Neue Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... Übrigens unterliegt ein Teil der Moderation dem Blogersteller, denn auch er kann z.B. unpassende oder störende Kommentare löschen...

Hallo Ulrich,
ist das wirklich so gewollt?

Der Blogersteller löscht selbst Kommentare/Antworten raus wenn Ihm was nicht passt?

Das ist schon heftig, nicht viel anders als es jetzt die Ungarn machen.
Nur das im Blog stehen lassen was einem genehm ist, und "störende" Kommentare löschen ---> Zensur :eek:

Klär mich bitte doch mal auf ob das wirklich so ist.
 
Ist das nicht die Grundidee / Funktion eines Blogs ?!? Ansonsten wirds n Thread wie jeder andere auch, in mein Tagebuch schreibt eben nur der, den ich lasse, oder ?..... Zensur ist anders.

Ich meine, man schaue sich mal die Möglichkeiten an

Thread
Blog
Wiki

welche macht was bzw. will was ?
 
Hallo namenloser plastkmann,

Die Grundidee des Blogs für dieses Forum hat Ulrich Horn in Post # 137 doch gut beschrieben, genauso wie den Unterschied zu Wiki und Forum.

Wenn aus dem Blog der Ersteller selbst löscht, ist das das gleiche wie wenn Du aus deinem Tagebuch eine Seite raus trennst.

Zitat: Zensur ist anders... Erklär mal wie denn?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Rolf

Wenn aus dem Blog der Ersteller selbst löscht, ist das das gleiche wie wenn Du aus deinem Tagebuch eine Seite raus trennst.

ähem - das Forum wird "moderiert" - das ist "Zensur". Auch wenn es darauf raus läuft, zB Dummlaber rauszuhalten und auf fachliches zu konzentrieren...

Und wenn DU mir in MEIN Tagebuch was rein kritzelst und mir das nicht passt, dann lösch ich das aus MEINEM Tagebuch. Das BLOG ist etwas PERSÖNLICHES. Das Forum nicht!
(sorry für die laute Schreierei ;) )
 
Guckux Rolf



ähem - das Forum wird "moderiert" - das ist "Zensur". Auch wenn es darauf raus läuft, zB Dummlaber rauszuhalten und auf fachliches zu konzentrieren...

Und wenn DU mir in MEIN Tagebuch was rein kritzelst und mir das nicht passt, dann lösch ich das aus MEINEM Tagebuch. Das BLOG ist etwas PERSÖNLICHES. Das Forum nicht!
(sorry für die laute Schreierei ;) )



So isses!

greets, Nik
 
.... Das BLOG ist etwas PERSÖNLICHES. Das Forum nicht!
(sorry für die laute Schreierei ;) )

Warum ist das Forum UNPERSÖNLICH, das versteh ich nicht. Wir tauschen hier unsere PERSÖNLICHEN Ansichten miteinander aus.

Hallo Stefan (guckux),
den Begriff "Tagebuch" hat der plastikmann hier eingebracht und ich meine das es nicht wirklich passt.
Mein Tagebuch ist für mich Gedankenstütze, was war z. Bsp. am Montag vor 6 Wochen.
Was die Tante Emma am Montag vor 6 Wochen gemacht hat schreibt die nicht da rein, weil die bekommt das nicht in die Hand, es ist MEIN Tagebuch. Und auch andere schreiben da nichts rein, wann auch immer.

Was ich von früher kenne ist ein Poesiealbum, da schreiben andere rein weil sie es genau für diesen Zweck von mir bekommen.
Und wenn du aus einem Poesiealbum die Seite mit dem persönlichen Eintrag raus trennst, dann ist das eine Beleidigung. Du wirst demjenigen das Poesiealbum nie wieder in die Hand geben damit er nicht die entfernte Seite entdeckt.
War oder ist das bei euch anders?
 
den Begriff "Tagebuch" hat der plastikmann hier eingebracht und ich meine das es nicht wirklich passt.
Mein Tagebuch ist für mich Gedankenstütze, was war z. Bsp. am Montag vor 6 Wochen.
Was die Tante Emma am Montag vor 6 Wochen gemacht hat schreibt die nicht da rein, weil die bekommt das nicht in die Hand, es ist MEIN Tagebuch. Und auch andere schreiben da nichts rein, wann auch immer.

Was ich von früher kenne ist ein Poesiealbum, da schreiben andere rein weil sie es genau für diesen Zweck von mir bekommen.
Und wenn du aus einem Poesiealbum die Seite mit dem persönlichen Eintrag raus trennst, dann ist das eine Beleidigung. Du wirst demjenigen das Poesiealbum nie wieder in die Hand geben damit er nicht die entfernte Seite entdeckt.
War oder ist das bei euch anders?

Ja, so war das gestern, heute ist es eben anders.

Der Blog ist mein tagebuch, das ich mitteilen will, ich kann zulassen dass jemand kommentiert oder eben auch nicht. Ich lade dazu ein, und ich sage wenn ausgeladen wird. So einfach ist das. Blogs sind nichts anderes als digitaler Exhibitionismus.

Um auf die Bilder zu kommen, die verwendet wurden - wenn ich aus dem Poesiealbum was entferne ist es mir schlichtweg wurscht, ob jemand beleidigt ist, ich habs ja rausgerissen, weil derjenige mich sowieso nervt, und wenn er es sieht, was solls - ist mir ohnehin schon egal.

Blogs bieten sich hier an um endlich mal vernünftige zusammenhängende Bauberichte z.B. führen zu können, ohne das ständig zerlabert, hijacked oder sonstwas wird. Mit minimal Disziplin würde das auch so schon gehen in ganz normalen Threads, aber wie man bisher erkennen kann / konnte ist es damit in der Forenkultur allgemein nicht weit her.

Wem sowas in einem Blog z.B. nicht passt, nach Zensur etc. schreit ist immer freundlich dazu eingelade sich NICHT dazu zu äussern. Dann hält man einfach mal die Klappe, oder besser die Finger still, es sei denn man geht dem neuen Hobby Trolling nach....

Auch wird gerne vergessen, dass sowas in beide Richtungen funktioniert - wer laut zensur schreit muss auch entsprechend negatives einstecken können - war alles schonmal da, wenn auch an anderer Stelle - da entwickelt es sich idR einfach so, dass die Trolle eben keine eigene Blogs haben und sich daran ergötzen nach Möglichkeit viele andere Blogs vollzuspammen.

Kommentarmöglichkeiten kann man auch abschalten
 
Na also, dann kann man sich auch das Heulen bzgl. Zensur sparen. Jedem das seine.

Die Themen kommen immer erst auf wenn einer meint er habe mehr Rechte als ein anderer und dabei vergisst dass keiner gezwungen wird seinen Senf irgendwo dazuzugeben.
 
Scrollen langsam und ruckelig.

So, jetzt habe ich alle meine Rechner im Zugriff auf rc-n durch.

Scrollen unter FF 3.6.13 geht auf allen ruckelig und langsam.

P4, 3GHz,
Core 1,6GHz Notebook
Core2Duo 3GHz PC

Ich kenne das ganze nur noch von einer einzigen Webseite so krass.

http://www.schimanke.com/ ist bei mir auch ein extremer Ruckelscroller.
 

FrankR

User
Core2Duo 2,66GHz iMac
Core2Duo 2,26GHz Macbook

beides Grafik on Board.

Webbrowser: Safari

Forum flüssiges scrollen genau wie auf der Seite schimanke.

Also an den Seiten kann es nicht liegen.

Frank
 
Frage, was genau treibt der Browser da, dass es ruckelt ?

Einzig in der Leiste unten sehe ich ab und an irgendwas mit facebook aufblitzen, wenn eine Seite frisch geladen wird...
RCN ans sich ist/war sauschnell auf dem Server (direkt nach der Umstellung) jetzt, aber so künstlich gebremst, schon irgendwie schade....
 

smaug

User
Hallo
Ich habe nun auch schon an einigen PC's das Forum benutzt.

Auf allen PC's habe ich mit aktuellem IE 8 das Forum benutzt, teils auch in der 64-Bit Version des IE.

Prozessoren von P4 1,6 Ghz bis i7, OS Windows XP, Windows Vista, Windows 7.

Bei allen dauert der Aufruf von http://www.rc-network.de/forum/forum.php zwischen 4 bis 10 Sekunden :(

Direktes Aufrufen beispielsweise, http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/62-Hangflug , geht schneller, ca. 2-3 Sekunden

Scrollen funktioniert beim IE flüssig.

Meine Internetanbindung, 20'000 / 2'000 kbps/s Download/Upload

Besonders der langsame Aufruf der FORUM Indexseite nervt.

Gruss
Smaug
 
Ja, steht sogar in der known issues liste. gerade der 64 bit ie8 kann extrem langsam sein. wir wissen leider auch nicht warum. die zeit die seiten zu generieren ist sehr knapp, daran liegt es nicht. andere browser bekommen es auch schnell hin.
es gibt aber auch leute mit dem ie8 und 64 bit, wo es super fix geht. evtl. ist es eine mischung aus flashversion und ie8.

bei meinem ie8 ist es auch unerträglich langsam. interessanterweise ist aber der ganze browser dann "weg". also wenn die seite geladen wird, kann ich aufs menue vom ie8 klicken, wie ich will, da passiert dann gar nichts.

ich schätze also, dass irgendwas abstürzt - und es dauert, bis der prozess erneut gestartet ist. warum es dann ohne crash geht, weiß wohl keiner... wenns überhaupt so ist.

der aktuelle ansatz ist: fehler jagen und beseitigen - in der hoffnung das ie8 problem gleich mit zu erledigen...

greets, Nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten