Motorsturz beim Druckmotor?

HI Franjo,

EWD ggf. etwas(!) verringern falls sie bei schneller Gangart wegsteigt, Motorsturz großzügig nach oben vergrößern und hoffen das kein standardchina Naca2412 Profil verbaut wurde.;)
Umbau auf Pendelruder. Sonst wirkt das zuwenig im Langsamflug.

Kenne die Aero-worx Bede leider nicht "live", aber ein Profil mit geringem Momentbeiwert ist von Vorteil. Gerade weil Motor hoch, Vogel kurz.

Aber Versuch macht klug.
Im Laufe der Entwicklung meiner Selbstbauer BD-5a (Männerversion mit kurzer Spw.) hab ich 8 versch. Profile, Motorstürze von 3-7°, versch. EWDs, noch mehr SPs und 3 versch. Höhenruder getestet (und testen lassen um versch. Eindrücke zu bekommen) bis alles passte.

Auf jeden Fall sollte der Motor bei Deinem Kollege erstmal mehr nach oben blasen.

Fliegergrüße !
Benni
 

PIK 20

User
Hallo Hans,

warum gibts wohl Leute, die Flugzeugbau studieren ?

Interessieren sich die wirklich nicht mehr für Modellbau? Wäre doch schön wenn sie ihre Erkenntnisse und Erfahrungen einbringen würden.

Heinz
 
Hallo Heinz,
den einen, den ich kenne ist mit versch. anderen Projekten ausgelastet.
Gruss Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten