mittels Google aus dem französischen übersetzt:
(sinngemäß ist es einigermassen zu verstehen)
5. Wo kann man ein Modellflugzeug zu verwenden?
5.1. Allgemein
Fall 7
Das Ziel der Verordnung ist es, Menschen und Sachwerte auf dem Boden und andere Nutzer
des Luftraums zu schützen.
Soweit nicht autorisierte oder Vereinbarungen muss das Flugmodell nicht entwickeln:
Mehr als öffentlichen Raum agglomération8
Agglomeration
Regelungen für die Flugzeugmodell hat den Begriff "Agglomeration" nicht definieren.
In der Praxis kann man bedenkt,
dass das sind die Bereiche durch eine Rollbahn serviert "eingebaute" unter der
Straßenverkehrsordnung (Artikel R. 110-2).
Öffentlicher Raum
Der öffentliche Raum im Stadtgebiet besteht aus öffentlichen Straßen und Plätze
für das Publikum geöffnet, das heißt, deren Zugang ist kostenlos (Strände, Parks,
öffentliche Spaziergänge ...) oder zu denen der Zugang ist möglich, auch bedingt,
in dem Maße, dass jeder, der will, kann diese Bedingung (Zahlung einer Eintrittskarte
zum Beispiel) zu erfüllen.
Privaten Raum in städtischen Gebieten Städtische Umgebung, mit einem Modellflugzeug
ist in privaten Räumen erlaubt, Thema: - Die Genehmigung des Inhabers, und -
Um mit einer Geschwindigkeit und maximale Höhe auf die unmittelbare Umgebung (Gebäude, Bäume, ...)
zur Begrenzung der Risiken im Falle von Verlust der Kontrolle anzupassen sind. Siehe auch §§ 6, 7
für andere Sicherheitsbedingungen und § 8 für die Fragen der Achtung des Privatlebens.
Autorisierte öffentlichen Raum in städtischen Gebieten Kontaktieren Sie die Präfektur,
um potenzielle öffentliche Plätze für die Praxis der Agglomeration Flugmodell erlaubt
zu identifizieren
In Gebieten, in denen der Zugang reguliert oder verboten ist, um zu sichern:
sensiblen Standorten (Kernkraftwerke, Militäranlagen, historische Denkmäler, Krankenhäuser,
Gefängnisse, Nationalparks, Naturschutzgebiete usw.) oder Spezialantenne Aktivität
(zB Militärverkehr). Diese Bereiche werden in den regulierten Zugang als "Luftfahrtinformationen"
veröffentlicht. Aeronautical Information In Frankreich von der Aeronautical Information Service
(AIS) vorgesehen ist, enthält es einen Anteil von Dauerinformationen (Aeronautical Information
Publications - AIP9) und andererseits eine dringende oder temporäre Daten (NOTAM Ergänzungen der AIP).
Diese Dokumente sind auf
http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr erhältlich.
Luftfahrtkarten bieten eine grafische Darstellung im AIP festgelegten Dauerzonen.
Bereiche, in denen die Aktivität 10 verbotenÄnderungen im Flugmodell innerhalb der "Sperrzonen"
permanent (AIP ENR 5.1) oder temporär (NOTAM und AIP SUP) verboten. Für bestimmte Sperrgebiete
können Überflugrechte gewährt werden, werden die Bedingungen für die Ausgabe dann durch die
Luftfahrtinformationen (AIP ENR 5.1) festgelegt.Änderungen im Flugmodell über Nationalparks
und Naturschutzgebiete in AIP ENR 5.6 aufgeführt wird, es sei denn im Rahmen der vom
Luftfahrtinformationen (AIP ENR 5.6) oder in den Verordnungen über diese Nationalparks oder
Naturschutzgebiete festgelegten Bedingungen zulässig.Bereiche, in denen die Aktivität über
50 mètres11 verbotenBereiche der militärischen Manövern und Ausbildung, veröffentlichten
Listen der Anwendung: Siehe § 7.2.Bereiche, in denen die Aktivität erfordert die Erlaubnis
préalable12- "Flugverbotszonen" und "Gefahrenbereiche" permanent (AIP ENR 5.1) oder temporär
(NOTAM und AIP SUP). In diesen Bereichen ist eine vorherige Genehmigung immer für unbemannte
Flugzeuge erforderlich, auch außerhalb der Aktivierung veröffentlicht Pläne oder,
wenn es Bedingungen Durchdringungen für bemannte Luftfahrzeuge.- Institutionen tragen
Erkennungszeichen der Tiefflug Verbot (AIP ENR 5.0)Eine vorherige Genehmigung ist von dem Manager
des Gebiets oder der betreffenden Einrichtung angefordert werden.
Flugplätze.
Alle Flüge im Bereich eines Flugplatzes oder einem Flugplatz in der Nähe,
über eine maximale Höhe von den Vorschriften nach der Art der Flughafen
und die Entfernung zu den Pisten, ist ohne vorherige Zustimmung unzulässig siehe Anhang 2.
In der Nähe von Unfällen oder Feuerstellen. Es sollte in der Tat nicht, um Entlastung zu behindern,
insbesondere Luft.
5.2. Aktivitäten auf der Website einer Vereinigung von aéromodélisme13 praktiziert
Die Aktivität auf den Seiten von den Modellflugzeug-Clubs verwendet wird,
wiederkehrende und potenziell wichtig. Deshalb, um anderen Benutzern des Luftraums zu informieren,
die Verordnung vor, dass die Modellflugzeug-Aktivitäten innerhalb eines Verbandes durchgeführt
dürfen nur auf autorisierten Standorten durchgeführt waren Gegenstand der werden ein "Ort der Tätigkeit".
Wirtschaftsstandort
Dies ist ein Prozess, mit dem die DGCA ermöglicht die Nutzung der Web-Seite
für die betreffende Tätigkeit nach Anhörung der Luftraummanagement Regionalkomitee.
Diese Genehmigung unterliegt einer Veröffentlichung (AIP ENR 5.5), die den Ort, Art der Tätigkeit,
die maximale Höhe, Zeiten und mögliche zusätzliche Bedingung angibt. Insbesondere kann es erforderlich sein, dass die Tätigkeit ist Gegenstand eines Protokolls mit der Flugverkehrsdienste oder Betreiber
eines nahe gelegenen Flugplatz.
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Zumindest der letzte Absatz liest sich für mich so, das es für Vereine ausreicht,
den Ort, Art der Tätigkeit, die maximale Höhe, Zeiten und mögliche zusätzliche Bedingungen
mit Behörden und nahegelegenen Flugplätzen abzustimmen, bzw. diese schriftlich zu informieren.
O.K, das sollte ja machbar sein.
Im Prinzip bliebe also alles beim alten.
Dann fragt man sich, was sollte das EASA Papier überhaupt?
Beschäftigungstherapie für EU- und nationale Beamte?