MX-2 von GB

rkam

User
also heute Abend kurz zwei Testflüge gemacht,sieht schon deutlich besser aus, muss aber noch negativ trimmen, bei meiner dig Trimmung steht -4. Flug senkrecht runter ( ohne Motor)
geht sie nur noch leicht auf Pos. Im Rücken muss ich Sie noch ein bisschen mehr drücken.
hab noch mit den Schwerpunkt exp. also deutlich nach hinten da verhält Sie sich auch nun besser ( deutlich mehr Spielraum da geht noch was ).Laut meiner Ewd Waage war ich bei ca. 0.5 das bedeutet so um die 0,1-0,2 wäre bestimmt optimal, ob ich das dann noch genau einstellen kann ist fraglich. Ich hatte ja mit 6mm aufgebohrt große Frage 6.5mm oder 7mm :confused:, na mal sehen werde das auf alle fälle noch Probieren die Kiste ist es wert.;) Der Motor Sturz müsste dann noch etwas angepasst werden.

Was mir momentan noch nicht gefällt ist das Torquen, lässt nicht sauber hinstellen auch beim Rollen will Sie nicht schön senkrecht bleiben. Erst als fast kein Wind mehr war konnte ich Sie Auge in Auge vor mir Plazieren (1m).ich könnte mir denken das hier das 3S Setup mit der 14x7 da nicht so richtig greift bin da schon fast bei 3/4 Gas.

Hier noch ein Foto wo man den Unterschied der EWD sieht , hatte noch eine Markierung vor dem Umbau gemacht.
 

Anhänge

  • 100_3059.JPG
    100_3059.JPG
    68 KB · Aufrufe: 38

urs k.

User
erinnert mich daran, wieder mal die mx2 auszuführen.
glaub der sturz ist falsch eingestellt.
der downtrimm stört mich auch nicht so extrem, das problem ist aber, je schneller sie fliegt, desto mehr steigt sie. ist das wegem sturz?
 
Mx-2

Mx-2

Hi,
Hat jemand das Staufenbiel Setup wo der Motor dabei ist?
Kann man damit noch ordentlich 3d fliegen bei 4s?
Ich meine den Dymond AL 3548.

MfG

P.S. was für Akkus fliegt ihr 4s 2400 oder lieber 3200??
 

urs k.

User
die mx2 ist schwanzlastig, daher besser 3200er.
meine 2200er, ca 265g musste ich krass weit in den motordom hineinschieben (axi2826)
 
Mx-2 GB

Mx-2 GB

Die Videos sehen ja super aus.
Fliegt denn einer die Staufenbiel Komponenten Motor und Regler.
Ich habe den Motor noch rummliegen samt Regler.
Servos hat wohl jeder noch rummfliegen.
Dann wäre dass ein sehr schönes Modell.

MfG
 

Lukas B

User
Wollte die MX2 mit Dem Axi für 4S und 4S 2200mAh 30 fliegen

Würden die HS 81 reichen?

MfG Lukas B
 

urs k.

User
ich würd sagen nein.
die mx2 mit 4s verlangt viel von den servos, vor allem auch vom getriebe. und da hat das hs81 wenig masse zu bieten. meine sanwas 762 hatten schon nach ein paar flügen spiel. und die sanwas haben das fettere getriebe als die hs81. empfehlung ist glaubs das 5085....nicht ohne grund
 
egs :)mx 2

egs :)mx 2

So meine ist nun auch unterwegs.
Motor und Regler hab ich schon.


Servos : DYMOND D 250 BX BB/MG
- passen die da rein?
- Die hab ich noch hier rummliegen und sie sind noch neu.

MfG
 

urs k.

User
jo ihr zwei, cool dass ihr die mx2 gezogen habt. hoffe ihr berichtet dann von euren erfahrungen!
also die dymond passen von den abmessungen (hättest auch selber googeln können:))
die hs 5085 sind etwas kräftiger. wenn du die dymond bereits rumliegen hast, benütze sie. falls du eh bestellen musst, würd ich eher ein wenig mehr bezahlen und die 5085 nehmen. wobei ich die dymond nicht kenne und nur schnell die spezifikationen gegoogelt habe.
aber wenn hepf und bruckmann 5085 empfehlen, wirds schon so sein. wie gesagt, die mx2 prüft das getriebe.
 

Lukas B

User
Hallo

Ja muss alles haben deswegen scheue ich mich nicht um die c.a.10+ pro Servos dafür sollten die länger halten

MfG Lukas B
 
bau der mx-2

bau der mx-2

Hi,
Sagt mal womit klebt ihr immer die Ruder ein?
Ich nehme bislang Ponal oder wie dieser Holzleim sich nennt.
Gibt es da eine bessere Lösung?
 

Lukas B

User
Das Höhenruderleitwerk klebe ich immer mit Holzleim ein aber es geht auch mit Sekundenkleber oder Epoxyharz:D

Steht es nicht in der Anleitung womit?

MfG Lukas B
 
Hi

Hi

Hi,
Nun habe ich Sie auch soweit.
Nur habe ich einmal kurz nicht aufgepasst und das Höhenleitwerk an einer Seite sehr nah dran und an der anderen Seite einen halben cm Luft.
Also nur das Ruder.
Ist das weiter schlimm und wenn ja wie änder ich das jetzt noch?

Ansonsten ein sehr geiler Baukasten :)
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.

MfG
 
Hi

Hi

Hi,
Mein Erstflug ist sicher bestanden :)
Was ein geiles Flugzeug!!!
Fliegt sich einfach aber agil, landen ebenso einfach ( man kann das Modell fast stehend landen wie einen Trainer )
Nur ein Problem hab ich, wass nicht lebensnotwendig ist aber es stört mich :

Wenn ich starte und er schneller rollt will er immer vorne rüber kippen, wenn ich keine höhe gebe.
Liegt das am Schwerpunkt, oder ist das normal bei dem Flitzer?

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten