Neuer Cirrus 1:4 4,40m von Weberschock Development

Es gibt super viele schöne alte Flieger....Diamant, Kestrel usw....sogar mit Wölbklappen....;)....auch mit ähnlicher Streckung....
Aber wie hier schon gesagt wurde....alles Geschmacksache.....und ein paar Wölber an einem Scale stören ja nicht....
Gruß Robert
 

Howi

User
Vielleicht schämt Mann sich ja den Preis zu veröffentlichen!
So ein tolles Modell!
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Wenn man keine Infos hat, könnte man das Spekulieren einfach lassen. Aber das wir din einem Forum nie klappen und widerspricht ja in gewissem Sinne seinem Wesen 😉

Wer Martin Weberschock kennt, ihn in Wettbewerben erlebt, dort schon Modelle gekauft oder ein Seminar bei ihm besucht hat (auf mich trifft alles zu), der weiß dass Martin ein ganz feiner Kerl ist und sein Herz ganz verückt für den Modellbau und Modellsport schlägt. Wenn ich mit meiner ASW 17 nicht was gaz ähnliches im Keller stehen hätte, den Cirrus würde ich bei Martin aus meinen Erfahrungen heraus blind bestellen, weil ich weiß, dass die Qualität stimmt und er Preis fair sein wird. Highend in der Qualität und der Preis enstprechend aber keinesfalls übertrieben, wer das nicht will sollte es daher nicht tun.

Und dass er Kleinserienhersteller ist und bleiben will sollte man ihm nicht vorwerfen und mit "Exklusivität" in dem Sinn wie hier angedeutet hat das nichts zu tun , sondern einfach damit, wie er sein Geschäft betreiben will.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Hans
 

funkle95

User
Also ich habe am 3.11.2020 an Weberschock eine Mail geschrieben bzgl. Infos zum Cirrus.
Bis heute leider keine Antwort bekommen.

Aber in dem Artikel der in Beitrag #10 geteilt wurde (der Link funktioniert lustiger weise nicht mehr )
habe ich in Erinnerung dass Anfang 2021 die Serienproduktion beginnen sollte :D

Also warten wir mal ab :)

schöne grüße
simon
 
Hallo liebe Cirrus Freunde,

seit dem letzten Eintrag hier ist es schon lange her...

Ich hatte mit Martin Weberschock ein ausführliches Gespräch über das Modell, allerdings bereits im Sommer 2021.
Er war damals aktuell dabei, eine Vorserie mit Vladimir zu machen.
Er meinte damals, das Ziel wäre, 2022 mit der Auslieferung beginnen zu können.

gibt es von jemandem vielleicht eine aktuelle Info zum Produktionsstand?

LG

Hansjörg
 
Hallo liebe Cirrus-Freunde,

ich hatte soeben ein weiteres Gespräch mit Martin Weberschock.
Produktionstechnisch war vorgesehen dass Vladimir (Vladimir-models) die Tragflächen baut.
Vladimir lebt und produziert ja in der Ost-Ukraine. Vladimir ist aktuell auf der Flucht.
Das Projekt liegt daher auf Eis. Martin Weberschock sucht auch vorläufig keinen neuen Produzenten.😢

LG

Hansjörg
 
Sch…eibenkleister. Ich hoffe es geht Vladimir und Familie gut…

Es gibt bei www.FW-Models.de einen Cirrus in etwa der gleichen Grösse… für Enthusiasten in Eile…

Gruss aus dem Süden☀️
Hallo Rafael,

für Enthusiasten in Eile ist der FW-Cirrus nicht das richtige. Lieferzeit aktuell Juni/Juli 2023.
Ein Kollege hat diesen, ist ein sehr tolles Modell mit sehr guten Flugeigenschaften, jedoch nicht ganz Scale.
Der FW-Cirrus hat das HLW von der Libelle (ein gedämpftes) und die Tragflächen der ASW 17.
Im Gegensatz zum Weberschock- Cirrus hat der FW-Cirrus einen 6-Klappenflügel und ist in Hartschale auch einiges schwerer.
Für Interessierte gibts dafür bereits einen eigenen Threat:


LG

Hansjörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten