Neue BAE Hawk von Graupner Info ?

David Büsken schrieb:
Hi Sandor!

Ein Kollege fliegt die 2005er Skymaster-Version. Und das Ding ist nciht wirklich entspannend zu fliegen. Aber vielleicht war es auch noch keine 2005er oder aus einer anderen Fabrik. Sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch, wer welche Version zu welcher Zeit auf den Markt geworfen hat, und welche dieser Versionen am Ende so fliegt, wie man es sich beim Anblick einer Hawk vorstellt. Wäre schön, wenn die jetztigen Modelle so gemacht sind, das man auch die Landeklappen benutzen kann.

@Sandor: Hast Du sie schon geflogen? :D

Gruß,


David


Ja wir haben die selbst auch geflogen in die Red arrows version.
ich habe sie geflogen und aus gewuchtet und ausslage nach angaben Ali machinchy.
der dan "nog "die haws verkaufte.
das fei bao teil fliegt perfect WEN man die angaben laut hersteller macht und nicht die diverse Forum anleitungen.
oder die bekanten "das werde ich so machen".
jedenfall fur die die auch das rc universe lesen kan mal sehr slau werden.

hast du die geflogen? ;-)
 

votec

User
hallo

versuche jetzt auch mal was zu schreiben.

die vergleiche wo hier gemacht werden sind nicht ganz ok.

meiner meinung nach können die china hawks nicht mit den deutschen hawks (airworld, skygate und graupner) verglichen werden.

ich selber habe eine hawk von airworld, eine große aermacchi von feiboa und ein freund von mir eine nagelneue hawk auch von feiboa (genau diese wie auf dem bild weiter oben) !!!!

durch diese tatsache, ist meine aussage ehrlich, korrekt und nicht auf vermutung oder hören sagen aufgebaut !!!

die graupner hawk habe ich auf der jet messe fliegen sehen, anschauen dürfen und mit martin lange darüber geredet.

alle drei flieger unterscheiden sich im preis und das mit gutem grund.

lassen wir mal die skygate und airworld hawk auser konkurenz da sich nicht äpfel mit birnen vergleichen lassen.
diese zwei modelle sind spitze, teuer und sicherlich in der größe das beste was auf dem markt zu kaufen gibt.

zwischen graupner und china modelle gibt es auch ganz große unterschiede und das ganz einfach, vom material, verarbeitung, qualität und flugeigenschaften.

die graupner hawk ist meiner meinung nach der bessere flieger, qualitativ und bei den flugeigenschaften und nicht vergleichbar mit einer china hawk!!!

die china hawk geht sicherlich nicht schlecht, wenn man sie etwas schneller fliegt, ganz besonders beim start und landung.

wenn es der geldbeutel zulässt würde ich auf jeden fall meine empfehlung für graupner aussprechen !!!


gruß michael
 
Stimmt!

Stimmt!

Hallo Michael,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Bin selber Pilot einer China Hawk (Skymaster 2005). Genau so verhält es sich. Habe die Graupner Hawk auch auf der Messe gesehen, und die landete selbst ohne Klappen recht langsam. Das heißt aber lange nicht, dass ich mit meiner Hawk nicht zufrieden bin, denn ich bin mit 250m Graspiste recht verwöhnt.....
Außerdem würde die Graupner Hawk wahrscheinlich nicht zu meinem Geldbeutel passen. Aber das ist ja da schöne an unserem Hobby: Jeder kann nach seinen Ansprüchen glücklich werden!

Gruß

Andreas
 

votec

User
hallo

genau genommen

hawk von graupner in rot , schwarz oder weiß = 3299 .- euro

+

fahrwerk = 1998.- euro

= 5297.- euro gesamt


VS:

hawk von airworld , bausatz in weiß = 2795.- euro

+ Einziehfahrwerk (1295.- euro) + Scale-Cockpit + CFK-Dukt + GFK-Tank 4,2l + Schubrohr + Pneumatic-Set

= 5369.- euro gesamt


gruß michael
 

airtech-factory

User gesperrt
Das Fahrwerk für 2000 EUR sieht aber doch um einiges anders aus wie das was auf der Messe lag ;)

Ich frage mich welche Zielgruppe Graupner mit diesen Preisen ansprechen will, der Sprung zur größeren Hawk von Skygate liegt ja gerade mal bei rund 500 EUR :confused:

So grusellig kann die Feiboa Hawk überhaupt nicht fliegen als das die 2000 EUR (!!) Mehrpreis gerechtfertigt wären... super Bauweise hin oder her...


Jörg
 
Es steht ja Graupner drauf....damit muss es ein magisches superprodukt sein, und wird trotz des preises bestimmt genauso viele überzeugte anhänger finden wie gewisse andere produkte.

Scheuklappen sind halt einfach was feines


[/sarkasmus]

Gruss
Hank
 

MaHö

User
Hab die Hawk vor kurzem mal bei einer Firmenbesichtigung gesehen. Echt ein geiles Teil. Details sind wirklich wie an der großen Skygate Hawk. Da bin ich auch mal auf den Preis gespannt, glaub aber günstig wirds nicht. Aber die Qualität ist auch top, da gibts nichts zu beanstanden.
Martin
 
Graupner HAWK

Graupner HAWK

Hallo,

gibt es eig. was neues von dieser Hawk? Gibt es vielleicht Besitzer hier, die mal mit Fotos etc. berichten können?!?

Ich hab rausgefunden, dass diese Hawk jetzt von AIR C Race vertrieben wird und nun teilbare Flächen bekommen hat.

Grüße

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten