Neuer Futaba Sender T 8 FG

der Abstandshalter dient normalerweise bei Futaba Anlagen dazu den federbelasteten Neutralisierungshebel von der Knüppelmechanik wegzudrücken damit die Selbstneutralisierung aufgehoben wird. Die Raste drückt bei 90° gedrehter Platte dann gegen die Knüppelmechanik und tut ihren Job.
Anleitung Seite 7

Ist nach 3x MPX + 1x Graupner meine erste Futaba Anlage, und die Anleitung auf Seite 7 für diesen Fall nicht detailliert genug (bin der berüchtigte DAU).
Habe auch die Robbe Hotline angerufen. Zu meiner Überraschung nahm ein Techniker sofort den Hörer ab und erklärte mir genau was zu tun ist. Keine endlose Warteschleife und dazu noch Kompetenz - schon lange nicht mehr bei Hotlines erlebt.
Und noch mal danke für den Tip
 
lipo?

lipo?

Ist es nicht möglich anstatt des nimh akkus einen lipo oder life akku einzusetzen? Von der spannumg her müsste das ja passen.
 
Ist es nicht möglich anstatt des nimh akkus einen lipo oder life akku einzusetzen? Von der spannumg her müsste das ja passen.

Im Prinzip ja, das würde auch das Gewicht des Handsenders noch mal etwas senken, für F3K sicherlich von Vorteil. Ich hatte das auch in Betracht gezogen, war mir aber unsicher bezüglich Fliegerei im Winter und am kalten Hang.
 
Mh..... also das sollte auch bei kälte gehen. Alletdings ist dann leider der sender nicht mehr in. Der waage, was meiner meinung nach das steuern erleichtert. Aber zur not hilft ja noch blei.
 
1) @Siberian: den hk-Lipo hab ich mir gleich mal vorgemerkt... danke :)
nur etwas zu kurz ist der Lipo...105mm vs. 131mm ... dafuer ist dann noch platz fuer die Kabel... kannst du mal ein foto reinstellen, wie du den Akku umgeloetet hast?


2) sagt mal, hat irgendwer ein Firmware-Update gefunden? ich hab 1.1 drauf... gibts da was neueres?


3) Programmierfrage: ich will bei meinem MPX Blizzard die Querruder als Landeklappen missbrauchen, hab also den Mischer "LANDEKLAPN" auf den Schalter SC gelegt und entsprechend programmiert.... Es werden dann auch die Querruder hochgestellt, nur leider kann ich dann mit Quer nicht mehr lenken...
Eigentlich erwarte ich mir aber schon noch, zumindest mit verringertem Ausschlag via Quer fliegen zu koennen.... das konnte sogar meine MX12 ?????
WIE? Hilfe!?


Danke,
Mike
 
Google ist dein Freund bzw. die Suchmaschinen im Futaba-Forum und im Rc-heli-Forum.
Auswendig weiß ich den Link jetzt leider auch nicht. Von Robbe gibts meines Wissens nix.
 
glaub mir, ich hab gestern einige zeit rumgegoogled, bevor ich die frage hier gestellt habe...

suchwoerter wie "futaba robbe t8fg firmware" haben nichts gebracht. und die Robbe.de seite hat auch keinen Link ala "support" oder "download" oder sowas...

aber danke fuer den Hinweis mit "Von Robbe gibts meines Wissens nix. "
jetzt bin ich mal den weg via Futaba-rc.com gegangen, und habe jetzt was gefunden: http://2.4gigahertz.com/downloads/downloads.html


aber nur das file system utility, keine neue firmware...
 
pfuh. das ist ja entsetzlich.
ja, ich gebs zu, ich bin ein "Echter" informatiker. Firmware ist Firmware ist Firmware. Und je aktueller man ist, desto besser... besonders bei embedded systems, wie so eine Fernsteuerung. Berufsschaden.

so, und jetzt find ich das daemliche ZIP nur im Heli-Forum wo ich keinen Account habe. Wie kompliziert muss es denn sein? wahnsinn...


jetzt ist es mir egal, weil wegen einem Heli-Update brauch ich kein v1.2

FALLS aber was neues rauskommt, hoffe ich, dass einer von euch das entsprechende ZIP hier ins forum stellt, denn ich finds ja doch nicht :)

Danke!

Mike
 
ja, aber ich bin kein Heli-Flieger und brauche also auch keinen account dort... kannst du das file HIER uploaden, dann koennen sich auch rc-network Leser daran erfreuen? :)

danke,

Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten