zeit in der Börse festgestellt das Modelle angeboten werden mit einigen Reparaturen die dann mit Zustand 2 oder 3 angeboten werden!
Möchte gerne Mal eure Meinung dazu hören!
Oder kann es sein dass ein Modell wo der Rumpf schon Mal fast durchgebrochen war mit Zustand 2 angeboten wird?

Soviel zum Thema Zustand...

0 ?

Gruß hans
 
Verstehe ich auch nicht was mir der Anzeige ist. Ich hatte mich dafür interessiert, wollte aber keinen Schaum.

Torsten
 

Howi

User
Verstehe ich auch nicht was mir der Anzeige ist. Ich hatte mich dafür interessiert, wollte aber keinen Schaum.

Torsten
Wobei eine schaumwaffel darf man nicht so bewerten wie ein herkömmliches Modell,da sind ja schon Dellen drin obwohl es noch nicht in der Luft war!
So sehe ich das 👆
 

Dix

User
Ist doch immer wieder der gleiche Interessenskonflikt:
- Der Käufer will eine objektive, möglichst zutreffende und verbindliche Darstellung des Angebots. Am Besten auf professionellem Niveau.
- Der Verkäufer hat nur seine subjektive Sichtweise. Kann nicht alle Detailinformationen liefern, weil vielleicht gar nicht bekannt oder bewusst. Amateur-/Hobbyniveau. Oder zu faul. Und obendrein ein mögliches Haftungsrisiko.

Dieser Konflikt wird sich selbst unter Vorgaben/Regeln/Standardisierungen nicht auflösen lassen...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...ehrlich sollte man sein!...
Tja, die Welt ist schlecht, bleibt schlecht und wird immer schlimmer.
Da wird auch ein Jammer-Thread rein gar nichts verbessern.
Die bewussten oder vllt. manchmal auch unbewussten schwarzen Schafe werden damit nicht verschwinden.
Die echt zielführende Lösung ist bereits genannt.
 
@Howi
Ich fand die Anzeige ok deshalb habe ich gefragt warum die hier erwähnt wurde. Du hast recht mit den Dellen. Deshalb wollte ich ja keinen Schaum. Habe eine Robbe Pitts in der Größe. Die sieht nach 30 Jahren noch gut aus.

Torsten
 
Also bei wohlwollender Betrachtung ist die Schaumwaffel objektiv max. 3.
Weil ganz schön gebraucht und nach HOWI s eigener Einlassung/Einteilung geht das mit 2-3 keinesfalls konform.

Und da sind wir schon bei des Pudels Kern. Je nach Ansicht Käufer/Verkäufer ändern sich die Beurteilungen der Gegenstände.
Ob man deshalb einen Threads braucht um die Welt am Schmerz teilhaben zu lassen? Ich glaube nicht...
 
Ob man deshalb einen Threads braucht um die Welt am Schmerz teilhaben zu lassen? Ich glaube nicht...
Es ist doch hier nahezu Pflicht, dass jeder die Std. Threads eröffnet:
Versand...
Anzeigen...
E..b...
Schwerpunkt
Lieferanten...

;)

Sonst würde es ja langweilig...;)

Frohe Ostern, Gruss hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten