Neu bei WeMoTec: Mini Fan evo

kallek

User
Den 2W oder 2W16? Auf jeden Fall mehr Drehzahl?!
Ist natürlich auch so ne Sache. Kauf ich jetzt nen anderen Motor, kann ich mit auch nen 4s Lipo holen.
Die andere Sache ist, wenn ich nen anderen Motor nehme, wie lange kann ich mit den jetzigen Lipos fliegen?
 
Es wäre billiger und sinnvoller, einen 4s ca. 3300mAh Akku zu kaufen als einen anderen Motor, mit 3s2200 ist ein Funjet energiemäßig eher unterversorgt. Ansonsten, mit 3s und 2w20 fliegt er bestimmt auch, nur halt langsamer.

Gruß Nicolas
 

WeMoTec

User
Na ich hab nicht gesagt, dass das nicht geht. Die Geschwindigkeit ist halt begrenzt, dafür wird das Modell sehr gutmütig sein. Bei 3s würde ich die Originallippe nehmen und unbedingt eine Düse. Im folgenden Schritt würde ich dann aber den Antrieb lassen und auf 4s wechseln (3000 mAh)
 

kallek

User
@Oliver: Ich habe auch nicht behauptet das du sagtest, dass das nicht funktioniert:rolleyes:

Ich hab mich nun für folgendes entschieden: Hab mir einen gebrauchten 2W besorgt. Ebenfalls ne Düse und eine Lippe. Akkus werd ich erst mal die 3s 2200 testen. Mal schauen welche Flugzeiten ich damit hinbekomme. Ansonsten werd ich welche mit mehr mAh nehmen.
Bin mal gespannt...
Gruss Daniel
 
Hmmm...?

Hmmm...?

Also wenn ich hier au mal meine 3 Pfennich zugeben darf dann berichte ich vom Funjet Ultra vom Vereinskollegen der einen Mini Fan Evo mit kurzer Düse und einem Eflite BL15 mit 3600KV an 4S 2600 fliegt. Das geht schon recht sportlich zur Sache und lässt sich easy aus der Hand starten.
Dieses Setup hab ich auch in meiner FMS Turbofox mit 2,2m Spannweite und selbst da drin rockt die Combo noch richtig schön an 4S 4000.

Gruß Christian
 
Stream-Fan 70/2900 in was größeres...

Stream-Fan 70/2900 in was größeres...

Hallo die Herren,

kann es sein dass der o.g. Stream-Fan mit über 25 N Schub an 6s für eine z.B. Freewing MiG 21 mit 2,5 kg reicht? Das wird den Wirkungsgrad wahrscheinlich nicht verbessern, aber evtl. den Sound. Theoretisch sollte es gehen...

Über Kommentare und Fachmeinungen bin ich dankbar,

Grüße

Knuti
 

kallek

User
Hallo Leute,
Es geht um die lange Düse, 12,16 oder 20cm, für den Mini Fan. Wenn ich die bis auf einen Durchmesser von 63mm abschneide, kann mir jemand sagen wie lang die dann noch ist?
Gruss kallek
 

WeMoTec

User
Prima, dann brauch ich die Email ja garnicht mehr zu beantworten. :D

Länge bis Ø 63mm (63,6 außen), gemessen ohne Kragen, also Netto-Nutzlänge:

120er Düse: ca. 62 mm
160er Düse: ca. 82 mm
220er Düse: ca. 122 mm
280er Düse: ca. 182 mm

Oliver
 
Dem Daaaaank...

Dem Daaaaank...

...will ich mich doch glatt mal anschließen. Hab meiner Turbofox nen neuen Rotor gegönnt. Verteufelt schnelle Lieferung!
Nach ein wenig drehen an der Spinnerkappe null Vibrationen und nur noch Fauchen :cool:

Gruß Christian
 
Koby für HET in Wemotec Mini Fan

Koby für HET in Wemotec Mini Fan

Gibt es Erfahrung mit dem Kontronik Koby und Motoren von HET?
Ich habe mir ein Jetbrett EDF mit einem MIni Fan Evo mit HET2W27 gebaut.
Von Wemotec wird ein Regler mit min. 70A empfohlen, ich habe noch einen Koby 70 auf Lager, der würde von STrom/Größe/Gewicht/Kabelquerschnitt zum Motor gut passen ...

Gruß
Jens
 
Hallo Christian,

danke für die Antwort.
Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Jetzt weiß ich nicht, ob es bei dir die Kombination mit dem E-Flite Motor war, ich habe ja einen HET.
Habe auch direkt bei Oliver Wennmacher nach Erfahrungen mit dem Koby gefragt, er hat jedoch keine.
Ein Jazz 55 läuft sauber in seiner und meiner Schaumviper.
Da er keine Bedenken geäußert hat, wollte ich es einfach ausprobieren.
Leider funktioniert mein Koby 70 nicht mehr :(
Motor läuft nicht, LED blinkt 1x, d.h. Fehler bei der Motorleitungsprüfung.
Werde ihn zu Kontronik einschicken.
Habe dann testweise einen Koby 55 angeschlossen, läuft.
Allerdings ist der nicht stark genug für den Antrieb.
Falls sich der Koby 70 mit vertretbaren finanziellen MItteln reparieren läßt, werde ich ihn einbauen und berichten.
Wenn nicht ... mal schauen.
GGf doch ein YGE ... wenn ich eh neu anschaffen muß.

Gruß
Jens
 

Schugy

User
65er Evo

65er Evo

Hallo an alle,

für eine Schaumwaffel benötige ich einen 65er Evo mit 2W16. Wollte den Impeller nicht aus Österreich reimportieren und nach Willich schicken. Bei Rotorbestellungen auf shop.wemotec.com sollen wir ja einfach den benötigten Durchmesser in den Bestellkommentar schreiben, aber bei fertigen Einheiten möchte ich nicht die 65 mm ohne Vorwarnung reinjubeln und evtl. doch 69 mm bekommen.
Das kriegen wir besser hin.:D

Gruß

Christian
 

WeMoTec

User
Doch, kannst Du so machen. :D

Es gibt den Mini Fan in 60 und 65 mm Innendurchmesser mit GfK Gehäuse.

Faustformel: für den 65er Mini Fan kannst Du bei bekanntem Motor einfach 10% Strom und 10% Schub abziehen, dann paßt das sehr gut. Oder alternativ den Motor ne Nummer schärfer nehmen.

3s statt 2W16 => 2W
4s statt 2W20 => 2W18
5s statt 2W23 => 2W22
6s statt 2W27 => 2W25

Lieferzeit ca. 10 Tage, Preis ist gleich.

Oliver
 
Hallo Zusammen,

wer kann mir denn Daten zu dem Mini Fan Evo 60mm geben. Welcher Motor wird da verwendet und welchen Strom und Schub hab ich damit?
Falls da schon einer Erfahrung, wäre ich daran sehr interessiert. Auf der Homepage von Wemotec steht leider nichts.

Gruß
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten