Neu: 1:2,5 scale ASK21 von Phoenix

H.F

User
Schönes Video!

Hat schon wer eine Rolle versucht? Geht das mit dem Teil?
Gefällt mir immer besser....

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Rolle

Rolle

Hallo Hugo,

Rolle geht weniger gut. Muss mit sehr viel Fahrt angeflogen und optimal ausgesteuert werden. Sie bleibt aber mächtig hässlich.
Loops, halbe Loops mit Rückenflug, Abschwung, Turn, Steilkurven und lange tief gezogene Landeanflüge ( siehe Video) sind eher ihre Stärken.

VG
Kevin
 
KTW-Steuerung über Jeti-Sender

KTW-Steuerung über Jeti-Sender

@uwe neesen
...herzlichen Dank für Dein Video mit der Sequenzer-Programmiermöglichkeit zur Steuerung eines KTW/AFT über einen Jeti Sender. :D
So wie ich das verstanden habe, erübrigt sich hiermit die ansonsten benötigten elektronischen KTW-Steuerplatinen im Modell.
Ebenso klasse finde ich auch die Möglichkeit der Rückmeldung über Sprachausgabe..."Klapparm verriegelt"...dann ist bestimmt auch der umgekehrte Vorgang
einer Meldung..."Triebwerk vollständig eingefahren" möglich.
Könnte man auch weiterhin ein Programmschritt in den Jeti-Sender eingeben, welche ein selbständige Gassteuerung, zb. über einen Knüppel-Drehregler
oder einen der beiden seitlichen "Kipphebel" ermöglicht ???

Wenn das alles so möglich wäre, würde das ungemein meine Entscheidung für einen baldigen Kauf eines neuen Jeti-Senders
für mein J.Eichstetter KTW-Projekt beschleunigen.;)
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/397282-DG-1000-M-Umbau-auf-Eichstetter-Scale-KTW

Beste Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael

Genau das geht. Du kannst den Sequenzer "Gasgeben lassen" oder das Gas selbst bedienen. Der Geber dafür ist natürlich frei wählbar. Mit der neuen Sender/Empfänger SW lassen sich bis zu 8 Zustände mit solchen Tastern überwachen. Die Sender SW 3.0 steht dafür schon (fast) in den Startlöchern. Das wird die Telemetriemöglichkeiten auf ein neues Level heben.
 
Danke Uwe...das ist ja Hervorragend !!!
Werde bestimmt als "Jetisender-Beginner" noch einige Fragen zur KTW-Programmierung an Dich haben.

Und nun weiter mit der riesen ASK-21.

Gruß Michael
 
Servo-Versorgung

Servo-Versorgung

Moin ihr 21er Fans :D

In 2-3 Wochen werde ich ja meine "Kleine" abholen. :)
Welche Servos habt ihr verbaut? :confused:

Ich bin seit Jahren ein Dymond Fan .... hatte die K8B z.B. rundum mit D 7550 BB MG versorgt,
ein preiswertes aber gutes 14 kg Servo von Staufenbiel.
Stromversorgung über 2 x 2S 3000 Lipos mit Jeti Max Bec 2

Diese Konfiguration will ich für die 21 übernehmen .... was haltet ihr davon ??? :rolleyes:
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Seglerversion

Seglerversion

Hallo, habe mir auch von ca. 10 Wochen eine ASK bestellt, allerdings OHNE KTW. Bisher immer noch kein Liefertermin bekannt, deshalb mal die Frage in die Runde: hat jemand schon so einen Bausatz ? gibt es die Seglervariante überhaupt ?
Eigentlich war ich der Meinung das es ja einfacher ist da die Ausschnitte nicht gemacht und das KTW nicht eingebaut werden muss, Pustekuchen ...
 

H.F

User
Hi Leute

Hat irgendwer eine Ahnung ob das Teil (Seglerversion) auch in der CH erhältlich ist?


Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
liferbar ask 21

liferbar ask 21

hallo
zwei kollegen aus meinem verein haben auch 2 ask bestellt
aussage vertreiber es wurde damit gerechnet das der absatz von der ask 21 mit ktw wesentlich größer ist als die segler version deshalb ist sie zurzeit nicht lieferbar
bestellt wurde anfang januar liefertermin der zeit ende juni:cry::cry::cry:
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Zumindest haben die schon mal einen termin, auch wenn der nur unverbindlich ist wie ich vermute. Bei derkum wo ich bestellt habe gibt es solche news erst gar nicht. Wo haben die kollegen denn bestellt ?
 
Also ich habe ja die Segler Version bestellt und trotzdem war alles für die Aufrüstung zum KTW vorbereitet. Also ich denke dass es nur eine Variante gibt und diese entweder mit oder ohne KTW ausgeliefert wird.

@Kalle, ich habe außer auf der Schleppkupplung überall das D-Power CDS - 5185BBTG verbaut.
Akkuweiche ist auch das Jeti Max mit 2x 2200er Akkus. Diese halten ewig.
 
Ganz schöne Modelle diese ASK21!!!

Ganz schöne Modelle diese ASK21!!!

Hallo ASK 21 Fans!!

Coole Modelle!!

Ich selber beginne im Spätsommer mit einer Ralf Jüde ASK21. Schlussändlich ist es doch egal von wellem Hersteller ;-) Meiner Meinungnach zählt der Spassfaktor deshalb sind wir ja Modellsegelflug Piloten ;-)

Und so wie es Aussieht scheint sie zu Fliegen und Spass zu machen!!

Weiterhien Gute Flüge und habt Spass!!

Grüsse aus der Schweiz Marco
 
ASK 21

ASK 21

Hallo
Konnte gestern meine ASK 21 Fliegen:)
Ein Kollege hat geschleppt mit einem Eigenbau Schlepper , befeuert mit einem DA 100.
Die ASK ist einfach super zu fliegen, nach dem Erstflug ein wenig Blei (350g) in die Schnauze und drei zacken tiefe und schon war sie so gut wie eingestellt, und ich konnte gleich Thermikanschluss finden.
Die Störklappen wirken gut, auf Querruder kommt sie etwas träge.
Wenn ich den E-Motor habe, bin ich gespannt wie sie sich im Eigenstart verhält.
Die ASK kann ich nur Empfehlen, und das Für den Kurs.
Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 105
  • image1.jpg
    image1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 95
  • image2.jpg
    image2.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20140503-WA0001.jpg
    IMG-20140503-WA0001.jpg
    110 KB · Aufrufe: 98
Transportproblem

Transportproblem

Hallo Alfred,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!

Ich will meine 21 am Freitag bei Staufi abholen.
Wenn ich jetzt die Bilder sehe bezweifle ich, daß ich den Flieger ins Auto bekomme .... + 2 Passagiere :confused::confused:
Hast du selbst abgeholt und wenn ja ... mit welchem Auto ????

@ alle 21 er:

Wie habt ihr den Flieger transportiert ???
 
Hallo Kalle
Danke
Du must die Verpackung da lassen,die einzelnen Teile sind gut verpackt in Noppenfolie
Dann bekommst du es in einen normalen Kombi mit,aber dann ist der hintere bereich im Wagen voll
Also du und noch eine Person haben dann vorne Platz
Gruss
 
Abholung

Abholung

Hallo Kalle,
ich habe die ASK ebenfalls beim Händler vor Ort ausgepackt.
Nur noch in Noppenfolie verpackt hat dann alles in meinen
A5 Sportsback gepasst. Sogar mein Sohn ist noch auf dem Rücksitz
mitgefahren.

Gruß Kevin
 
Ich hol' sie ab

Ich hol' sie ab

Danke euch beiden,

dann müßte ich den Vogel ja in meinem Dacia Duster SUV unterbringen können. :)
Das war mit der K8 wahrscheinlich schwieriger, denn die hat eine Rumpflänge von ca 2,50m - ohne LTW.,
aber auch "sie" hab ich sicher nach Hause gebracht. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten