MX-24s ... da is sie nu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach der Thomas, was für ein Wunder. Du reagierst aber auch sehr berechenbar mit den immer gleichen Frotzeleien mir gegenüber, oder? Was hast Du eigentlich für ein Problem? Immer noch sauer weil ich damals die Elita sehr sehr toll fand?

Na Raphael, da frag ich mich eher was Dein Problem mir hier so was zu unterstellen.:mad:

Meine nicht böse gemeinte Anmerkung (Es ist aber schön das manche so einfach begeisterungsfaehig sind) kommt wohl daher das ich wohl rationaler mit Werbetexten oder Spezifikation umgehe als die meisten hier, was teilweise wohl auch beruflich bedingt ist.

Angeblich hat Nomadio (wie sie selbst behaupten) schon über 2700 Robot systeme ans Militär geliefert, da fragt man sich warum die solche Amateurvideos posten ,was nicht besonders professionell rueberkommt:
http://www.youtube.com/watch?v=huIv6erOEls

Zudem ist die alles OT da es hier ja um die MX24 geht.


Thomas
 
dann tut es mir natürlich leid Thomas, aber wenn Du ehrlich bist, war meine Vermutung aufgrund fehlender Smilies und Deinen früheren Postings mir gegenüber nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Schön dass es nicht so ist, lass uns die Geschichten von früher vergessen und auf eine tolle Steuerung hoffen.
Eigentlich haben wir doch sehr ähnliche Interessengebiete, wenn wir uns hoffentlich mal treffen (Hahnenmoos?) werden wir uns bestimmt gut verstehen. Let's drink a beer (hmm ich mag Bier zwar ned...) :)
 
Hallo, nach Rücksprache mit meinem Händler ist die Anlage angeblich Juni/Juli im Handel. OB dies zutrifft, bleibt abzuwarten.

Gruß Ralf
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Als alter Pessimist und mit Erfahrungen bei einem anderen Sender geht somit mal von Sept. aus.
Passend zur langsam fingerkalten Nachsaison, aber noch rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft.
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo,

sniper10 schrieb:
Hallo, nach Rücksprache mit meinem Händler ist die Anlage angeblich Juni/Juli im Handel. OB dies zutrifft, bleibt abzuwarten.

Gruß Ralf

Offensichtlich ist die immer noch nicht am Start ... leider.:cry:

Dadurch ziehe ich in Erwägung das System zu wechseln .. zu gunsten einer :
Futaba T12 FG ...
 
Moin!

Nach meinen herstellernahen Informationen wird die MX-24S noch etwas zurück gehalten. Es sollen ein paar Änderungen/Neuerungen mit einfließen, die erst nach Nürnberg "auf den Tisch" gekommen sind. Für alle die 35MHz treu bleiben werden gibt es von JR demnächst APCM, erstmals vorgestellt in Zusammenhang mit der neuen PCM12X. Damit können 12 Kanäle über ein schnelles PCM angesteuert werden, die alle gleichberechtigt schnell sind. Würde man jetzt die ersten Sender ausliefern udn in ein/zwei Monaten mit dem neuen APCM werben, wären die Kunden zurecht beleidigt.

Ich kann auf jeden Fall so lange warten, bis Graupner die Sender endlich ausliefert. Und dann schau ich mir den Sender mal beim Händler an. Scheinbar hat der Sender neue Knüppel-Agregate, vermutlich aus der PCM12X. Die sollen jedenfalls extrem geschmeidig sein. Wurd ja auch Zeit, nachdem Futaba seit Jahren richtig hochwertige Rührbesen verbaut.

Gruß,

David
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo David,

sagen die Buschtrommeln auch was zum Thema APCM und mc-24? Das würde meine Kanalprobleme in den großen Öfen doch erheblich reduzieren :)
 

Gast_102

User gesperrt
Nun,
ist echt gut und schön ....
Da ich am letzten Wochenende den Supergau provoziert habe ... kann und will ich nicht so lange warten....
Ich habe es tatsächlich geschafft und bin über den eigenen Senderkoffer mit der neuen MX22 gefahren ... der komplette Inhalt schrott :cry:

Und weil mir als ehemaliger MC24 User eben einige Dinge an der MX22 fehlen die ich gerne hätte .. und ich nun wirklich gezwungen bin mir was neues anzuschaffen ... denke ich tatsächlich über ein Systemwechsel nach.

Es sei denn ich könnte schnell über eine MX24 verfügen ... :rolleyes: .... Ich weiss ich sweiss , aber man kann ja mal Wünsche äussern ;)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
:eek:

Moin Peter,

das hat die Angetraute meines Kumpels anno 1992 auch mal geschafft. Ich war im Tal unten, um meinen abgesoffenen Flieger zu holen (war ne 3,5 m SB-10 von Gewalt, kann mich noch gut erinnern), und sie kam vorbei, um mir meinen Geburtstagskuchen zu bringen. War ja schließlich mein Festtag. Als ich wieder hochkam, sagte ich ob des defekten SR-Scharniers "das war´s für heute", woraufhin sie sagte "stimmt" und etwas kleinlaut den etwas deformierten Sender, eine mc-17, hervorholte ... Lag leider im Gras hinter dem Auto. Sehr stylisch, aber funktionierte sogar noch. Proofed by Peugeot 205 sozusagen :D.

Zurück zum Thema: APCM *geifer*?
 
Hallo Ingo!

Die MC-24 wird es wohl erst einmal nicht mit APCM geben, vermutlich ist es zu aufwendig den Sender "umzubauen". Es soll einen Nachfolger geben, der dann 12 oder eventuell 14 Kanäle mit APCM ansteuern kann. Aber ich dneke da eher in Jahresschritten bis zum Verkaufsstart :)

Ich bin auch schon gespannt auf das APCM, aber viel mehr auf die 2G4-Geschichte und deren Umsetzung.

Gruß,

David
 
Hi Peter!

Ganze Sätze lesen :D. Bei meinem Post habe ich über die MC-24 geschrieben, weil Ingo danach gefragt hatte. MX-24S soll ja bald ausgeliefert werden, aber eben auch erst dann, wenn die Neuerungen erfolgreich eingeflossen sind.

Schon ärgerlich mit Deiner "Quetsche", habe gesehen Du willst auf T12FG wechseln. Auch ein toller Sender, bloß die 8 Kanäle beim PCM1024 stören mich und G3 hat nicht mein Vertrauen....

Gruß,

David
 

Gast_102

User gesperrt
Hi David,

David Büsken schrieb:
Hi Peter!
Ganze Sätze lesen :D. Bei meinem Post habe ich über die MC-24 geschrieben, weil Ingo danach gefragt hatte.
Upps, erwischt .... Recht hast Du.

David Büsken schrieb:
MX-24S soll ja bald ausgeliefert werden, aber eben auch erst dann, wenn die Neuerungen erfolgreich eingeflossen sind.

Wenn Bald wirklich bald wäre ... (<1 Monat) dann könnt ich ja auch noch warten ...

David Büsken schrieb:
Schon ärgerlich mit Deiner "Quetsche", habe gesehen Du willst auf T12FG wechseln. Auch ein toller Sender, bloß die 8 Kanäle beim PCM1024 stören mich und G3 hat nicht mein Vertrauen....

Gruß,

David

Ja klar, wechseln auf die T12FG eben weil diese lieferbar ist. Aber auch mir ist das mit den 8 PCM Kanälen und dem einem PCM Schaltkanal zu wenig ...
Ich könnte dann wohl auf angesteuertes Choke verzichten und dann mit dem Schaltkanal die Zündung ein oder ausschalten... aber vom ferngesteuerten ausschalten der Zündung halte ich nicht wirklich viel ....

Nun habe ich auf Grund von mangelndem Vertrauen zu G3 (ich selber habe da null Ahnung oder erfahrung und kenne nur das Echo von denen wo sich darüber mal beschwert haben) daran gedacht dann eben den T12FG da wo ich mehr Kanäle benötige im PPM - Modeus mit 12 Kanälen zu betreiben ...
Aber auch zu PPM habe ich mittlerweile kein rechtes Vertrauen mehr...

Jetzt steh ich da mit meinem Dummen Gesicht und habe keine Ahnung was ich machen soll ...
Und alles in mir sagt ... 'nein keine mx22 neu kaufen' ich denke das ich da noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen muss...
 

maikel

User
Hallo Peter ein TIP,
kaufe Dir eine MX 22. Ich Fliege diese 4 Jahren und habe mir jetzt eine neue wenig gebrauchte geholt.
Nie Probleme außer Akku. Die Anlage ist ausgereift.
Du weißt doch "DIE BANANEN REIFEN BEIM KUNDEN"
Gruß Maikel
 
Hi Maikel!

Dem Peter ist die MX-22 nicht "robust" genug :D.

Einer Seite vorher schreibt er, dass die 22 seinem Auto zum Opfer egfallen ist und er ungerne eine neue kauft, wenn es in absehbarer Zeit was "besseres" gibt.

Gruß,

David
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo zusammen,

Ingo Seibert schrieb:
David Büsken schrieb:

Herzallerliebste Mitforen Teilnehmer ... wenns ned so zum heulen wäre dann würd ich selber drüber lachen ...

Dafür das der Sender mein Auto ertragen musste ist der erstaunlich robust ... kann ich nicht anders sagen... der Koffer hätte etwas robuster sein können ...

Ingo .. ich sehe Dich förmlich Grinsen ... das kostet Dich mindestens ein Getränk ! ;)

Maikel schrieb:
kaufe Dir eine MX 22. Ich Fliege diese 4 Jahren und habe mir jetzt eine neue wenig gebrauchte geholt. .... Die Anlage ist ausgereift.
Ne kaufe ich nicht, wegen ... lassen wir das, aber die Anlage ist absolut erwachsen und wirklich klasse bis auf die Dinge wo mir persönlich fehlen.

Mir fehlen Trimmspeicher, umschaltbare Gaskurve (ohne Flugphasen schalten zu müssen), quarzfrei, ...
Weil ich aus diesen Gründen die MX22 nicht für die ewigkeit halten wollte wird nun nach dem Gau ein höherwertiger Sender angeschafft.

da ich nicht warten wollte habe ich nun entschlossen auf Futaba zu wechseln, eben den T12 FG. Hätte ich die Wahl gehabt zwischen T12FG und MX24s dann wäre meine Wahl ganz klar auf die MX24S gefallen.

Das hätte auch nachvollziehbare Gründe:

Im PCM Modus überträgt der Sender 10 Proportionale Kanäle die Futaba nur 8 + 1 Digischaltkanal ...
Das die T12FG mit PCM,G3 10 + 2 Kanäle überträgt ist für mich erst mal nicht diskutabel.
So wie ich bei Graupner auf den DS20MC schwöre ... wird bei der Futaba der 149'er benutzt werden.

PPM mag ich nicht fliegen, weil ich bei uns am Platz mit dem normalen Analogen Empfängern schon mal den einen oder anderen Zucker hatte ... Mit den PCM Empfängern von Graupner aber noch nie Hold, oder gar Failsafe ...

Ich benutzte bis Heute als Empfänger MC18, MC20 und DS20MC ...

Ich brauche auch eigentlich 9 Kanäle ... wovon einer für Choke zuständig ist ... Choke werde ich nun mit dem Schaltkanal betätigen... , und dann entweder den Weg mechanisch exakt einstellen ... oder doch von Hand betätigen und dafür die Zündung schaltbar machen.
Das mit den 9 Kanälen wäre schon fast ein Grund gewesen die Finger von Futaba zu lassen. Nachdem ich aber alles in Erwägung gezogen habe ... für und wieder ist es nun Futaba.
Wenns anders nicht geht kaufe ich den ACT PCM 10 kanal Empfänger und kann dann damit machen was mir gefällt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten