Neuer Futaba Sender T 8 FG

FrankR

User
Ich weiß ja nicht wie es bei der FX30 funktioniert, aber bei der T8 finde ich den Kartenzugriff
immer noch praktikabel. Wenn's dich bei der FX30 gar so nervt, ist es vielleicht nicht die
richtige Funke für dich.

Peter


Wenn ich bei meiner T12fg Modelle auf der Karte speichere, rufe ich das Modell von dort genauso auf wie eins vom internen Speicher. einzig das laden dauert etwas länger.
Es macht von der Bedienung keinerlei unterschied ob intern oder Speicherkarte.

Frank
 

rkopka

User
Wenn ich bei meiner T12fg Modelle auf der Karte speichere, rufe ich das Modell von dort genauso auf wie eins vom internen Speicher. einzig das laden dauert etwas länger.
Es macht von der Bedienung keinerlei unterschied ob intern oder Speicherkarte.
Nur wird die Zeit linear größer mit der Zahl der Modelle. Bei 100 Modellen dauert schon das springen von einer 5 Modell Anzeige zur nächsten (z.B. 91-95 -> 96-100) bei den hohen Nummern >15sek. Und da man nicht direkt hinkommt, wird das Auswählen des 100ten Modells ein langwierige Sache. Das wird auch mit schnellen Karten nicht besser.

Die oft genannten 1000 oder 2000 Modelle (die tatsächlich ein wenig übertrieben sind), sind also nur ein theoretischer Wert, der absolut nicht handelbar wäre.

Ich gebe zu, daß nur wenige von diesem Problem betroffen sein werden. Aber mich ärgert, daß immer die hohen Modellspeicher erwähnt werden und diese dann in der Realität nur zu einem Bruchteil wirklich genutzt werden können. Und auch das nur relativ unkomfortabel.

RK
 
Hallo,

Hab mal ne Frage zum 6014 Empfänger....

Seit gestern hab ich den vor mir liegen und auch erfolgreich an meine T8FG gebunden. Im MLT2 Modus (mit V3 Update) läuft der ja nun auch voll nutzbar an der T8FG.

Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist die belegung der Kanäle 11 + 12

Wenn ich hier einen der beiden einer bestimmten Funktion zuordne, geht der jeweils andere Kanal automatisch mit,... bzw. stelt sich auf die gleiche Funktion ein. Somit sind die beiden im Moment immer nur parallel nutzbar... Bsp. Ich programiere Kanal 11 auf einen Schalter,... somit stellt sich Kanal 12 automatisch auch auf diesen Schalter,... und umgekehrt genauso.

Ist das normal?
 
Guten Tag,
kann ich auch Clone Empfänger z.b. FR Sky TFR r6, Tfr 8 binden ?
Oder sind die neuen Updates mit mit LBT kombiniert ?
Dann würde es nicht funktionieren.

Grüsse Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten