NEW Extreme Flight EDGE 540 T 88"

JML

User
Hi,
ich warte noch - hab heute eher schlechtes munkeln hören was den Container angeht ...
aber abwarten ... Kollege hat eine 58" extra bestellst ... er wurde jetzt auf Oktober vertröstet ....
wenn es so kommt wechsle ich vieleicht auf ein anderes Modell .... abwarten ...
gruss
marc

Hallo Marc,

hast du mal bei Engel gefragt wegen Lieferbarkeit der Edge?

Gruß
Jens
 

sam

User
Hallo,

da die Edge leider nicht zeitgenau oder zeitnah gelifert werden kann.
Habe ich das Projekt verworfen - wird hier also keinen weitern Baubericht geben.
Habe mich für ein anderes Modell entschieden, da ich zeitnah bauen und fliegen will.

Sorry.... vieleicht macht ein anderer mal was

gruss
sam
 
edge

edge

hallo zusammen
Ich bin auf der suche neach einer 3d- kunstflugmaschine, die ich mit 10 s 5000 mA/h betreiben kann.
Könnt ihr mir die edge empfehlen, oder ist sie eine nummer zu gross und schwer?:confused:

gruss sämi
 

sam

User
Hi,
ne dürfte mit dem richtigen Motor genau passen.
Also die 2,2m Modelle sind denke ich für 10-12S optimal....
Die Edge ist sicher ein nettes Gerät.

ich hab de EF Extra in 2,2m allerdings mit nem DLA56 als Vortrieb.
Aber ne 2,x m elektrisch is im Hirn ...

gruss
marc
 

Jey

User
Hi Leute,
heute standen als ich von der Arbeit heim kam zu meiner Überraschung 3 Pakete vor der Haustür :-D Der erste Schreck folgte nachdem ich ein großes, mit Packband geflicktes, Loch im Karton entdeckte!

Nach dem Auspacken war jedoch Entwarnung angesagt! An der Stelle war zum Glück der Motordom welcher nichts abbekommen hatte!

Habe nun mal schnell alle Teile ausgepackt und schnell begutachtet. Auf den ersten Blick macht alles einen sauberen und guten Eindruck, genauer werde ich es mir dann die Tage anschauen!

Einziger "negativ Punkt" der mir direkt aufgefallen ist -> es fehlt ein Stiftscharnier am Seitenruder, Ersatz ist leider keiner dabei, im Karton lag auch nichts, wurde also wohl leider vergessen! Wo bekomme ich Ersatz?


Die Ausrüstung steht soweit fast. Klar ist das die Maschine elektrisch betrieben wird!

Zum Einsatz kommt ein Scorpion HK4025-890 an einem 5:1 Reisenauer MotorChief. Eine ähnliche Kombi allerdings mit dem nächst größeren Scorpion fliege ich nun seit 21Flügen föllig Problemlos in meiner F3A-X Extra.

Aus dieser werden auch die Akkus als 10S1P 4000mah verwendet werden. Antreiben wird das ganze dann eine 23x12 Fiala Holzlatte. Geregelt wird wie in der Extra mit einem 160er Castle Creations ICE HV (Ich weis, etwas übertrieben aber vorhanden)

Was die Servos angeht dachte ich an Spektrum 6030 da günstig und mit 20Kg Stellkraft sicher ausreichend! Festgelegt habe ich mich allerdings noch nicht! Falls jemand einen anderen Vorschlag oder vllt. gar was rumliegen hat einfach bescheidgeben ;-)


Gruß Jochen
 

Anhänge

  • Edge_01.jpg
    Edge_01.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 47
  • Edge_02.jpg
    Edge_02.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 72
  • Karton_Schaden.jpg
    Karton_Schaden.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 62

Lukas N.

User
Yeeeeaaar!

Noch ne Edge!
Ich dachte Du hast ne blau -silbern -gelbe bestellt.
Auf jeden Fall sehr nice!
Sie soll ja richtig geil gehen!

Gruß Lukas
 
Einziger "negativ Punkt" der mir direkt aufgefallen ist -> es fehlt ein Stiftscharnier am Seitenruder, Ersatz ist leider keiner dabei, im Karton lag auch nichts, wurde also wohl leider vergessen! Wo bekomme ich Ersatz?


Gruß Jochen

Hi,

bekommste hier:

http://www.voltmaster.de/Zubehoer/A...-Clark-Stiftscharniere-fuer-Grossmodelle.html

sag mir bescheid wenn du welche willst, dann manage ich das das diech die Versandkosten nicht auffressen ;-)

Gruß
Tim
 

Jey

User
Yeeeeaaar!

Noch ne Edge!
Ich dachte Du hast ne blau -silbern -gelbe bestellt.
Auf jeden Fall sehr nice!
Sie soll ja richtig geil gehen!

Gruß Lukas

Hi Lukas,
ne Gelb hatte ich die letzten 2 Jahre oft genug, nun dürfen mal andere Farbkombi´s her ;-) Und zudem find ich das rot/blau ansprechender!

Norbert ist ja begeistert und ich hoffe dass ich das auch sein werde. Meine wird, wenn ich von seinem Gewicht (8,5Kg) ausgehe, gut 1Kg leichter. Ich hoffe mal das sich das nicht negativ auswirkt, wird sich dann zeigen!

@tim
ich meld mich dann bei dir falls bedarf besteht! ;)


Gruß Jochen
 

Jey

User
Sag ja nix dagegen ;-) Nur hab ich eben für meinen Teil momentan genug von Gelb! ;)

Momentan plagt mich noch ein wenig die Servofrage. Es stehen ja immernoch die Spektrum 6030 im Raum. Da gibts allerdings noch zu wenig Feedback. Preislich noch vertretbar (es soll ein Sparprojekt werden ;-) Nicht mit billigprojekt verwechseln!) wären die Hitec 7954. Allerdings sind diese ~12gr schwerer als die 6030er. Da ich einen sehr leichten Antrieb verwende (Komplettgewicht des Antriebs ~1700-1800gr) muss ich speziel hinten soviel Gewicht sparen wie irgendwie möglich. Da werden 2x12gr bei einem Hebelverhältnis 3-4:1 ganz schnell ~100gr vorne!

Daher die Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit kleineren Servos im Höhenleitwerk? Bzw. was könnte man da empfehlen das von der Stellkraft (>10Kg) und Getriebe ausreichend ist?


Gruß Jochen
 

Lukas N.

User
uiuiuiuiuiuiuiui 12 Gramm bei einem 2,2m Flieger....
Alter, willst du den mit Blei ausgießen oder was?
Nimm HS 50 oder HS 55 für das HR, dann sparst Du ordentlich:D, hehe

Ganz ehrlich...12 Gramm...:confused:

Gruß Lukas
 

Jey

User
Lukas! verkauf mich doch nich für blöde! ;) Hab das ganze doch extra schön erläutert! 2x 12gr hinten (da 2 Servos) ergeben am Heck ~25gr. Hebelverhältnis zum Schwerpunkt -Spinner ~1:3 oder 1:4 macht ~75-100gr vorne was ich mehr brauche! Da ich eh schon einen viel zu leichten Antrieb verwende fällt das dann doppelt in´s Gewicht!


Das 200gr mehr oder weniger bei so einem Modell für den Popo sind brauchst du mir nicht erzählen! ;)

Gruß Jochen
 

urs k.

User
geiles modell jochen.
viel spass damit!
bei dem leichten motor vielleicht doch ein einzelnes jumboservo für hr vorne.
 

Lukas N.

User
Jey, war doch nur nen Joke!;)

Aber 12 g hören sich bei ner 2,2 m Maschine immer so lustig an. Das mit den 24 g hinten und daraus zur Kompensation erforderlichen 100 g vorne verstehe ich doch.
Ich wurde auch schon auf den Arm genommen, weil ich von einem 2S Empfängerakku in einer 2,2 m Maschine die Balancerkabel abgelötet habe -um Gewicht zu sparen...:rolleyes:

Gruß Lukas
 

Norf

User
Hi,

cool Jochen haste doch das 10000 mal geilere Design genommen !!

Find ich Top dann gibts bald mal nen geiles Edge Video ;)

Anbei noch Bilder von meiner.
Hab nun 7 Flüge durch und es wird immer geiler mit der Edge :D
Ausstattung:
- Axi 5345/14HD an 22x10 Fiala
- Jeti 125A
- 12 S 5000mAh
- 5 x HS7954 SH direkt an 2 S ( Killer!!! )


Grüsse Norbert

DSCN3925.JPG
DSCN3921.JPG
DSCN3942.JPG
DSCN3959.JPG
DSC_0018.jpg
 

sam

User
Hey Jochen,

viel Spass bei bauen.
Die Spektrum Servos 6030 hab ich komplett in meiner 88er Extra verbaut und kann nicht klagen. Ebenso in meiner SU29 auf QR auch top ...

Ein Stiftscharnier kann ich dir schicken wenn du will erinner mich heute Abend dran.
Hab mal ein packel bei Voltmaster gekauft weil bei der SU musste ich eins erneuern :(

@Lukas: das mit den Blancerkabeln is nun wirklich albern :D :D

Gruss
marc

PS: ich find die Gelb/blaue auch cooler :D
 

hahgeh

User
...
- 5 x HS7954 SH direkt an 2 S ( Killer!!! )

Am Platz haben mich schon alle für Blöd erklärt, weil ich die auf der 2,2m Sbach von Gonav drauf hab - auch auf 2S direkt.
Sind aber nen Knaller die Teile, das kann ich bestätigen, und bin ja offensichtlich nicht ganz allein mit der Meinung. Auf Seite habe ich aber Sicherheitshalber nochmal ne Schippe drauf und das 7950 - das rockt... :D

Grüße und viel Spaß mit dem Teil, sieht gut aus
hg
 

Jey

User
Knall haben hin oder her. Bevor ich wegen weicher Ruder ein scheiß Flugverhalten habe oder mir die Kiste vielleicht sogar runterfällt (gut übertrieben aber nehmen wir mal an) hab ich lieber etwas Reserve was die Stellkraft angeht!

Bei mir wird es vermutlich auch auf die 7954 rauslaufen. Allerdings an 6V bzw. gibts ne kleine Weiche die 2S für die Servos und max. 6V für den Empfänger bereitstellt?

@ Norbert, Nice Pics! Können wir bald im Doppelpack auftreten ;)

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten