NOTOS DLG

Peer

User
Noch zur Verdeutlichung:
- 24 h Epoxid-Harz mit 30min oder 60min Härter für alle flächigen Verklebungen (Patches / Flächenverbindung)
- Klebeharz wie Uhu-Endfest 300 für punktuelle, hochbelastete Verklebungen (z.B. Wurfpin, Servobrettchen)
- Sekundenkleber dünnflüssig für punktuelle, hochbelastete Verklebungen (z.B. Ruderhörner in Balsa- oder Rohacell-Leitwerken)
- Styro tauglicher Sekundenkleber für punktuelle, hochbelastete Verklebungen (z.B. Ruderhörner in Styropor / Styrodur -Leitwerken)

5-Min Epoxid Kleber ist meiner Meinung nach Haushaltskleber und hat nix in einem DLG zu suchen !

Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig....

Gruß
Peer
 

lololo

User
Ich bin jetzt schon ungefähr 25h geflogen und es macht einfach Spaß bei windstille am morgen kann ich etwa 65 Sekunden fliegen, ich hab noch nicht so eine gute Wurftechnik drauf :) Echt ein toller Flieger
 
..es gibt bei 5-Min. Harz (Kleber) deutliche Qualitätsunterschiede, bei mir bewährt hat sich z.B. das Harz von R&G od. HP-Textiles..

Für "extrem belastete Verklebungen" nehme ich es aber auch nicht, dann nur
==> ENDFEST 300 (Trick: durch erhitzen mit Heißluftfön erreicht man eine schnellere Aushärtung aber VORSICHT, das Material muß die Hitze auch aushalten, dabei wird der Kleber zuerst recht dünnflüssig, dann muß man aber schnell arbeiten weil die Topfzeit rapide abnimmt, ich erhitze die Mischung bereits vorher auf einer Metall / Alu-Unterlage - man braucht daher etwas Übung / Erfahrung, nix für Anfänger !!!)

Vorteil der Heißhärtung:
Die Festigkeits-Werte beim ENDFEST 300 erhöhen sich erheblich, s.a. das Datenblatt zum Kleber !

mfg
 

Peer

User
Hallo!
Bin gerade am grübeln, ob ich mir nicht endlich einen erwachsenen, sprich 1,5m DLG zulegen werd.
Ich hätte noch 4 D-47 zu hause.
Reichen die für den Notos? Oder braucht es auch D60?
Die Frage ist, braucht man eigentlich stärkere Servos für die QR oder für Seite/Höhe?

Danke für eure Hilfe!
 
Peer,

für QR Hörner verwendest du den MMA Kleber?

Gruß
Stefan

..kann man, ich mag den nicht wegen dem bekannten "Stinken" !!!

Vorteil der guten Epoxi-Harze man kann die mit Microballons und/oder Fasern (Carbon-, Aramid-, Glas- schnitzel usw.) noch weiter verstärken / verbessern !

@jimmi od. wia auch immer..
Die D47 sollten reichen, fliegst ja kein Wettbewerb oder ?

..ich sage jetzt nicht was ich seit Jahren ohne Probleme in meinen HLG/DLGs u.a. drinnen habe (aber sehr günstige um 5,-)

P.S: D60 habe ich im HAWK F5B drinnen...;)
mfg
 

lololo

User
Hi,
Ich habe jetzt meinen zweiten Notos bestellt,
ging sehr unproblematisch, heute morgen eine E-Mail hin geschrieben. Und 6 E-Mails später war er bestellt.
Er benutzt immer noch den grünen Schaumstoff desswegen habe ich ihm gesagt, dass er die Flügel nicht weiß anmalen soll,
hat er auch sehr gut verstanden, trotz seinem nicht ganz so guten Englisch :)
Am Montag schickt er ihn los :D
 
Hi,
Ich habe jetzt meinen zweiten Notos bestellt,
ging sehr unproblematisch, heute morgen eine E-Mail hin geschrieben. Und 6 E-Mails später war er bestellt.
Er benutzt immer noch den grünen Schaumstoff desswegen habe ich ihm gesagt, dass er die Flügel nicht weiß anmalen soll,
hat er auch sehr gut verstanden, trotz seinem nicht ganz so guten Englisch :)
Am Montag schickt er ihn los :D

Ok, dann verrate uns, wie du dein Mail eröffnest, dass du sofort Antwort bekommst.
Ich habe geschrieben:

I'm interrested in a Notos.

Hätte ich schreiben sollen, I like to order..? :D

Bzw kannst du mir sagen, was so ein Notos kostet?

Lg
 

lololo

User
Ich hab geschrieben:

Hey Martin,
Next Month i want to order a Notos, but first i have some questions...
Do you still use the green core, or the white one again?
If you still use the green core is it possible that you dont paint the wing white and leave it green?
Thanks :)

Ich musste aber ne neue E-Mail Adresse benutzen auf meine alte hat er nicht geandwortet :D
 
Super! Danke!
Ich seh schon, hier findet mehr Verkaufsgespräch,
als mit dem Hersteller, der sich in Schweigen hüllt, statt!:D
Eine letzte Frage hab ich noch. Und zwar welche Farben gibt es? Rot, Blau und orange?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten