MX-2 von GB

Hi,
Habe ich auch erst gedacht aber sie laufen so ruhig, daran kann es nicht liegen.
Sie schleifen acuh niergends.
Wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus.
Ich habe den Schwerpunk ca. 2cm hinter dem Flächen Verbindungsstab.
Fliegen tut der 1 a in allen Lagen.
Und wenn er zu weit hinten wäre ( da ja in der Anleitung steht mitte Verbindungsstab )
müsste er doch höchstens hinten rüberkippen aber nicht vorne?

MfG
 
Jo,
Der war es und jetzt fliegt er wie eine 1.
Nur blöd dass ich einen Vogel mitgenommen habe und mein rechter Flügel ein wenig eingedellt ist.
Wo krieg ich den wohl günstig nachgekauft und was kostet sowas dann?
 

rkam

User
MX2 6S

MX2 6S

Kleiner nachtrag mal zu meinen neuen Setup, ich hatte sie ja mit 3s geflogen das war mir aber zu wenig , die optimale Sache währe ja mit 4S gewesen
da ich aber nur 3s2200 Akkus habe , probierte ich es mit 6S. Habe mir mal zum Testen einen Motor TGY G32 540 KV besorgt ist zwar nicht die Optimale KV Zahl aber meinen AXI 4120 wollte ich nun auch nicht einbauen.

Die Gewichtszuname beträgt ca 240 gr mit 2x 3s 2200 , es war mir klar das die Flugeigenschaften nicht mehr so Shocky like werden.( hatte das noch mit
3S und noch einen Akkupack getestet)

Wie fliegt Sie nun ? ich würde sagen Leistung ist jetzt ausreichen vorhanden wenn man mit der 14x7 Vollgas gibt geht es ordenlich nach oben auch die vertikal Geschwindigkeit hat schon was ( Reno Race) der absolute Knaller ist mit der 15x8, wenn die Stromaufnahme nicht so hoch währe . Im 3 D Bereich ist Sie auf alle fälle nicht mehr so harmlos wie vorher ( Zicke läßt Grüßen :mad:) ( kann man jetzt locker mit der GB Yak 1.4 vergleichen auch die Rollrate ist fast gleich) im pos Harrier pendelt Sie nun und auch im Messer muß man mehr aufpassen da passiert leicht mal ein ungewollter Snap. Ich mußte auch den SW etwas zurück nehmen.

Ich werde Ihr jetzt noch ein paar Ohren verpassen mal sehen ob es dann im Messer wieder besser wird, und evtl den SW wieder am Ende vom St Rohr.

Fazit Perfekt ist Sie mit Sicherheit mit 4S , aber es geht auch mit 6S für Leute die 3S Packs haben und mit 3S das einfach zu wenig ist.

PS: Thema Servos , gönnt der Kiste einfach bessere Servos (meine haben schon wieder ein deutliches Spiel) man merkt es einfach an den Ruderwirkungen obwohl hier nur eine Kiste mit knapp 1.4m durch die Lüfte bewegt wird, wirkt sich das erheblich auf den Flugspaß aus. :D

lg

Robert
 

urs k.

User
lol, 6s !!!
welche servos hast denn jetzt drin?

ja, 4s passt schon perfekt. bei 3s wüsste ich eh nicht, wie das mit dem sp gehen sollte.
 

rkam

User
MX2 6S

MX2 6S

ich habe derzeit die Blue Bird 1390 DHM drin , wollte da keine Hitec mehr reinbauen da die ziemlich schell ein gewaltiges Spiel hatten, Ursache dort wo die Metallstiffte vom Getriebe im oberen Gehäuse stecken gib der Kunststoff nach. ( bei mir war das so und ich hatte auch das Problem bei den 5245 er
die ich in der Yak hatte ,mittlerweile sind jetzt die DES678 in der Yak drin mal sehen wie lange das hält)

wenn man es perfekt haben will, muß man wohl ein Servo von der Preisklasse über 100 Euro nehmen, tja dann Kosten wohl die Servos mehr als der Flieger :cry:

3S und SW kein Problem kannst du weit hinter den ST Rohr gehen HW Servo vorne natürlich.


LG

Robert
 
Probleme mit Setup von Staufenbiel

Probleme mit Setup von Staufenbiel

Hi,
Ich habe das Setup von STaufenbiel eingebaut mit dem HQ Motor von Dymond und dem Dymond expert 60 s .
Die Latte die ursprünglich bei dem Modell dabei gegeben wird hatte ich anfangs auch drauf nur nach einer Messung stellte ich fest, dass der Strom bei 83 A und 1200 W lag.
Nun habe ich eine andere Latte drauf und es geht vom Strom aber die Leistung ist weg.
Senkrecht geht gar nicht mehr...

Man sollte doch meinen das Staufenbiel so etwas weiss also nehme ich mal an, dass irgendetwas nicht stimmt.
Regler schon mal ausgetauscht gegen einen Dymond smart 60 ( selbes Problem ).
Mein System fährt mit 4 S und Motor und Regler sind dafür ausgelegt ( Staufenbiel bietet ja 4s dabei an.

Kann mir da mal wer helfen? Mache ich was falsch?

MfG
 
HI

HI

Hi,

Die Latte ist eine 13 x 8 E von Staufenbiel dabei geliefert.

Der Motor ist ein HQ- 3650 von Dymond Strom 50 A, 600 Watt, 900 U/min, Lipo 3-5. Prop 11x7 - 14x7

Regler wie gesagt ein Dymond expert 60 S


Akku ist ein Lipo 4S mit 45c

Ich hoffe das hilft weiter :)

MfG
 
Der Motor mit 900/Vmin ist für
3s mit 13 x 8 angemessen und für
4s mit 12 x 6,5 brauchbar.

Ideal für 4s ist ein Motor mit ca. 790 /Vmin Luftschraube AE CC 13 x 8 und 60 A Steller.
 
HI,
vielen dank.
Ich werde das ganze mal ausprobieren und dann mal berichten :)
Mit der jetzigen Latte ist das ganze nämlich ziemlich sinnlos.
Da kann ich besser mit einer Cessna 3d probieren :D

MfG
 
Hallo zusammen,

sagt mal, kann man die MX 2 1.3 von einem Grasmodellflugplatz starten oder braucht man eine Teerpiste? Gibt es zu dem Axi Motor preisgünstige Alternativen, die genauso gut funktionieren? (z. B. Lipolice 3025/12 T oder Dymond?)

Grüße schubiduas.
 
Hi,
Auf Grass starten ist kein Problem da die mx2 sowieso kaum Strecke zurück legt beim starten :P
Es gibt natürlich Alternativen ( habe ich auch gesucht ) z.B von Dymond gibt es Sets extra für dieses Modell.
Aber ich rate ab da wir im Verein schon mehrere Setups von Dymond ausprobiert haben.
Wir hatten alleineletzten Sommer bestimmt 10 defekte von Dymond da sich irgendwie die Magneten lösen.
Mittlerweile sind alle wieder bei Axi und Co.
Die Dymond Motoren sind nicht schlecht..
Ich fliege seit einiger Zeit einen in einen Segler aber anscheinend machen die bei größerer Belastung ( 3d ) schlapp.
Ich hatte nach dem 3 Motortausch die ... voll immer Motor raus neuen rein usw.
Der passende von Axi ich glaube er heisst 2820 oder 26 liegt bei gerade einmal 90 €uronen und ich habe ihn lieben gelernt.

MfG
 
Hallo Calmato,

danke für die Antwort. Mal schauen, was ich mache. Im Moment bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich mir überhaupt etwas neues zulege, ob die MX 2 von GB, eine 1,3m SBach oder "nenen Schleudersegler" :-)

Wir haben im Verein eine Graspiste, so dass starten und landen auch mit kleinen Rädern funktioniern muss. GB empfiehlt den Axi 2826/12 mit 14x7 Latte. Das Video über die MX 2 ist wirklich beeindruckend, entspricht allerdings nicht im entferntesten meinen Flugkünsten.;)

Beste Grüße, schubiduas.
 
Also bei uns ist das Grass auch sehr hoch zur zeit, aber keinerlei Probleme :)
Also das Setup fliege ich auch und es ist super :) Halbgas hängt er und alles drüber ist schon Krass.
Aber sie fliegt wie ein Schaf ich bin mit ihr nach 7 Jahren Pause wieder angefangen zu fliegen und solange du nicht gleich 100% ohne EXP fliegst ist das gar kein Problem.
Ich habe selten so ein einfach zu fliegendes Modell gehabt :)
 

oliver30

User
Ich habe eine gebrauchte mx 195 erworben und nun bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass versäumt wurde die transparente Kratzerschutzfolie von der schwarzen folie zu entfernen. Das dekor löst.sich, die Oberfläche ist stumpf.

Was kann ich tun bzw hat ausser mir jm sowas festgestellt?
Vg
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten