Neuer Futaba Sender T 8 FG

TL

User
Die Snap Flap funktion ist Senderseitig nur bei Motormodellen vorgesehen,... Wenn du das unbedingt haben möchtest bleibt dir nichts anderes über als mit freien Mischern zu arbeiten.
Das ist schlicht und ergreifend falsch: Hierfür gibt es den Höhenruder -> Spoiler Mischer auch für den Type Segler (V3.0) mit Einstellmöglichkeiten für die Wege der bis zu 2 QR, 2 WK und 2 BK in jeweils getrennten Untermenüs.



Ich habe folgendes Problemchen,...
Ist die Futaba T8 dann auch mit den originalen 14 Kanal empfängern kompatibel?
Ja.
Wie wäre es mit dem R6014HS?

Grüße Theo
 
Das ist schlicht und ergreifend falsch: Hierfür gibt es den Höhenruder -> Spoiler Mischer auch für den Type Segler (V3.0) mit Einstellmöglichkeiten für die Wege der bis zu 2 QR, 2 WK und 2 BK in jeweils getrennten Untermenüs.

Sorry,... wusste ich nicht,... hatte bisher nur die V1.0 und da ist es so,...

Ja.
Wie wäre es mit dem R6014HS?

Grüße Theo

Guter Plan, darauf bezog sich ja die Frage,... wenn der 6014 mit der T8FG läuft,... wird das wohl erste Wahl sein,...

Danke für die Antwort
 
Musst du mir genauer erklären. Bei meinem anderen Segler habe ich wie gesagt zwei 5er Gigascan. Mit einem parallelen Y Kabel versorge ich beide Empfänger. Somit is pro Empfänger ein Steckplatz fürn Strom belegt... Wie sollte es anders gehen?
 
Achso, sorry,... wusste nicht wie dus meinst.

Also mit nem Y Kabel auf einen Kanal und dann BEC und ein Servo auf die andere Seite,... das geht also !? Okay,... Man lernt nie aus
 
Hallo,

habe die Firmware V4 gerade installiert.
Die Modellauswahl geht jetzt sehr komfortabel und schnell. Gefällt mir sehr gut.
 
Hi,

super finde ich, dass nun der TX Akku keine Rolle mehr spielt da man endlich die Spannungswarnschlelle einstellen kann.

.....nun ist jedem freigestellt den Akku seiner Wahl zu verwenden.
 

Tombo

User
Hallo Gerd,

ja die V4 ist auf deutsch. Muss man nicht einmal von englisch auf deutsch umstellen, nach den Update startet der Sender gleich mit deutsch.

Thomas
 
Bilder:

DSCF1877.JPGDSCF1876.JPGDSCF1875.JPGDSCF1874.JPG
 

Yakler

User
Ja die schnelle Modellwahl ist schon genial, und gesendet wird erst wenn
das Modell gewählt wurde.
Mit falschem Modellspeicher zu starten ist so fast nicht mehr möglich.

Peter
 

rkopka

User
Ja die schnelle Modellwahl ist schon genial, und gesendet wird erst wenn
das Modell gewählt wurde.
Bringt aber nur etwas, wenn man nur wenige Modelle hat, sonst muß man doch wieder über die normale Auswahl gehen. Da die FX20 der FX30 nahe steht, nehme ich an, die Auswahl bei vielen Modellen von der Karte ist genauso unbrauchbar. Das Manual läßt zumindest keine Unterschiede erkennen.

RK
 

Yakler

User
Bringt aber nur etwas, wenn man nur wenige Modelle hat, sonst muß man doch wieder über die normale Auswahl gehen. Da die FX20 der FX30 nahe steht, nehme ich an, die Auswahl bei vielen Modellen von der Karte ist genauso unbrauchbar. Das Manual läßt zumindest keine Unterschiede erkennen.

RK

Die Schnellauswahl funzt nur für Modelle im Festspeicher, SD Karte wird leider (noch?) nicht
unterstützt.
Ein Fortschritt in die richtige Richtung ist es allemal, und wenn man mehr Modell hat als in den Festspeicher rein gehen, kann man die benötigten Modelle ja vor dem Fliegengehen
noch von der SD in den Festspeicher kopieren.

Peter
 
Hi leute

Kann ich eigentlich das V4 Update auch für die Fx 20 nutzen das System der beiden ist ja nahezu gleich.



Grüße aus dem Herbstigem Pfullendorf ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten