Mustang P51-B ( von Nick Neumann )

catdog

User
Bin nun auch Erstflugbereit: 968g sagt die Waage.

Dann bist Du mit dem Gewicht auch in den 900- Bereich gekommen.
Scheint bei der Elektroversion wohl so zu sein.
Ausser meinem kurzen Flug war es bisher nicht moeglich noch mal auf die Wiesen zu gehen.
Schuettet bei uns die ganze Zeit.
Da das Wetter von Westen kommt ( also von mir :D ) wirst Du es sicherlich auch bald haben.
Klaus, wenn es bei Dir noch nicht regnet, dann ab auf die Wiese und Testflug machen. Sonst dauert es Tage bis sich das Regenwetter verzieht.
 
Hallo Uwe, ab Beitragzählerstand 3000 erwarte ich von Dir nur noch fachlich korrekt und kompetente Beiträge!!
Dann darf ich ja noch unkompetentes Zeug Beitragen :p

Dann bist Du mit dem Gewicht auch in den 900- Bereich gekommen.
Scheint bei der Elektroversion wohl so zu sein.
Ausser meinem kurzen Flug war es bisher nicht moeglich noch mal auf die Wiesen zu gehen.
Schuettet bei uns die ganze Zeit.
Da das Wetter von Westen kommt ( also von mir :D ) wirst Du es sicherlich auch bald haben.
Klaus, wenn es bei Dir noch nicht regnet, dann ab auf die Wiese und Testflug machen. Sonst dauert es Tage bis sich das Regenwetter verzieht.
Also bei uns ist auch noch mieses Wetter... Komme trotzdem nicht zum bauen --- zumindest nicht bei meinen Modellen :(
 

catdog

User
Da hatt man sich in's Zeug gelegt um den Mustang fertig zu bekommen und dann dieses sch.... Wetter. :cry::cry::cry:
Da ist man fast geneigt umzusteigen und U-Boote zu bauen.
 
Melde erfolgreichen Erstflug, nicht zu schnell in der Luft aber sehr agil um alle Achsen. Bin sehr zufrieden, Ahlen kann kommen.
Heute war es bis jetzt hier durchgehend trocken.
Auch die Lageerkennung war trotz dem Chrom unproblematisch, zur Landung kann sehr langsam herangeschleppt werden und dann sanft auf dem Kühler ausrumpeln.


P1020631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Fliegt ja wie ein Parkflyer:p

War das Vollgas?

Wilhelm
 

catdog

User
Hallo Klaus,
Die geht bei Dir beim Start aber auch super noch oben. Konnte auf dem Video keine Schweissperlen beim Werfen auf Deiner Stirn erkennen. :):):)
Auch die Geschwindigkeit scheint gut zu sein. Zumindest sieht es im Video so aus. Sie geht da ab wie Schmidt's Katze . ;)
Bei uns wird kommenden Mittwoch das Wetter wohl Flugwetter. Morgen ist Regen mit starkem Wind und Dienstag Nebel angesagt.
 

Krauti

User
Sieht irgendwie wohl nur im Video so gemütlich aus. Aber gut. Wir werden im Fight sehen, wer schneller ist;) Dass du besser fliegst ist ja eigentlich schon sicher^^

Wilhelm
 

Krauti

User
Escht?!

Cool, dann brauch ich mich ja nicht schämen!

Wilhelm
 
Hallo Klaus,
Glückwunsch, so sollte ne Mustang gehen. Quer solltest für den Fight aber noch was drosseln, die quirlt ja nicht schlecht. Wie ist es denn mit der Sichtbarkeit bei so viel Chrom?
Gruß Daniel
 

catdog

User
Hallo Klaus,
Glückwunsch, so sollte ne Mustang gehen. Quer solltest für den Fight aber noch was drosseln, die quirlt ja nicht schlecht. Wie ist es denn mit der Sichtbarkeit bei so viel Chrom?
Gruß Daniel

Das hab ich den Klaus auch schon gefragt. Laut Klaus, alles im gruenen Bereich.
Ich hab bei meinem drauf verzichtet und hellgrau genommen, weil mir mal so ein Chromflieger bei schoenster Sonne in den Akker gerummst is. Hatte mich so geblendet, dass nichts mehr zu erkennen war.
 
Bei dieser Witterung bisher überhaupt kein Problem, schauen wir und warten ab was bei voller Sonneneinstrahlung passiert. Sieht auf jeden Fall schön aus, wenns ab und zu reflektiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten