Danke Gerhard, so wird´s gemacht.
Die von Dir gezeigte Variante gefällt mir auch am besten, nicht Signalrot, sondern ein kräftiges Rot. Auf der Seite von Schempp - Hirth (Nimbus 4 M im PDF Prospekt) ist die Lackierung sehr gut zu sehen. Die Kennung werde ich auch übernehmen, nur muß ich mir für die ganzen Beschriftungen noch Schablonen anfertigen lassen, um die auch zu Airbrushen. Der Nimbus Schriftzug ist zwar in guter Qualität von Tangent dazugelegt worden, aber leider im Maßstab zu groß.
Zu Deiner Frage Eric:
die Variante vom Thomas mit zwei ACT DSQ 8 Empfängern ist sehr gut, wäre auch für mich in Frage gekommen (ich habe allerdings schon seit langem DS 20 mc Empfänger in meinen großen Seglern und bleibe dabei). Die große Frage ist nicht der Empfänger (die sind mittlerweile alle sehr gut einzusetzen), auch ist PPM und PCM fast schon Geschmackssache, meine Sorge hat eher mit Kurzschlussfestigkeit (z.B. abgerauchtes Servo), Impulsverstärker (lange Kabelwege) und Einstreuungen von HF-Müll, der den Empfänger traktiert zu tun. 100 % tige Sicherheit gibt es nicht und das wichtigste ist sowiso ein sauberer Aufbau. Nach meinen Erfahrungen ist bei so großen Modellen eine Weiche mit Doppelstromversorgung (von Deutsch, Emcotec u.s.w.) eine wirklich lohnende Investition. Wie ich die Verkabelung löse, wird noch berichtet. Da führen mehrere Wege nach Rom, der Nimbus von Harm ist auch sehr gelungen.
Bei sachgemäßer Anwendung der heutigen Technik ist eh meistens die Software zwischen unseren Ohren, Schuld an Modellverlusten.
Jetzt mal was zum Fliegerle wieder.
Letzte Woche habe ich ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Reiff geführt der mir umgehend eine Schleppkupplung und die von mir gewünschte Haubenmechanik zur Ansicht geschickt hat. Heute sind die Sachen eingetroffen.
Sehr sauber gefertigt und massiv konstruiert, 180g sind auch nicht zuviel. Was mir auch gut gefällt ist die Möglichkeit den Beschlag an viele Einbausituationen anpassen zu können.
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Ist nicht zu breit gebaut.
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Aber leider......
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geht mir der Platz aus. Ein Jammer, die Mechanik hätte ich gerne verbaut. Vom Gewicht her wäre es auch kein Problem.
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Da muß ich Herrn Reiff das gute Teil leider wieder zurückschicken, aber die Schleppkupplung wird eingebaut. Mit 9g sehr leicht ( 12mm Durchmesser), top gefertigt und für 5,50 ein Schnäppchen.
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Vielleicht kann mir von Euch einer einen Tipp geben. Ich habe am Wochenende meine FS 19 auf die MC 24 komplett neu Programmiert und bekomme die Prop Bremse in dem 70A Jeti Regler (letzte Version) nicht mehr Aktiviert. Alle Versuche über den Sender oder dem SM Unitester sind fehlgeschlagen. Muß ich den Regler zum Service geben oder gibt es einen Trick ??