Neue Schulze Lader

Hallo Nils, hallo Dieter,

ok das ist schonmal ein gutes Stück Aufklärung.
Ist der fehlende Platz dann auch dafür verantwortlich das die Entladeleistung des ersten Ausganges der NextII Geräte geringer ist als die Entladeleistung des ersten Ausganges der I´er Generation?

Gruß Marc
 
Next Gen II haben eben leider keine Rückspeisung mehr und somit eben auch geringere Entladeleistung. Warum das ist kann man nur drüber spekulieren ...aber mal ehrlich: wie oft entläd man nen Akku am Lader? Ich mach das meißt in meinen Modellen ;)

Gruß Dieter
 
Naja, Entladen/ Laden kommt bei mir schon hin und wieder mal vor. Bei NI-xx Zellen zum aufwecken etc und bei LIPo Zellen zum Bespiel mal zur Kontrolle der Kapazität.

Da die Rückspeisung bei den Next I Ladern auch nur mit ner Autobatterie funktioniert hat man den Vorteil der Rückspeisung nur mit ner Autobatterie, oder?
Sind die Werte der Next I und II bei Betrieb an nem Netzteil denn vergleichbar?

Gruß Marc
 

Augur

User
Moin,

das Rückspeisen ging auch in ein Netzteil. :) Aber leider sind viele Netzteile ausgestiegen und haben Rauchzeichen gegeben. Daher ist das Feature wieder weg.

Die Next II brauchen mehr Power, wenn man zwei Akkus dran hat. Aber das ist nunmal so und kein Problem der Lader. :)

vg Nils
 

Gast_25038

User gesperrt
Next 2 14-280

Next 2 14-280

Hallo zusammen,
ab heute ist die neue FW 1.20 online


Verbessert in V 1.19 - 22 OKT 2010:
Die "Shortkeys" für das Lesen der Konfiguration von Akku 1 bzw. Akku2 funktionieren jetzt unabhängig
davon, in welchem Grafikbildschirm man sich befindet.

Verbessert in V 1.20 - 09 NOV 2010:
Bei Lithium-Akkus mit sehr großen Kapazitäten, die mit einer BalCab10 bzw. einer BalCab20
Typ-Konfiguration ausgerüstet sind, konnte es passieren, dass das Ladegerät eine zu kleine
Ladezeit wählte.
Dies passierte wenn der von der BalCab Konfiguration und C-Rate vorgegebene Ladestrom höher war,
als der maximale Ladestrom den das Gerät bei dieser Spannung liefern kann.
Dadurch wurde unter Umständen der Ladevorgang wegen Überschreitung der Ladezeit abgebrochen.
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

neue FW 1.21 für die NG II Geräte:;)

"Verbessert und beseitigt in V 1.21 - 23 DEZ 2010:
Wenn der Minuspol des Ladekabels nicht an den Akku angeschlossen ist, kann
es bei höheren Zellenzahlen zu Abweichungen in der Einzelzellenanzeige
kommen.
Jetzt fordert das Ladegerät den Anwender auf den Minuspol anzuschließen,
wenn eine Abweichung auftritt.
In der Tschechischen Version existierten einige Fehler im Text vorrangig
in der breiten Menüdarstellung. Diese sind behoben worden."


Grüße
Meinhard
 
... ich bin entzückt es tut sich was in puncto Ladeleistung !

Das Flaggschiff 14-500 hat jetzt bis 580W Ladeleistung an 24V. :)

Jetzt werde ich mal bis Jahresende warten und dann entscheiden, welches Ladegerät dazu kommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten