Multiplex FunCub XL

Das deckt sich mit den Angaben von meinem Händler.

Ich müsste nochmal Lipos nachordern. Mein Logo 400 fliegt mit 6S 3000 bis 3300. Sind 3300 auch für die FC XL gut bzgl. Gewicht/Schwerpunkt?

Holger
 
6S3300 ergibt 6 min flugzeit laut MPX

Hier noch mal ein bild vom montierten motor , rückseite wieder mit der einschlagmuttern gemacht .
DSCI2568.JPG

Weiter mache ich noch nicht , wil erst der beleuchtungs satz hier haben.

Hab noch genug andere zu bauen für 2016 , grade ein fräskit von der BL bekommen .

Mfg Johan
 
Super Johan, recht herzlichen Dank! Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte :)

Dann fliege ich erstmal mit den 3300ern die ich habe und entscheiden dann, welche Kapazität ich nachbestelle.

Gruß, Holger
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
6S3300 ergibt 6 min flugzeit laut MPX


Spannweite ca: 1700 mm
Länge ca: 1200 mm
Abfluggewicht Elektro ca: ab 2850 g
Antrieb: 6S - 3300mAh


und dann nur 6 Minuten ? :eek: :cry:


#########


Robbe Charter
Spannweite: 1500 mm
Länge: 1200 mm
Fluggewicht: 1700 - 2000 g
Antrieb 3S - 2200mAh

mit Turnen 6 Minuten ! :p :D ( mit einem 2/3 weniger Energie, bei 20cm weniger SPW )

http://www.rc-network.de/forum/show...-auf-Elektro?p=3621384&viewfull=1#post3621384
http://www.rc-network.de/forum/show...-für-Charter?p=3617323&viewfull=1#post3617323

Gruß
Andreas
 
Specification

Wingspan: 1700 mm
Overall length: 1200 mm
All-up weight: 2850 g
Control channels: 7- 10
RC functions: Rudder, elevator, ailerons, landing flaps, throttle optional aero-tow release, optional load bay, optional navigation lights and landing light
Flight time: approx. 6 min. (6S ~3300Ah)

So steht es geschrieben bei Multiplex.:D

Mfg Johan
 
Das mit den Skiern find ich super, wo sind den die her?
Mit dem Beleuchtungsset, hatte ich Glück, mein Bruder hat eines, seit einem Jahr bei sich gebunkert, das hab ich mir dann ausgeliehen ;-)
 
Funcub XL

Funcub XL

Heute mal bei Nebel geflogen.
Jetzt zucken die Querruderservos in der Luft,wenn man Gaswechsel drin hat.Geht man wieder auf Halbgas dann passts.
Liegt das Problem nicht doch auch irgendwo am Regler?BEC?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Überprüf mal die Kontakte der Stecker, (mehrmals auseinander ziehen und einstecken) vielleicht
hat sich da ein Wassertropfen durch den Nebel eingeschlichen.
So etwas hatte ich mal an 2 Modellen wo ich Blechstecker verarbeitet hatte.
Bei mir habe ich die Stecker getauscht und die Feder innen etwas mehr vorgespannt.
Zur Not kann Kontaktspray an den korrodierten Stellen beim Reinigen helfen.


Gruß
Andreas
 
Funcub XL

Funcub XL

Denke auch danke.Kam ja sehr plötzlich,den Regler schmeiß ich trotzdem raus und Verkauf den... Graupner Telemetrie muss rein :)
 
Habe gestern bei MPX nach der Lieferbarkeit des Power Light nachgefragt. Lieferbar spätestens Ende Januar eher noch etwas früher.

Da habe ich aber mal Glück gehabt. Habe bei Peters das letzte vorrätige Power Multilight bekommen :) Hab ich das richtig verstanden, dass pro Fläche drei LEDs eingebaut werden?

Gruß, H
 
Wie immer: Danke Johan!

MPX empfiehlt in der Anleitung die servos mit Heißkleber einzukleben. Was sagt denn Elapor zu 200 Grad heißem Kleber? Habe mir gerade ne Steinel 3002 mit 1mm Feindüse für diese Arbeiten gekauft. Hoffentlich schmilzt da nix weg ...
 

MD-Flyer

User gesperrt
Jein. Wer Heißkleber mal wieder entfernen musste, wird schon festgestellt haben, dass das Material schon leicht "angeschmort" wird. In der Regel macht das an der Klebestelle ja nichts an, bzw. ist das für die Haftung des Klebers sogar notwendig.
 
Da wurde ich keine servo,s mit einleimen , dass elapor soll schon mit angegriffen werden sonst hält das nicht , auf der aussenhaut klebt ausser zacky und silicon nichts richtig.

Wenn heiskleber dan richtig heiss.

Mfg Johan
 
Ich habe sonst an den Laschen ein Tröpchen Seku reingetropft. Wenn das aber weiter gelaufen ist, als geplant, dann kriegt man den Servo nicht zerstörungsfrei wieder raus. Deshalb wollte ich es mal mit Heißkleber versuchen. Die 1mm Düse von meiner neuen Steinel 3002 arbeitet sehr fein.
 
Ich habe gute Erfahrung mit 30min Epoxy gemacht.
Mein 30min Epoxy ist vom Derkum und härtet nicht ganz aus, es bleibt etwas flexibel, fast wie aus der Heißklebepistole.
Damit klebe ich auch immer die Ruderscharniere ein, da hat man auch genug Zeit zum korrigieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten