Multiplex Lentus Einstellen

emkkc

User
Hallo Liebe Community,

wäre jemanden bereit im Raum Stuttgart meinen Multiplex Lentus & Graupner MZ Sender einzustellen/Programmieren (Butterfly etc.)
Auch gegen Bezahlung.

Vielen Dank vorab !!
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich würde ja erwarten, dass eine solche Unterstützung unter Modellfliegerkollegen ohne Bezahlung abläuft. 😉
Ansonsten, wenn du keinerlei Erfahrung mit dem Einstellen des Fliegers und der Senderprogrammierung hast, dann hast du hoffentlich Erfahrung mit dem Fliegen, bist also kein blutiger Fluganfänger. 😉
 

emkkc

User
Servus Maistaucher, Ich fliege schon sehr lange (Hotliner etc.) aber mit lange Pausen dazwischen, jetzt habe ich wieder etwas Zeit und Lust zu fliegen, ich hab jetzt einen GR MZ 18 & den Lentus zugelegt, damit ich wieder ins fliegen reinkomme. kenn mich mit dem Sender nicht aus daher ist es denke ich besser es wird von einem eingestellt der sich damit auskennt. 😁
 

Börny

User
Also in der "Metropolregion- (was für ein ätzender Begriff ;) ) Stuttgart" gibt es doch gerade genug Modellflugvereine, bei denen Du einfach mal vorbei fahren kannst um mit den anwesenden Piloten zu sprechen. So findest Du mit Sicherheit Unterstützung. Einer dieser Vereine ist ganz in Deiner Nähe: >>klick<<.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ehrlich gemeinter Tipp (auch wenn mich jetzt die HoTT-Jünger wieder killen wollen): kauf dir eine gescheite Anlage. Bin von HoTT auf Jeti umgestiegen und ärgere mich nur, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Jeti ist komplett intuitiv.

Ansonsten kann ich dir die Graupner HoTT Lounge empfehlen. Ggf. kann dir da jemand sogar einen passenden Modellspeicher schicken.
 

bendh

User
Oder kaufe dir eine FrSky, die ist noch gescheiter. Meine war sogar schon öfter in der Schule und beim Lehrer / Schülerfliegen. :D
 

ROL4ND

User