Multiplex FunCub XL

Später Nachmittag? Dein Ernst?
Schon gebaut und eingeflogen, hömma :)

Dauert noch was, bin erst Seite 33 hier.
Selbst die Amis haben noch keine Mods rausgebracht...
 

Moe78

User
So richtige Mods nicht, das stimmt. Einer hat die XL auf ultraleicht gebaut, ohne Mframe, Streben, Landeklappenservos und noch paar Sachen und mit 4S glaube ich.
Ein anderer hat sich ein gefedertes Fahrwerk aus einem 3D Drucker gezaubert.

Ich denke eure veränderte Schleppkupplung ist wohl bis jetzt die sinnvollste Modifikation.
 
Hab mir jetzt noch das Power-Multilight bestellt. Vorgerüstet ists ja bereits.
Denke, morgen fang ich dann langsam mit an.
 
E-Flite Tundra Tires Carbon-Z Cub EFL1045012

E-Flite Tundra Tires Carbon-Z Cub EFL1045012

Hallo,
weiß jemand, welchen Durchmesser die Tundra Reifen für den e-flite Carbon Z Cup haben?
Hab bis Australien gegoogelt aber keiner macht Angaben (möglicherweise ist das geheim)
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Ein anderer hat sich ein gefedertes Fahrwerk aus einem 3D Drucker gezaubert.

Bei uns im Verein sind auch schon Stimmen laut geworden, dass das Originalfahrwerk nicht so richtig gefällt und ob es da vielleicht eine Alternative gibt?
Hat da jemand Erkenntnisse?
Mit einem 3D-Drucker da was zu zaubern ist sicherlich inovativ, wenn denn das 3D- Material geeignet ist.
@ Moe:
gibt´s einen Link oder Bilder zu dem 3D- Fahrwerk?

Mein Fahrwerk bekommt mit der Zeit einen negativen Sturz und ich biege dann nach.
...ich weiß, ich weiß, wenn man richtig landen könnte, wäre das kein Problem :D
 
Ans Fahrwerk will ich auch noch dran, sobald mir was passendes zu einfällt.
Da wird bestimmt was kommen, wenn ich das mal in der Hand habe.

Bietet sich für Umbauten ja geradezu an :)
 
Da wird bestimmt was kommen, wenn ich das mal in der Hand habe.

Versprech nicht zuviel ;)
Was mich interessieren würde:
Du hast mal gepostet, dass du in die Kabinenhaube vom kleinen FunCub ne Scheibe eingebaut hast.
Mail mal ein Bild davon.
Würde mich für die XL interessieren, hab da noch so einige Plastiknasen hier rumliegen, die gerne mal aus´nem Fenster schauen möchten :cool:
 
Für meine erste FC hatte ich schon ein eigenes Fahrwerk gebaut, gefedert und beweglich, nur sackschwer.
In der jetzigen FC ist ein ausgebautes und gefedertes Fahrwerk montiert, macht sich bisher recht gut.

Hauben hatte ich mir zwei gebaut, eine für fpv und eine für so.
Die aktuelle Haube.
DSC_0695.jpg
 
Hauben hatte ich mir zwei gebaut, eine für fpv und eine für so.
Die aktuelle Haube.

Na ja, das Mädel ist nicht so ganz mein Typ. ;)
Ich hatte überlegt, ob man aus der XL Haube nicht ein gehöriges Teil rausschneidet, also quasi einen Rahmen stehen lässt und ein entsprechendes, gebogenes, durchsichtiges Plastikteil integriert?
Idee dazu?
 
Pilot ist geschmackssache.
Hatte den oberen Teil der Haube, der die Scheibe darstellen soll, abgeschnitten, da einen dünnen Holzrahmen drauf geklebt und eine dünne Scheibe aus Vivak geformt, angeklebt und fertig.
Hält immer noch das Ding.
 
Pilot ist geschmackssache.
Hatte den oberen Teil der Haube, der die Scheibe darstellen soll, abgeschnitten, da einen dünnen Holzrahmen drauf geklebt und eine dünne Scheibe aus Vivak geformt, angeklebt und fertig.
Hält immer noch das Ding.

Hab die Scheibe erst beim 2. Blick gesehen.
Sieht doch gut aus
 
Meine Schleppkupplung
DSC_0346.jpg

Mir war für den Plasteteil zu wenig Futter dran, also hab ich meine selbstgebaute aus der Do-27 genommen und angepasst.

Hab den Rumpf jetzt zu und die schwarzen Applikationen dran, Flasche Zacky ist leer, meine Finger damit verklebt. Pause...
 
Mir war für den Plasteteil zu wenig Futter dran, also hab ich meine selbstgebaute aus der Do-27 genommen und angepasst.

Hab den Rumpf jetzt zu und die schwarzen Applikationen dran, Flasche Zacky ist leer, meine Finger damit verklebt. Pause...

Hallo Michi,
gegen Zacki auf den Fingern hilft Aceton (Maske aufsetzen nicht vergessen) :D
Bei Zacki mußt du immer Reserven bilden.
Du kannst aber auch alternativ mittelviskosen, normalen Sekundenkleber nehmen, Zacki ist nichts anderes.
Steht halt nur nicht MULTIPLEX auf der Dose.
Kupplung sieht vertrauenerweckend aus und sitzt an der richtigen Stelle, wenn ich das mal so behaupten darf.
 
Einfach warten, dann fällt der Zacky von alleine ab, wenn die Haut drunter fettet. Keine Chemie nötig.

Die hatte in der Do-27 gute Dienste geleistet, die Schleppkupplung. Wird hier auch klappen :)
 
Tastenkombination / Alt Code für Ohm Zeichen

Tastenkombination / Alt Code für Ohm Zeichen

;)Hallo zusammen,
wer von euch weiß denn, welche Tastenkombination muß man in diesem Forum eingeben, um das Ohm oder Omega Zeichen im Text darstellen zu können?
Die mir bekannten Kombinationen, wie ALT 8486 oder ALT 234 oder ALT 938 oder ALT + Z oder ALTGR+shift+q haben alle nicht funktioniert.

Omega.png

Wer weiß das?

Nachtrag:

Ich benutze WIN10, falls das wichtig ist

Also bitte nicht:
...versuch mal mit???
...sondern selber testen und dann posten ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten