Neues Update mit Funktionserweiterung bei Jeti (4.23)

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Zwei Kleinigkeiten aus den Änderungen:

Beim Einstellen der Lautstärke wird oben kurz eine Balkenanzeige eingeblendet:

LautstAnzeige.jpg


Beim Verändern des Einstell-Faktors über die Menütaste (x1, x10, x100) wird dieser jetzt ebenfalls oben kurz angezeigt:

FaktorAnzeige.jpg
 

pro021

User
Die neuen Funktionen lesen sich zunächst etwas kryptisch. Wenn man es braucht sind sicher ein paar interessante
Sachen dabei.

Version 4.23 Standard kommt mit neuen Gerätedateien für die Geräteübersicht:

Bavarian CORTEXpro, AXON, MRPM HALL und weitere.
Neue Funktionen hinzu gefügt (V4.22):
Proportionale Einstellung von Dual Rate / Expo im Flug
Glättung der Funktions- / Mischerkurven


Für User mit LUA Programmierkenntnissen, bringt die LUA Funktionalität auf alle Sender der DC/DS-14/16/24.

Einige vorgefertigte LUA Applikationen bereits enthalten.:
Vorflugkontroll-App
Akkuspannungsanzeigen für verschiedene Spannungen
Graphische Echtzeitanzeige von Telemetriewerten
Automatische Lehrer/Schüler Umschaltung
Neue Funktionen und Anwendungen

Gruß Heinz
 

Oxymoron

User
Neue Funktionen hinzu gefügt (V4.22):
Proportionale Einstellung von Dual Rate / Expo im Flug
Glättung der Funktions- / Mischerkurven


Für User mit LUA Programmierkenntnissen, bringt die LUA Funktionalität auf alle Sender der DC/DS-14/16/24.

Einige vorgefertigte LUA Applikationen bereits enthalten.:
Vorflugkontroll-App
Akkuspannungsanzeigen für verschiedene Spannungen
Graphische Echtzeitanzeige von Telemetriewerten
Automatische Lehrer/Schüler Umschaltung
Neue Funktionen und Anwendungen

Gruß Heinz
Hallo Heinz, was du hier zitierst sind überwiegend Funktionen, die bereits mit dem Update V4.22 eingeführt worden sind! Das aktuelle Release ist primär ein Bugfix mit einigen marginalen (aber sehr guten) Erweiterungen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jcs

pro021

User
Danke, hab jedoch den Link geschickt wo die Neuheiten und die Downloads beschrieben sind.
In der Beschreibung stehen die Neuheiten.
Der Link selbst beinhaltet natürlich auch die Aufzählung aller vorherigen Updates und deren Funktionen.
Danke nochmals für die Info.

In der Nacht ist der schönste Tag (bezugnehmend auf deinen Nickname :D)
Dieses Zitat stammt von einem der Urväter der HLG-Fliegerei (Zitat Wolfgang Zach)
Ich find das passt gerade, weils bei uns grad Tag, dafür aber ziemlich dunkel ist und regnet
Während die Nacht schön war.

L.G. Heinz
 

Rsal

User
Version 4.23 aufspielen

Version 4.23 aufspielen

Mal eine Frage: hab noch die Version vor 3.0 drauf. Kann man problemlos die neueste Version 4.23 aufspielen oder muss ich zuerst noch eine Zwischenversion machen?:rolleyes:
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Die Release-Notes weisen lediglich darauf hin, dass man nach einem Update aus Versionen vor 2.22 heraus die Laufrichtung des Gaskanals prüfen soll.
Außerdem kann danach nicht mehr auf beliebig alte Versionen zurückgegangen werden.

Insofern gehe ich davon aus, dass direkt auf die neueste Version aktualisiert werden kann, also keine Zwischenschritte notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und danke für die schnelle Unterstützung,
da ich einige Jahre Pause gemacht habe war mir das "Jeti Studio" noch nicht bekannt und ich ging anhand der Aufmachung davon aus das
es nur für die neuen Sender kompatibel sei.

Nun habe ich die Software geladen und kann meine Updates ziehen

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten