MX-24s ... da is sie nu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Kurt Wächter schrieb:
...ich bin zu 100% mit Dir einverstanden...
Nö, ich nich!
Ich finde das Genörgel immer wieder herrlich.
Vor allem, wenn sich andere noch darüber aufregen.
Leider gibt es immer wieder Modis, die diesen Umgang in ihrem Forum gar nicht mögen und dann einfach den Hahn zudrehen.
Ansonsten nehme ich das Gemecker hier überhaupt nicht ernst.
Aber schön ist es doch...;)
 
hallo Polenta-Plongeur
Kann es sein, dass es um dich herum sonst so öde ist, dass du auf derart simple Unterhaltung angewiesen bist.

Gruss
Kurt
 
Th.Ebert schrieb:
5. Modulationsart ist "superschnelles PPM 10 (5 Servos) für Indoorpiloten".
Also das, was MPX schon lange macht, wenn man maximal 6 Servos bei der EVO belegt? Einfach nur einen kurzen Impulszug von 6 Impulsen ausgeben.

Bei Graupner halt bei 5 Servos.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Maistaucher schrieb:
Leider gibt es immer wieder Modis, die diesen Umgang in ihrem Forum gar nicht mögen und dann einfach den Hahn zudrehen.

Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Wir sind hier in der Fachrubrik Fernsteuerungen und nicht im Cafe-Klatsch.
Ich sag das nur, weil ich so ein wenig den Eindruck habe, dass du dich verlaufen hast und du dich dann nicht wunderst, wenn ich mich in die Liste der Modis eingetragen habe, die dir den Hahn zugedreht haben. Alles klar?
 

AndiB

User
Man man man, warum müssen den alle etwas was sie entweder nicht haben wollen oder nicht kaufen können so schlecht machen? Ja ne is klar, Neid ist ja bekanntlich die deutsche Form der Anerkennung...


Mal zurück zum Topic:

Zunächst wenn es da ein PPM 10 gibt, Hut ab wenn es noch schneller als das PPM der MX 22 und MC 22 ist, ist das für mich noch ein Grund mehr das Teil zu kaufen.

Mal zu dem Profi gequatsche, Graupner hat da einen Werbeslogan herausgelassen den ich zum Beispiel recht witzig finde, den man aber genauso wenig ernst nehmen sollte wie Geiz ist Geil oder so einen Käse..

Nun ist es aber in der Tat so, dass Graupner nicht einfach eine Black und Gold Edition der MC 24 mit beleuchtetem Display auf den Markt geworfen hat, sondern dieses Profi Rom da auch drinne ist, viele werden das sicher wissen, aber da sind Möglichkeiten inbegriffen Mischer als Fertigprogramm zu nutzen wie sie einige Wettbewerbspiloten einsetzen, darum sicher auch der Kosename Profi.

Jetzt ratet mal was in Sachen Programmvielfalt wohl in der Mx 24 steckt und wo der Name herkommt, also langsam verliere ich echt den Spaß daran einen Post der mich vom Thema her sehr interessiert zu lesen, weil so viel ich nenne es mal Zeug darin steht.

Wen es stört, mich ünrigens auch ein bisschen, dass nicht ein Kugelgelenk eingearbeitet ist, der soll sich halt ein Adapter kaufen, die Knüppelaggregate kennen wohl die wenigsten hier, ich gehe auch davon aus, dass es ähnliche wie bei der Mx 22 sind, die sind doch gut?!?
Ich habe schon PCM 1024 und T14 Anlagen geflogen und fand die Knüppel jetzt nicht wirklich besser als die einer MX 22. Wenn ihr keine Anlage wollt wo ein paar nette Mischer drauf sind, dann lasst es, aber macht nicht alles unbegründet und teils unkompetnet herunter, das ist doch kein Kindergarten hier. Es braucht ja auch keiner ein T Modell zu kaufen wenn einem ein Golf Variant reicht.

So genug Aufgeregt..

PW, Interna ist klar, aber gibts irgendwelche schatteninterne Informationen über die Lieferbarkeit, dass "Betas" draußen sind war ja klar, aber Graupner ist da ja immer etwas eigen.

Grüße Andi
 

Steffen

User
Moin Walter,

W. Holzwarth schrieb:
Uralter Juristentrick.
;) Der Peter wollte nur mal abklopfen, was Ihr schon alles wißt ..
Ach so, und ich dachte das war eher der Juristentrick so zu tun, als ob man was in der Hand hätte ;)


Wo lässt man jetzt eigentlich das Kugelgelenk zu?
 
Hi,
auch nach dem Neuheitenprospekt oder gerade jetzt sage ich:


http://www.horizonhobby.com/Articles/Article.aspx?ArticleID=1639

dazu aus Somenzini Masters Interview

Zitat:" JR: What do you think of your 10X?
QS: I know JR is working on a new system, but it will be difficult to improve on the 10X. It has superb quality, the response time is excellent, the range is excellent, and it is a very strong, solid system. When something is perfect, it is hard to improve upon" Zitat Ende

Dazu den Kugelkopf, die mechanische Trimmung (nur) auf dem Gas...

....mit diesem wirklich "bösen" Preis:

http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=JRP164TX

hat die 24X bei mir das Rennen verloren.
Wer ist die Zielgruppe?
MX-22 Nutzer die die Software ausgereizt haben und Leute die mehr als 10 ungekoppelte Servofunktionen brauchen?

Und wenn ich bedenke das es die 10X bei Graupner mal gab..... leider irgendwie vor dem großen Handsenderboom.

Grüße
Ralph
 
10X?

10X?

Hallo Ralf,

Du liegst nur teilweise richtig.
Meines Wissens ist die 10X höchst unflexibel, ich mit Gas + Quer links kann sie z.B. gar nicht fliegen. (oder soll ich die Knüppelaggregate umlöten :rolleyes: )
Nur 2 Modes: Das ist doch wohl ein schlimmer Nachteil der 10X.
Kugelgelenk beim Handsender bringt imho vor allem dann viel, wenn er im Pult liegt. Ansonsten wandert der Schwerpunkt nach oben, und die schöne 2-Punkt-Abstützung der Antenne sowie die Transportfreundlichkeit des gesamten Senders geht auch verloren. Ich bräuchte, bei der kurzen Original-Antenne, das Kugelgelenk nicht unbedingt zum glücklich sein.
Insofern ist die mx24s schon ok.

Grüße
Joachim
 
Nachdem ich gestern auf der Messe war und sowohl die MX24S als auch die neue Futaba T12FG in der Hand hatte, ist meine Entscheidung schon gefallen.

Ich orientiere mich hier nicht bei der Marke oder beim Hersteller, aber FUT. bietet ein besseres PreisLeistngsverhältnis und liegt besser in der Hand, zumindest für meine Verhältnise.

Zudem habe ich dort bei 50 Euro weniger gleich dabei: Empfänger, Akku, Ladegerät, Schalterkabel etc. Da verzichte ich auf den PROLO-Alukoffer und holle mir einen für nen 10er ausm Baumarkt. Dort passt dann wenigstens noch etwas Werkzeug für´s Modell auch mit rein.
 
Hallo Joachim!

Ist nicht ganz richtig. Du bestellst den Sender einfach mit dem passenden Mode1, 2, 3 oder 4. Einfach, oder? Die Antenne läßt sich abschrauben udn im gehäuse verstauen, dank Kugelkopf habe ich sie noch nicht in den Boden gesteckt.

Das Gehäuse der MX-22/24 kann mit der 10X nicht mithalten, da liegen Welten zwischen. Softwaretechnisch ist Graupner sicherlich voraus, aber das setzt voraus, dass man die Software überhaupt ansatzweise ausnutzt, die da im gehäuse schlummert.

Ich behaupte infach mal, dass man für den Preis schon etwas äußerlich hochwertiges verlangen kann.

Gruß,

David
 
Hallo Matthias,

kannst du bei den Preisen etwas genauer werden. Irgendwie habe ich falsche Infos:
MX-24 mit Koffer und Akku: EUR 998.-
T12 mit Koffer, Akku und Empfänger: EUR 1099.-

Stimmt das so?

Gruss

Reto
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Reto,

das sind aber Katalogpreise oder?

Die haben aber erfahrungsgemäß mit den Straßenpreisen wenig zu tun.
Deshalb bringt das hier nicht viel.

Letztlich bewertet jeder Käufer das Produkt nach seinen Kriterien, und da kann eben mal der eine oder andere Favorit rauskommen.

Wenn ich die Softwarefunktionen der MX24s nicht brauche, kann ich ja auch ne MX22s, MX16S, EVO9... oder sonst was kaufen, und die sind dann viel billiger. Also bringt auch die Diskussion hier nichts.

Hans
 
Hallo Reto, der Robbe (D) Seite kann ich entnehmen:

Nr.8059 =949 Euros.

Laut dem Flyer der vor mir liegt, stimmt die Artikelnummer der Website und der Lieferumfang, der beschrieben ist auf dem Flyer, überein.

Bei mir steht allerdings nichts von Koffer.

Lieferumfang: HF-Modul MZ-FM
Senderakku 6-1700mAh
Netzladegerät 230V TX/RX
Empfänger R 149 DP
Schalterkabel mit Ladebuchse
 
Hallo Hans, das stimmt, beide Sender sollten dann auf dem Markt günstiger werden, ich lasse mich mal überraschen, mein jetziger Sender langt auch, aber spätestens wenn der Segler 4 Klappen am Flügel wird, endet das jetzt in einer mehrstündigen Programmierorgie. Ich habe mich jetzt erst beim Programieren einer 2-Meter ASK tierisch aufgeregt, da ich nach 2h feststellte, das ich im Seglerprogramm falsch bin, wenn ich die QR zum landen hochstellen will....


Hier mal ein Ausschnitt vom Flyer der T12FG:
377323320_86268acdde_o.jpg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Nur mal die Frage eines größtenteils Mitlesenden:

Müßte man nicht Flaggschiff mit Flaggschiff vergleichen? Also die T14 mit der mx-24s, die T12 mit der mx-22, oder meintwegen Evo9-mx-22-T12 usw.? Wie sieht es denn in Sachen Preisvergleich dann aus?
 

Andi G

User
Die T12 kann ja schon mehr als die mc24, kostete aber nicht mehr als die mx22 wenn man richtig gerechnet hat (Lieferumfang!). Leider hat robbe den Sender vom Markt genommen bevor sich das rumgesprochen hat, der Rest der Welt kriegt den Sender weiterhin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten