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Nimbus von Reichard mit Qualitätsproblem
Nimbus von Reichard mit Qualitätsproblem
Hallo Mario,
wer hätte gedacht , dass die Fa. Reichard soetwas in dem Zustand ausliefert ?
Es kam so wie ich es erwartet hatte:
der Händler/Lieferant Schweighofer sagt ich soll die Rücksendekosten übernehmen, weil die Fa. Reichard das Ganze dann begutachten
und die Gewährleistung übernehmen soll.
Da können dann ja die bekannten Diskussionen beginnen:
wie z.B.: "Artikel wurde bereits ausgepackt, kein Originalzustand mehr oder auch z.B, keine ordnungsgemäße Lagerung/Transport " ,
usw. , usw.
Der Lieferant / Händer schiebt es auf den Hersteller und umgekehrt, usw.
Das wird dann ev. ein Thema ohne Ende und der Dumme ist dann meistens der Käufer.
Schade bei diesen ganzen Sachen ist auch, das "Fachzeitschriften" wie z.B. "FMT" oder "Modell" , solche Sachen nicht aufgreifen und sich als
Interessenvertreter der Modellflieger darstellen, sondern immer nur als die von Herstellern und Händlern.
Das kann man ja immer wieder lesen in allen sogenanten "Tests" und Berichten ("der Hersteller hat reagiert/nachgebessert").
Über Qualitätsmängel und den Ärger der Kunden wird da nichts berichtet.
Da bleibt uns dann eben nur die Möglichkeit , dass über ein Forum wie hier bei "rcn" zu veröffntlichen.
Gruß aus Hamburg
Dietmar
Nimbus von Reichard mit Qualitätsproblem
Hallo Mario,
wer hätte gedacht , dass die Fa. Reichard soetwas in dem Zustand ausliefert ?
Ich möchte wissen wie das weiter- bzw. ausgeht...
Es kam so wie ich es erwartet hatte:
der Händler/Lieferant Schweighofer sagt ich soll die Rücksendekosten übernehmen, weil die Fa. Reichard das Ganze dann begutachten
und die Gewährleistung übernehmen soll.
Da können dann ja die bekannten Diskussionen beginnen:
wie z.B.: "Artikel wurde bereits ausgepackt, kein Originalzustand mehr oder auch z.B, keine ordnungsgemäße Lagerung/Transport " ,
usw. , usw.
Der Lieferant / Händer schiebt es auf den Hersteller und umgekehrt, usw.
Das wird dann ev. ein Thema ohne Ende und der Dumme ist dann meistens der Käufer.
Schade bei diesen ganzen Sachen ist auch, das "Fachzeitschriften" wie z.B. "FMT" oder "Modell" , solche Sachen nicht aufgreifen und sich als
Interessenvertreter der Modellflieger darstellen, sondern immer nur als die von Herstellern und Händlern.
Das kann man ja immer wieder lesen in allen sogenanten "Tests" und Berichten ("der Hersteller hat reagiert/nachgebessert").
Über Qualitätsmängel und den Ärger der Kunden wird da nichts berichtet.
Da bleibt uns dann eben nur die Möglichkeit , dass über ein Forum wie hier bei "rcn" zu veröffntlichen.
Gruß aus Hamburg
Dietmar