Nachfolger Graupner MC32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat alles seine Vor und Nachteile. Wer schon mal bei kalten Wetter ein Alugehäuse in der Hand hatte weiß den Vorzug zu schätzen.
Funktionieren tun beide Systeme für alle Bereiche. Was man lieber mag muss jeder für sich entscheiden. Wenn dir die simple Funktionalität besser gefällt ist das ja ok. Hatte ein Nokia 6210 auch. Wenn es noch produziert würde würden es vielleicht heute noch Menschen nutzen. Es ist gut das die unterschiedlichsten Wünsche von den Herstellern befriedigt werden. Aber ich weiß immer noch nicht was du mit der Anlage bei deinem rauen Hangflug gemacht hast das die so gelitten hat. Weil dad Problem hat wohl sonst keiner.

Torsten
Ich weiss nicht wie Du Dir den Hangflug in den Bergen Vorstellst....
Auch wenn man damit Sorgsamen umgeht....
Das fängt schon mit dem Öffnen der MZ an.... Nach dem die SD Karte abgekakt ist.... Die Gimmis haften nicht mehr gut.

Die guten Hangflug Orte sind immer mit langen Wanderungen verbunden.... Der Segler ( Ein Grosssegler und F3F/B) mit Zubehör sind schon schwer genug.... Da kann man nicht noch ein Sedekoffer mittragen....kommt die Steuerung um den Hals.

Start eines Grossegler.... Bedeutete immer ein Spurt.... Damit das Profi Tragt ..Oder trägt ein Salto schon mit einem leichten schupser ??? Das sind Ballermänner.. da baumelt halt der Sender am Hals da es beide Hände braucht um den Segler zu Werden.
Flitschen geht nicht immer und bedeutete Zusatz Gewicht.... Und der Anker muss zuerst in den Boden...für 7-18Kg ist das kein Zelthering.

Da ist au die Frage.... Ab und zu mal Fliegen gehen oder das Hobby intensiv betreiben.

Klar auf dem Platz.... Flachland Fliegerei mit dem Auto kann der Sendekoffer ja mit und kann auch immer da abgelegt werden.

Ich denke die MZ16/32 und die eventuell kommende MC sind doch eher für Anspruchsvolle Anwendungen gedacht.
Das fängt schon bei den Modellen an... Die ein Vielfaches des Sender Kosten.

Auch ein andere Tred sagt das viele gewechselt haben...
Ich denke bei uns 90% Jeti und 10% Futaba sagt alles....Bei uns wird ab 4m zu Oben Offen geflogen.
Es gibt Modelle die einen werd haben von fast Mitellklasse Fahrzeuge.
Wer einmal in den sauren Apfel gebissen hat und umgestiegen ist.... Der geht nicht mehr zurück.
Der Aufwand umzurüsten ist enorm, au wenn das bei vielen das Finanzielle keine Rolle spielt.
Ich mag auch nicht den Satz Luxus Problem nicht.... Da gerade das Segment von High End von solchen Piloten lebt, die auch mal richtig Geld ausgeben...
 

Papa14

User
Warum warten diejenigen darauf das Produkt kaufen zu können und schimpft gleichzeitig über den Hersteller von dem sie etwas kaufen wollen?
Weil z.B. der Bestands-Sender MC** schon kracht und krammelt und man nur so als Überbrückung keine MC28 kaufen will? :D
 
Aber wenn du dir einen gekauft hast und einfach die Anhängekupplung (für deinen fahrradträger) nicht lieferbar ist ...
dann schimpfst du auch über BMW
Nein falsch... es geht nicht um ein zusätzliches/neues Zubehörteil, sondern um ein ganzes neues Fahrzeug!

Du sprichst davon wenn ich für eine vorhandene Steuerung ein Ersatzteil benötige... das ist nicht vergleichbar mit meiner Aussage.
 

Witwer

User
Ich wollte auch auf die Neue 32 iger warten aber etwas in mir hat mich gewarnt. Mein Instinkt sollte wieder einmal Recht haben ! Weil wenn man jetzt erst drauf kommt das man ein neues Gehäuse braucht oder was ändern muss, wird das noch ewig dauern ! Ist eigentlich normal bei dieser Marke. SCHADE !!!

Werner
 

80807

User
Weil wenn man jetzt erst drauf kommt das man ein neues Gehäuse braucht
Nun jetzt mal langsam und hier keinen Schmarrn verzapfen, Ralf Helbing hat gesagt, dass man lediglich ein kleines Teil neu machen muss.
Ich habe in Friedrichshafen mit ihm gesprochen und er hat mit das Teil gezeigt was er neu machen läßt, das hat auf die Funktion des Senders überhaupt keinen Einfluss.
Es wurde von D-Power auch angedacht die MC 32ex mit diesem kleinen Fehler auszuliefern und dass der Kunde das Teil dann später selber austauscht, das Geschrei hätte ich dann aber nicht hören wollen das dann wieder los ginge.
Wie ich oben schon mal schrieb, hätte man den Sender auch so ausliefern können aber Ralf Helbing will vermeiden, dass dann wieder gemeckert wird weil ein Teil nicht 150% ist.

Grüße

Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fliegerin

ich habe wenig Vorstellungen vom Hangflug da ich wirklich nur auf Flugplätzen fliege und daher diese Probleme nicht habe. Ich habe auch nichts gegen Jeti. Im Gegenteil. Ich habe ja selbst seit 1,5 Jahren eine DC16. Zur Zeit habe ich also Beides. Ich habe mich auch intensiv mit Jeti beschäftigt. Dabei habe ich halt fest gestellt, dass es für MICH einige Dinge gibt die mir bei Graupner halt besser gefallen. Daher warte ich auf die MC32. Klar kann es passieren das sich das alles irgendwann in eine Luftnummer auflöst oder einfach die Koreaner den Stecker ziehen. Dann wird halt mit Jeti weiter geflogen. Die Anlagen sind alle auf einem hohen Niveau und da geben Nuancen den Ausschlag.


Torsten
 
Würde mich nicht Wundern wenn von Graupner in Zukunft ein FrSky Sender kommt, so wie es grad KAVAN macht.
Nur mal so ein Gedanke.

Gruß Peter
 
Arno um welches Teil geht es denn dabei? Wenn Herr Helbing es dir gezeigt hat ist das ja kein Geheimnis und es ist gut wenn das offen bekannt gegeben wird. Ist ja nicht verwerflich wenn er perfekte Qualität abliefern will

Torsten
 

80807

User
Hallo Torsten,
es geht um die Frontplatte rechts unterhalb der Abdeckklappe.

Gruß
Arno
 

80807

User
Hallo Tortsen,

ich bin gerade untwegs und komme an keine Bilder, wenn du die MC 32ex von vorne anschaust, sind links und rechts neben der Antenne zwei Klappen, darunter sind die Frontplatten mit div. Öffnungen für Stecker, Kopfhörer usw. darum geht es.
Wenn man sich überlegt, dass schon darüber gemeckert wurde, dass auf der einen Frontklappe nur MC 32 stand und nicht MC 32ex, so braucht man sich nicht wundern, warum Ralf Helbing so reagiert wenn was nicht 100% ist

Grüße
Arno
 

hholgi

User
So eine Werkzeugänderung braucht Zeit, das weis ich leider gut genug.

Nun hab ich aber den Verdacht das es vorgeschoben ist um noch Zeit zu gewinnen.
Die Vorbestellungen und das Interesse sind vielleicht doch noch zu gering um eine Serienproduktion zu starten.... da möchte man noch warten.
 
Ist es tatsächlich schon wieder an der Zeit für Verschwörungstheorien? 😁
 

80807

User
Die Vorbestellungen und das Interesse sind vielleicht doch noch zu gering
Genau auf so einen Schwachsinn habe ich gewartet, da ist das Meckern wegen der Beschriftung auf der Abdeckklappe noch intelligent.
Warum muss man alles durch den Dreck ziehen nur weil man keine Ahnung hat!
Ob Verdacht oder nicht, mit so Äusserungen sollte man sehr vorsichtig sein.
Ich habe das von Ralf Helbing bemängelte Teil gesehen und weiß, dass Kunden wie hholgi, vermutlich nur auf so was warten, damit sie wieder eine Sau durchs Dorf treiben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten