Nachfolger Graupner MC32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Bevor dieser Sender auf den Markt kommt, wird er genauso viel kosten wie der mz-32, vielleicht 100 € mehr, wenn überhaupt. Und wie wird sich der Sender weiterentwickeln, wenn der Empfängerkreis so groß ist wie derzeit erwartet? Ich werde so eine perverse Frage stellen: Es ist besser, 100 unzufriedene Kunden mit MC-32EX zu haben oder 100 Mal mehr mit MZ-32 und 1000 Mal mehr mit populäreren Sendern. Entwicklungsarbeiten werden dort durchgeführt, wo das größte Gewinnpotenzial besteht.
Niemand wird daran interessiert sein, für 100 Personen zu senden, und das ist meine Meinung ... Und es ist ganz einfach, wenn wir davon ausgehen, dass 10 % des Gewinns des Senders für die Softwareentwicklung ausgegeben werden, selbst wenn der MC-32ex 4000 € kostet , das Budget wird immer noch kleiner sein als bei anderen beliebten und günstigen Sendern, die in 100 Stück pro Monat verkauft werden ...
Lassen wir es ruhen, sie werden es tun und zum Verkauf anbieten, es wird kein weiterer konzeptioneller Übermittler sein, der schneller sterben wird, als er geschaffen wurde.
Im Moment möchte ich diesen Sender zum Verkauf in einem Geschäft auf dem Regal sehen, denn bisher ist das ganze Gerede über Preis, Ausstattung und Entwicklung wie der Verkauf von Grundstücken auf dem Mars.
 

gerwi

User
da haben mir ja alle besonders treuen "Hottianer" auf einmal geantwortet und "Ihr habts mir richtig gegeben", bravo, das reiche ich gerne an meinen hott-Kollegen im Verein weiter. Wie ich geschrieben habe, wusste der, wie ich, auch nur, dass er den alten Service nicht mehr erreichen kann. Wie geschrieben, habe ich ihm geraten bei Derkum (...und Lindinger) mal nachzufragen - das Ergebnis habe ich ja beschrieben.
Glaubt Ihr eigentl. wirklich, dass Ihr mit solchen Reaktionen auf meine Mitteilung oder Einschätzung jemandem, wie meinem Kollegen helft...der ist nämlich bevorzugt (sehr guter!) Modellflieger aber kein Computer-Freak? Und nein, falsche Annahme (!), ich fliege weiter u.a. auch mit hott, wie schon öfter geschrieben habe ich noch zu viele funktionierende und zugelassene Teile. Aber zum Service gebe ich nichts mehr und nach 3 Jahren Ankündigungen neuer Produkte habe ich schon länger aufgehört mich täglich/regelmäßig zu informieren, wozu auch. Kollegen versuche ich aber mit dem System nach bestem (aber vielleicht nicht stets aktuellem) Wissen zu helfen...u.a. meinem Kollegen mit Updates auf meinem PC.
Von Euch dagegen kein Sachhinweis z.B. zum bei uns im Verein leidigen Thema der MZ-Touchscreens...vielleicht sind das aber die einzigen defekten Exemplare? Wenigstens hat einer von Euch auf meine Zweifel zu Lieferterminen für angekündigte Neuheiten extreme konkret geantwortet: Spätsommer (wohl 2023!?) - da bin ich mal gespannt. Ansonsten enthalten Eure Antworten nur höchste Entrüstung darüber, dass ich mich einfach nach 3 Jahren Versprechungen und Enttäuschungen nur noch sporadisch passiv informieren lasse und nicht mehr aktiv täglich das www nach hott-Veränderungen abgrase und daher wissen müsste, dass es nun doch wieder einen GR-Service gibt - äh, hatte ich nicht geschrieben, dass er mein Kollege bei Derkum fündig wurde - dass Sie den GR-Service D übernommen haben, hat ihm der ansonsten freundl. Mitarbeiter am Tel. allerdings nicht gesagt, warum auch immer? Ich bin aber auf das Ergebnis gespannt, denn nur das zählt für meinen Kollegen.
PS: Volker nehme ich hier ausdrücklich aus (auch wenn wir schon manchmal anderer Meinung waren). Wir versuchen beide anderen hott-Nutzern (auch mit den älteren mc-Sendern) bei Problemen mit Ihren Geräten stets zu helfen. Bei mir bleibt das auch so und meine kritischen Meinungsäußerungen zur Kunden(des-?)orientierung der Hott-Verantwortlichen lasse ich mir (in einer Demokratie!) auch nicht verbieten, genau so wenig lasse ich mir vorschreiben, wie, wie oft oder wo ich mich informieren muss.
 

aue

User
Ich möchte hier gerne nur zum Thema und somit zum neuen Graupner Pultsender lesen und nicht diese ganzen Selbstdarstellungstiraden von Leuten, die nix zum Thema beizutragen haben. Das nervt einfach nur.

Verärgerte Grüße
Andreas
 
Gerwi, kein Mensch schreibt dir irgendwas vor. Aber wenn man dann falsche Dinge postet kann es passieren das man schlecht dar steht. Es gibt viele Dinge sich zu informieren. Der öffentliche Facebook Kanal von graupner, die gh lounge, RCN, oder aber persönliche Gespräche mit d-power und Ralf Helbing. Dad habe ich übrigens getan. Da gibt es Infos reichlich. Wenn man daran interessiert ist....

Torsten
 

80807

User
Hallo Zusammen,
heute habe ich von D-Power die Info bekommen, dass die ersten Sender aus der laufen Produktion bei D-Power angekommen sind.
Diese werden von den Techniker von D-Power auf Herz und Nieren geprüft, wenn diese in für gut befunden werden, wird die erste Lieferung per Luftfracht geordert.

Viele Grüße

Arno
 
Weiß Jemand ob die Art der Schalter pro Platz der bei der mc-32 entspricht ? - Also identisch oder eine neue Anordnung ?
 
Hallo Zusammen,
heute habe ich von D-Power die Info bekommen, dass die ersten Sender aus der laufen Produktion bei D-Power angekommen sind.
Diese werden von den Techniker von D-Power auf Herz und Nieren geprüft, wenn diese in für gut befunden werden, wird die erste Lieferung per Luftfracht geordert.

Viele Grüße

Arno
Hallo,
kann man also davon ausgehen, dass die Auslieferung noch dauert.
Ich hatte hier im Forum scheinbar vorschnell in einem neuen Fred gefragt,
ob Kunden (RC-Netwerk-User) schon etwas über ihre Erfahrungen mit dem
neuen MC32ex berichten können.
Diesen Fred hat dann ein RC-N-Moderator schnell geschlossen.
Ein Schelm wer etwas böses dabei denkt...............................
Warten wir die Lieferbarkeit mal ab.
Viele Grüße
Gerhard
 

80807

User
Hallo Gerhard,
nun mal langsam, gestern war ich auf der Messe in Friedrichshafen und hatte das finale Muster in der Hand, vom Graupner-Mitarbeibeiter habe ich erfahren, dass noch eine kleine Änderung am Sender erforderlich ist, dann geht es los.
Was soll vieles neu sein? die Software ist gleich wie in der MZ 32 und somit erprobt, die Hardware ist fast identisch mit der alten MC 32, was sich an den Innereien geändert hat kann ich nicht sagen.

Ich freue mich jedoch auf die MC 32 ex, meine MC32 pro aus dem Jahre 2016 steht zum Verkauf.

Viele Grüße

Arno
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Gerhard was heißt ein Schelm wer da böses denkt? Es macht einfach keinen Sinn so einen threat offen zu halten. Der wird mangels Infos nur zu gemüllt.

Torsten
Daumen hoch, Torsten. Du hast das erkannt. Ich war der Böse, ich oute mich mal.

Wir machen das wie immer:
Der Erste, der den Sender gekauft hat und berichten möchte, macht im Bereich Fernsteuerungen einen neuen Thread auf. Wird ja dann wohl nicht mehr so lange dauern.....
 

gerwi

User
Ich habe heute auf der Messe ebenfalls nachgefragt,ob man ihn vor Weihnachten kaufen kann...Antwort, eher nicht - aber dann im. Januar...!?
 

Papa14

User
Sagen wir mal so, Graupner hält vermutlich schon seit langem den Rekord für die längste Ankündigung eines neue Modells ... :D

images
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten