Liebernickel
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Sidestick
Sidestick
Hallo Modellbobby,
im Luftikus 1 habe ich einen Sidestick und damit fliege ich recht gerne.
Irgendwie hat mir der ursprüngliche Knüppel von Art und Ausführung her nicht gepasst.
Auf schwanzlastig getrimmt, hatte man nur noch sehr schlecht Platz für Steuerbewegungen.
Nachdem ich jetzt die elektrische Trimmung plane, brauche ich auch dieses Unding von
Feder nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ich nach wie plane auf den Luftikus 2 einen Motoraufsatz zu setzen.
Wo sollte ich denn da das Rettungsgerät installieren? Außerdem habe ich platzmässig
ein Problem, nachdem das Führungsrohr des Leitwerksträgers dort liegt.
Einen normalen Fallschirm kann ich verwenden, wenn ich mit der Sitzwanne um ca.5 cm tiefer gehe und das ist jetzt machbar.
Nachdem gesten die 20 cm Räder mit Bremsscheibe von Tost schon gekommen sind, bin ich derzeit dabei, diese neu in den Rumpf zu integrieren. Aufgrund jahrelanger Erfahrung
möchte ich bei dem 2-Rad-Konzept bleiben. Die ursprünglichen Verkleidungen werden
bleiben und dann sieht man von dem Umbau auch nichts mehr.
Nachdem ich gerade so schön am herausreißen war, habe ich aus dem vorderen Bereich
gleich das komplette innere Laminat von der Wabe abgezogen und entfernt. Durch die
ursprüngliche Planung mit der Schwerpunktkupplung hatte ich hier kräftig verstärkt.
Es kommt nun ein vollkommen neues Laminat auf die Wabe, dann wird der Sitz wieder
angepasst, eingeklebt und dann geht es mit den Flächen weiter.
Alles halb so wild und wenn man einen Prototypen baut, sind Änderungen nicht zu vermei-
den.
Gruß Michael
Sidestick
Hallo Modellbobby,
im Luftikus 1 habe ich einen Sidestick und damit fliege ich recht gerne.
Irgendwie hat mir der ursprüngliche Knüppel von Art und Ausführung her nicht gepasst.
Auf schwanzlastig getrimmt, hatte man nur noch sehr schlecht Platz für Steuerbewegungen.
Nachdem ich jetzt die elektrische Trimmung plane, brauche ich auch dieses Unding von
Feder nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ich nach wie plane auf den Luftikus 2 einen Motoraufsatz zu setzen.
Wo sollte ich denn da das Rettungsgerät installieren? Außerdem habe ich platzmässig
ein Problem, nachdem das Führungsrohr des Leitwerksträgers dort liegt.
Einen normalen Fallschirm kann ich verwenden, wenn ich mit der Sitzwanne um ca.5 cm tiefer gehe und das ist jetzt machbar.
Nachdem gesten die 20 cm Räder mit Bremsscheibe von Tost schon gekommen sind, bin ich derzeit dabei, diese neu in den Rumpf zu integrieren. Aufgrund jahrelanger Erfahrung
möchte ich bei dem 2-Rad-Konzept bleiben. Die ursprünglichen Verkleidungen werden
bleiben und dann sieht man von dem Umbau auch nichts mehr.
Nachdem ich gerade so schön am herausreißen war, habe ich aus dem vorderen Bereich
gleich das komplette innere Laminat von der Wabe abgezogen und entfernt. Durch die
ursprüngliche Planung mit der Schwerpunktkupplung hatte ich hier kräftig verstärkt.
Es kommt nun ein vollkommen neues Laminat auf die Wabe, dann wird der Sitz wieder
angepasst, eingeklebt und dann geht es mit den Flächen weiter.
Alles halb so wild und wenn man einen Prototypen baut, sind Änderungen nicht zu vermei-
den.
Gruß Michael
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