Neue BAE Hawk von Graupner Info ?

Hawk

Hawk

Also auf der HP von Air-Race steht sie nicht............ :cry:
Übrigens ist die "kleine" von CARF mit der Graupner identisch.
Ich fliege die seit einiger Zeit, ist ne tolle Maschine.
Grüße Otto
 

airtech-factory

User gesperrt
Neee Otto. Die Graupner ist wesentlich detailierter als die CARF.

Die von Michael Sieck basiert ja auf den Graupner Formen, ist ein wunderschöner kleiner Flieger in guter Qualität mit sehr schönem bezahlbaren Scale Fahrwerk.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
... mit sehr schönem bezahlbaren Scale Fahrwerk.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :D
Habe die CARF und bin noch unschlüssig welches FW ich verbauen soll. Kannst Du mal näheres zum Preis vermelden und gibt es Bilder vom FW ?


Bei Tomahawk Design stand die "kleine" auch (in schwarz), habe gehört das die aus den Graupner Formen stammt ... scheint da bin ich fehlinformiert ??
 
Also auf der HP von Air-Race steht sie nicht............ :cry:
Übrigens ist die "kleine" von CARF mit der Graupner identisch.
Ich fliege die seit einiger Zeit, ist ne tolle Maschine.
Grüße Otto

Hallo Otto,

Du musst doch nicht gleich weinen. Ruf doch einfach den Michael an 0049 7256 938 147. Michael ist sehr nett und wird Dir alle Fragen kompetent beantworten. Ich selbst habe erst vor ein paar Wochen zwei L29 abgeholt und war begeistert. Nicht nur von der Qualität sondern auch von den Detaillösungen und der Hingabe wie er sich um einen kümmert.

Gruß Norbert
 

Racy

User
Hallo Jungs,

ich freue mich über die vielen Gespräche und das sehr große Interesse an unserer kleinen Hawk.

hier mal die Fakten:

Wir haben vor 2 Jahren die Formen von der Graupner Hawk bekommen. Wir haben im Auftrag von Graupner nicht nur die Hawk, auch die Fox (350 cm) und die Epic, so wie eine Bell 429 umgebaut beziehungsweise entwickelt. Zur Hawk ist zu sagen:

- wir haben die ursprünglichen Formen verwendet um neue Urmodelle zu erstellen.
- diese Urmodelle wurden extrem aufwendig detaliert und neue Formen gebaut.
- wir haben die Nase abnehmbar gestaltet (an originalen Stößen) und eine 60 er und 100 er Nase angefertigt.
- der Flügel ist nun 2 Teilig, abnehmbar und das Mittelteil ist am Rumpf angebracht.
- die Querruder sind in Elasticflap und die Landeklappen mit Vorflügel Betriebsfertig angeschlagen.
- das Höhenleitwerk kommt bereits ausbalanciert, hier haben wir die Entscheidung gefällt dies bereits fertig für den Kunden zu machen.
- die Hauptfahrwerkstüren so wie die Bugradtüren sind fertiggestellt.
- der Turbinenhalter wird mit Schubrohr und Turbine einfach von vorne in die eingebauten Spanten eingeschoben und mit 4 Schrauben befestigt.
- der Tank aus PE fasst 4 Liter und sitzt in einem Spant vor der Turbine exakt im Schwerpunkt.

für die 100/120 er Version haben wir die Antennen, Untertanks und Kleinteile bereits gefertigt, Zentraltank und Waffenhalter werden gerade gemacht.

Das Scale Fahrwerk ist eine eigene Entwicklung und ist natürlich auch für alle andere 1:5,5 er Hawks passend. Wir hatten einen exzelente Zuspruch für unser Fahrwerk und haben sogar einige Fahrwerke verkauft.

Das Modell ist noch nicht auf der Homepage oder Shop zu sehen, da wir noch keine lackierten Modelle haben um gute Fotos zu zeigen....

unten mal einige details von den Urmodellen.... wenn alles weiß in der Form lackiert ist kann man die Details nicht auf den Fotos sehen.

Modell wird 1.999 Euro kosten (in der 60 er und auch in der 100 er Version) Das Fahrwerk kann für 999 Euro dazu bestellt werden.

gebt uns noch ein wenig Zeit für schöne Bilder....
 

Anhänge

  • PB140325.JPG
    PB140325.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 81
  • PB140324.JPG
    PB140324.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 81
  • Hawk Prototype.JPG
    Hawk Prototype.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 109
  • Haw Prototype Wing.JPG
    Haw Prototype Wing.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 62
  • Hawk Reviets.JPG
    Hawk Reviets.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 89
  • PB140326.JPG
    PB140326.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 89
  • PB140327.JPG
    PB140327.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 75
  • PB140328.JPG
    PB140328.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 95
  • PB250095.JPG
    PB250095.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 50
  • PB250096.JPG
    PB250096.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 75
  • PB250097.JPG
    PB250097.JPG
    61 KB · Aufrufe: 43
  • PB290013.JPG
    PB290013.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 81
  • PC020002.JPG
    PC020002.JPG
    69 KB · Aufrufe: 88
  • PC020004.JPG
    PC020004.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 74
  • PC050005.JPG
    PC050005.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 86
  • PC050009.JPG
    PC050009.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 96

Thomas L

Vereinsmitglied
WOW :eek::eek::eek:

das sieht ja Klasse aus, blöd das ich schon einen CARF Bausatz habe :D

@Michael: Kannst Du mal ein Bild und ggf. Daten vom Fahrwerk einstellen, das sollte mE ja perfekt in die von CARF passen, oder ?
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Fahrwerk

Fahrwerk

Klasse, das sieht ja anständig aus und dann noch zu einem guten Preis !!
Kannst Du uns noch das Gewicht verraten ?
Hat es auch zwei Federstufen (erst weich dann hart) ?
Passt es in die CARF Hawk ?
 
Hawk von RACY

Hawk von RACY

Hallo Otto,

Du musst doch nicht gleich weinen. Ruf doch einfach den Michael an 0049 7256 938 147. Michael ist sehr nett und wird Dir alle Fragen kompetent beantworten. Ich selbst habe erst vor ein paar Wochen zwei L29 abgeholt und war begeistert. Nicht nur von der Qualität sondern auch von den Detaillösungen und der Hingabe wie er sich um einen kümmert.

Gruß Norbert

Hi Norbert,
nee weinen brauch ich nicht :D aber wenn ich jetzt keine hätte wüsste ich tausendprozentig welche ich ordern würde.
Auch das Fahrwerk sieht bei Michael mindestens so gut aus wie das von E.T. ist aber leichter und fährt damit auch zuverlässig ein...und vermutlich sind auch die Federn besser abgestimmt !! :confused:
@ Michael: Super saubere Sache eure Hawk
Grüße Otto
 

Racy

User
Naja,

wir werden die "Große" wohl genau so machen wie die "Kleine" schon weil wir die 2D und 3D Sachen schon haben und nur den Faktor ändern müssen von 1:5,5 auf 1:4,1....

wir machen nur die Nasentrennung hinten am Cockpitende wie bei der Originalen und werden dann 3 Versionen anbieten.... 60... 100/120 und 200....

die Superscaler und Museumsfanatiker können ja die 6/100 mm der Nieten die nicht drauf gehören herunter schleifen bei nicht gefallen.
 

airtech-factory

User gesperrt
Naja,

wir werden die "Große" wohl genau so machen wie die "Kleine" schon weil wir die 2D und 3D Sachen schon haben und nur den Faktor ändern müssen von 1:5,5 auf 1:4,1....

die Superscaler und Museumsfanatiker können ja die 6/100 mm der Nieten die nicht drauf gehören herunter schleifen bei nicht gefallen.

Schade. Denn die ganzen Nietköpfe sind dort komplett fehl am Platz und verunstalten das schöne Modell.

Runterschleifen ist auch keine wirkliche Option.
 

Racy

User
Hallo Jungs,

nach dem ich sehr viele Anfragen bezüglich der "Großen" bekommen habe...

> Spannweite ist 250 cm
> Rumpflänge in der 60 er Version wird etwa 289 cm sein
> Rumpflänge in der 100 er Version wird 316 cm
> Rumpflänge in der 200 er Version wird noch mal etwas länger sein, obwohl einsitzig, wird das wohl so sein, genau kann ich das noch nicht sagen, hier habe ich verschiedene 3 Seitenansichten... muss also schauen...

Preislich kann ich mich in dem Stadium noch nicht ganz festlegen, denke aber das kann man unter 5K halten, das Fahrwerk müssen wir nicht einfach größer machen, das werden wir auch aus anderen Materialien machen müssen... sonst wird das zu schwer...

Vorstellen werden wir das auf der JP 2014............

mit den Nieten schau ich auch noch mal nach....

Weiß jemand wo eine steht die nicht schon mit 5 Lackschichten lackiert ist???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten