Neuer Cirrus 1:4 4,40m von Weberschock Development

Also der von Weberschock wird auch nicht 100% Scale sein ;) zb. hatte das Original auch ein gedämpftes HLW und der von WS hat ja ein Pendel HLW :cool:
Die Rumpflänge wurde z.b. im Vergleich zum Original auch verändert ;)

Hallo Simon,
da hast du natürlich recht. Auch haben beide Wölbklappen....
Einigen wir uns darauf ,dass beide nicht ganz scale sind?
Ich denke für die meisten potentiellen Besitzer eines solchen Modells geht es nicht um 100% Scale.
Vielmehr um ein modern ausgelegtes Modell mit dünnem Profil und fantastischen Flugleistungen im Scale-Gewand.
Das trifft wohl für beide Modelle zu.

LG

Hansjörg
 

funkle95

User
.... da bin ich zu 100% bei dir. Diese kleine Anpassungen fallen optisch nicht auf und sind zu Gunsten der Flugeigenschaften gemacht worden !!
Beides sind auf jeden Fall traumhafte Modelle!!
 

modellflieger1104

Vereinsmitglied
Wir haben unsere beiden Weberschock Cirren am letzten Montag am Hang wieder schön fliegen lassen.
Immer wieder erstaunlich, wie gut der Flieger bei unterschiedlichen Bedingungen geht! Mit 5kg Abfluggewicht lässt er sich super im Aufwind kreisen, auch bei schwachen Bedingungen und mit der gewonnen Höhe fliegt der Cirrus richtig gut vor.

IMG_20221004_090029_k.jpg
 

MLH

User
Wenn's interessiert, ich verkaufe einen..

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten