Ich hatte mal ne D-Mustang, auch komplett in Oracover Chrom bespannt (bis auf zwei ca. 7cm breite violette Blockstreifen auf der Flächenunterseite).
Bei Bewölkung absolut kein Problem... Aber ich konnte den Flieger auch bei Sonnenschein gut erkennen. Obwohl meine besagte Mustang auch sehr agil und schnell war.
Es ist denke ich auch ne Menge an Gewöhnung dabei. Bzw., wenn man sich mal überwindet, nen Flieger in chrom zu bespannen und dann mal so 5 Flüge damit gemacht hat, dann kann man damit genauso gut umgehen wie mit jeder anderen Farbe und man erkennt auch alles. Ab und zu mal ein Aufblitzen, wenn sich die Abendsonne auf der Flächenunterseite spiegelt oder so hat mich nie gestört. Wenn man weiß, was man gerade gesteuert hat, dann weiß man ja auch die Fluglage, bzw. die letzte Änderung der Fluglage... Somit echt problemlos, für mich jedenfalls. Und ich denk mal, viele hätten kein Problem damit, aber getrauen sich dann halt doch nicht, weil sie sich nicht sicher sind.
Ich sag nur: Mut zur Chromfolie! Sieht doch richtig geil aus!
mfg jochen
Bei Bewölkung absolut kein Problem... Aber ich konnte den Flieger auch bei Sonnenschein gut erkennen. Obwohl meine besagte Mustang auch sehr agil und schnell war.
Es ist denke ich auch ne Menge an Gewöhnung dabei. Bzw., wenn man sich mal überwindet, nen Flieger in chrom zu bespannen und dann mal so 5 Flüge damit gemacht hat, dann kann man damit genauso gut umgehen wie mit jeder anderen Farbe und man erkennt auch alles. Ab und zu mal ein Aufblitzen, wenn sich die Abendsonne auf der Flächenunterseite spiegelt oder so hat mich nie gestört. Wenn man weiß, was man gerade gesteuert hat, dann weiß man ja auch die Fluglage, bzw. die letzte Änderung der Fluglage... Somit echt problemlos, für mich jedenfalls. Und ich denk mal, viele hätten kein Problem damit, aber getrauen sich dann halt doch nicht, weil sie sich nicht sicher sind.
Ich sag nur: Mut zur Chromfolie! Sieht doch richtig geil aus!
mfg jochen