Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei.....Da ich kein 10mm Servo einbauen wollte, obwohl die Belastung klein ist, habe ich da ein 13mm HS-5085MG eingebaut.
Das geht mit etwas Geschick und Vergrößerung des Ausschnittes so gerade rein.
Gruß Ingo
In deinem Fall würde ich das X12-508 in die Abschlussleiste einbauen....
bei der Antares genügen genau genommen 2,5 KG bis 3 KG - es ist ein gedämpftes HLW und kein Pendel HLW - KST DS 215 ist völlig ausreichend und passt perfekt rein.Danke! Gelesen habe ich. Eigentlich ging es mir nur um die (Anfänger) Frage, ob hier 5,6 Kg am HR reichen. Habe halt damit keine Erfahrung.
Aber es scheint wohl zu reichen.
Schönen Tag noch!
Also bisher, hatte ich auch keine Probleme, war ungefähr aber nur 500m weg und dabei 200 m hoch…Danke,
Ich werde das jetzt auch mal innen probieren
Hallo, ich habe die Antaris hier gebraucht von holgers64 gekauft. Der Spinner ist von Reisenauer, die Luftschraube von GM.wie/womit hast Du es gemacht...Spinner und MS sind von Reisenauer!?
Hallo, ich habe die Antaris hier gebraucht von holgers64 gekauft. Der Spinner ist von Reisenauer, die Luftschraube von GM.wie/womit hast Du es gemacht...Spinner und MS sind von Reisenauer!?
Spez Gewichte Im Verhältnis 4 zu 1Ich habe heut meinen Antaris fertig gestellt und ausgewogen. Fluggewicht incl. 4s 5000mah 35c Akku beträgt 3745 Gramm bei einem CG von 97mm
Ich komme ohne jegliches Trimmblei aus. Und der Akku könnte noch ca 1,5 cm nach vorne.
Modifizierungen:
Bowdenzug 2mm Stahl vom Seitenruder wurde gegen eine 2mm GFK sehne getauscht. Seitenruderlagerung 2mm Stahl wurde gegen 2mm CFK getauscht .
Servobrett vom Rumpf wurde etwas Verstärkt und am Rand mit 3x6mm Dreikannt Kieferleiste aufgedoppelt um mehr Klebefläche zu erhalten.
Anlenkung der Wölbklappen mit längeren Augenschrauben um das Maximale Bremsleistung beim Landen zu erhalten ....... Sicherlich wird er nicht so langsam ausgebremst wie eine F3j modell aber schauen wir mal wie es sich als Thermikbremse verhält ;-)
Motorleistung:
Die Motorleistung beträgt 750 Watt bei 47 A Stromaufnahme.
Tuning ????? Möglichkeiten .......
Der orginal MPX Verbinder 12x 310mm wiegt exakt 252 Gramm. .
Falls jemand so einen Light Verbinder von Schambeck besitzt wäre es sicherlich interessant das Gewicht zu erfahren....
Gruß Michael
Das stimmt, meine wiegt 3950 g. Da haben sich schon einige Modellflugkollegen dazu geäußert „ganz schön schwer“. Ich muss aber sagen, dass sie damit gut fliegt und auch mit den Wölbklappen langsam gemacht werden kannSpez Gewichte Im Verhältnis 4 zu 1
Hat mein Vorbesitzer auch gemacht. Ich habe dann mit weißer Farbe noch gepimptwas mich auch wundert ist der enorme seitenzug beim elektro rumpf.
das ist kein motorflugzeug…
mein tipp: seglerrumpf u. die nase selbst abtrennen.
Hallo Jonathan,Ich fliege mit einem LC4260 mit 480kv und einem 4S 5000mAh. Schwerpunkt lässt sich perfekt mit Verschieben des Akkus einstellen.
Du brauchst auch den Motor nicht mit dem Glider-Adapter kaufen wenn du den sowieso nicht nutzt.
Ich habe damals bei Reisenauer angerufen und es war kein Problem den Motor ohne Adapter, dann entsprechend günstiger, zu kaufen.
Musste dann nur die Welle kürzen und konnte ihn direkt einbauen.