Mustang P51-B ( von Nick Neumann )

Krauti

User
Wieso liest du nicht einfach mal den Zusammenhang:confused:

Lesen-Denken-Posten;)
 
Mogääään!

Tja, nachdem ich den Plan fast 3 Jahre habe reifen lassen,
hab ich gestern das Pony mal angefangen :D .

Ich werde heute Abend ein paar Bilder machen und einstellen.

Welchen Spinner-Durchmesser könnt ihr mir als passend empfehlen?
Ich würde gerne eine Klappschraube montieren,
was ich bis jetzt rausgelesen habe hat sich so 9x5 - 9x6 bewährt?
Motor wird (vermutlich) ein 3536 von Graupner, 3S mit 2250-3300 mAh sind auch vorhanden,
wobei ich zu den kleineren=leichteren tendiere. Ich muss ja nicht über die Zeit kommen...;)

Ich glaube über die Bauzeit kommen noch viele Fragen auf, habt Nachsicht mit mir,
ich hab bis jetzt nur mit Depron gebaut! :cool:

Gruß
Mathias
 

catdog

User
Hab einen Spinner von ca. 43mm Durchmesser drauf. Das ist die Machine mit der Gelb/Roten Rumpfnase.:D
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/241868-Mustang-P51-B-(-von-Nick-Neumann-)/page6
Musst bis zur Mitte scrollen. ;)
Ubrigens Klappluftschrauben bei Aircombat-Flieger finde ich persoenlich nicht notwendig. Hab bisher noch nie bei normalen Landungen eine feststehende Luftschraube verloren. Es sei denn mann crasht. Aber dabei ist mir auch meine bisher einzige Klappluftschraube in die Einzelteile zerfallen.
 
Hi und danke!

Ja, die Klappschraube dachte ich eigentlich mehr als Schutz für die Motorwelle.
Ich habe es nämlich schon geschafft eine bei der Typhoon (!!) zu verbiegen...:eek::(

Aber ich glaube, zuerst muss ich mich entscheiden ob ich den Motor vor oder hinter dem Spant montiere.
Da muss ich nochmal in mich :rolleyes:

Und hier die versprochenen Bilder.

Gruß
Mathias
 

Anhänge

  • IMG_0489.JPG
    IMG_0489.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0491.JPG
    IMG_0491.JPG
    204 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0494.JPG
    IMG_0494.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 80
Hüst, Staub....:D

so langsam sieht man was es werden soll :cool:

Gruß
Mathias
 

Anhänge

  • IMG_0500.JPG
    IMG_0500.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0501.JPG
    IMG_0501.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 87
Eins hab ich Heute noch.
Leider ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich die Scharniere hätte noch einsetzten sollen.
Na ja, Tel Aviv, oder wie das heißt...
 

Anhänge

  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 96

GeorgB

User
Mal den alten Thread hochhol -

kanntet ihr schon die P51 mit "Dazzle" Camouflage ?


Da gibts allerhand Bilder, wenn man die Websuche bemüht
Hi,

etwas ähnliches gab es für die Brewster Buffalo auch:

Ich hatte das 2018 mal umgesetzt...
DSC_0144.JPG


Nun aber wieder zurück zur Mustang!

Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten