NEW Extreme Flight EDGE 540 T 88"

Hallo

Dann schein ich einen guten Bausatz erwischt zu haben.
Das Steckungen passen scheint bei Krill nicht Standart zu sein.Bischen Tesa und gut.Bei meiner Su reist das Ruder ab.Deckschicht löst sich.
Bei meiner Somenzini Yak waren die Steckungen schlecht und viele Lackfehler.Kratzer in der Haube.
Ich glaube ich hatte noch kein ARF Model wo alles passte.
 
Futaba Receivers mit 7,4 Volt gespeist

Futaba Receivers mit 7,4 Volt gespeist

Hallo Jochen,

habe leider nicht mitbekommen, wie du deine Stromversorgung realisierst.
Welche Hardware willst du verbauen ?
Sorry für OFF-Topic, aber dieses Problem wurde ja hier schon mal aufgegriffen.
Ich denke , dass ist für den ein oder anderen auch noch interessant.
Mir geht es da vor allem um das Problem 7,4 Volt Servos an einem Futaba Empfänger.

Ich hab gerade im Futaba Forum gelesen. Wie ist eure Meinung ? Ist das ganze noch zu unerprobt, um auf volle Sicherheit zu vertrauen ?
Dieser Rudi arbeitet denke ich mal dort, und sagt aus, dass dies auch offiziell bestätigt ist. Bei einigen Receivern steht ja auch auf der Homepage Operating Voltage 4,8 - 7,4 Volt. Nur müssten die ja auch dann etwas mehr vertragen wie 7,4.

Hier der kopierte Text :
Hi Jungs,

Hier der letzte Stand:

Grundsätzlich sind alle FASST-Empfänger 2LiPo tauglich.
Die ältere Generation könnte im Extremfall mit der Temperatur Probleme bekommen.
Daher werden diese von FUTABA auch nicht empfohlen.
(In unseren Breitengraden ist das unter sachgemäßer Montage kein Problem.)

Voll 2LiPo tauglich:
R6004FF
R6106HF
R6106HFC
R 6007SP
R6107SP
R6014HS
R6008HS
R6108SB
und alle zukünftigen FASST-Empfänger


Bedingt 2LiPo tauglich:
R606FS
R607FS
R617FS
R608FS
R6014FS
LG
RUDI
 
7,4 zu 7,4

7,4 zu 7,4

Wenn der Empfänger FUtaba 7,4 bekommt, dann gibt er auch 7,4 an die Servos weiter, oder ?
Kurz verwirrt bin
 
Na logisch, die Spannungsversorgung (Plus & Minus) sind im Empfänger auch nur durchgebrückt!

Gruß Jochen
 
nobbi was geeeht ?
leider keine asche sonst waers ne ueberlegung wert .. was ist der grund ???
 
So kurzer Statusbericht,
hab die Tage mal etwas an der Edge weiter gemacht (Abwechslung tut gut!)
Sämtliche Anlenkungen sind nun fertig und Servowege programmiert. Kabel sind verlegt, Empfänger sitzt, Regler sitzt, Motor montiert.

Nun fehlt nur noch die Akkuhalterung, da bin ich gerade dabei!

Mit etwas Glück komme ich vllt. doch ohne Blei aus. Aktuell liege ich mit dem SP ca. 1cm hinter der Hinterkante-Steckungsrohr. Da kommt aber noch die Spinnerkappe und etwas Gewicht von der Akkuhalterung dazu vorne also vllt. passt es gerade so. Ansonsten ist eben ein wenig Blei (~50-100gr) notwendig.

Abfluggewicht liegt nun momentan ohne die besagte Akkuhalterung bei ca. 7,8kg.


Gruß Jochen
 
Hi,

ich hol mir die Edge im klassichen Blau-Silber-Gelb Design - wird dann elektrisch:cool:

Am Besten gefällt mir bei dem Design eine Alu-Spinner - (Gelb ginge auch, blau find ich ned so toll)
1.jpg


Wo krieg ich denn einen leichten, zahlbaren Aluspinner 100-102mm her :confused::confused::confused:
 
Jochen,
du hast überhaupt net auf die Frage geantwortet. Das Getriebe wird doch bestimmt net gleich nach dem ersten Abheben Karies bekommen haben. (Ich unterstell mal dass der Spruch von Sam korrekt war.)

servus
Jens

Hi Jens,

sorry für die späte Antwort aber bin momentan nur noch selten hier unterwegs!
Gleich nach dem ersten Abheben war das natürlich nicht aber lange gedauert hat´s auch nicht. Auch muss ich hinzusagen das es kein Karies gab!! Das Problem lag an den Planetenzahnrädern. Mittlerweile läuft das ganze endlich wieder jedoch kam ich nur zu 3 weiteren Flügen da mir diese Fiala Holzknüppel solche Vibrationen auf die Zelle hauen das ich auf weitere Flüge verzichtet hab (Prüfung ergab ein ab Werk schräg gebohrtes Zentralloch und somit ein falscher Blattspurlauf) Mittlerweile liegt ne Freudentaler Klapp hier und wartet noch auf den Einbau.


Gruß Jochen
 
23x12 und 70er Mittelstück, also effektiv 24x12. Strom und Schub Werte wird´s dieses Jahr wohl jedoch keine mehr geben!


Gruß Jochen
 
nein - kenn ich nicht...kann es sein, dass die versandkostenfrei schicken???
Hab grad versuchshalber den 4´´ Spinner in den Warenkorb gelegt und dann
kommt "0" bei den Versandkosten....!!?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten