Open 60 Bau

ger61

User
Wäre mal interessant, zu erfahren, ob meine zu Beginn des threads geäußerte Befürchtung sich bewahrheitet, wonach das Boot bei mehr Wind und entsprechender Lage über das relativ breite Heck nach vorne kippt und deshalb stark luvgierig wird, d.h. nur mit viel Gegenruder auf Kurs gehalten werden kann.

GER61hard
 
Es war heute ein ernüchtender Segeltag.Aus Faulheit hab ich die Segel nicht getauscht.War anfangs nur 3-4 beau.Nachdem ein paar Kleinigkeiten verbessert,die Akkus eingebaut und Funktionstest gemacht wurde(1 std),hatte ich dann glatte 5 beau und Schneetreiben.Dann ab ins Wasser.Nach den ersten Metern konnte ich schon die Übertakelung sehen.Ein steuern war nur noch bedingt möglich.Abfallen auf Vorwindkurs ging gar nicht mehr.Anlufen nur noch mit mehr oder weniger offenen Segeln und dann Rückwärts durch die Wende.Hab das Ganze nach ein paar Minuten abgebrochen.Ein Bergeboot für alle Fälle hat ich leider nicht.Die Angst fährt halt doch noch mit.
@Gerhard Eine übermäßige Luvgierigkeit konnte ich jetzt so nicht feststellen,werde es aber weiter beobachten und dir berichten.

Gruß Paddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Trommel fertig

Trommel fertig

leider kann sie nicht mehr eingesetzt werden,da wo Patrick sich mit seinem open gerade befindet auch der Winter Einzug gehalten hat.
aber Trommel ist fertig.
P1010186 trommel 1.jpg
Dann werde ich sie mal losschicken
grüße aus dem winterlichen Süden,
Teddy
 
Mal nen kleines Update !!

Das was auf dem Bild passiert,brauch ich nicht zu erklären.Hab jetzt schon keine Lust mehr obwohl ich erst angefangen habe.

DSCI0414.jpg

Gruß Paddy
 

smunck

User
ach patrik, lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. aber nicht vor lauter lächeln den rumpf durchschleifen ;)
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Stellt sich doch die Frage,
GPS an Bord,für was kann man es den außer Routen und Wegepunkte eingeben noch benutzen?

es ist eine ernst gemeinte Frage.
Wer drauf kommt darf dabei sein.
Beteiligte sind ausgeschlossen.

Grüße und viel Spass beim überlegen.
Antworten bitte als PN
an Patrick oder an mich
Grüße
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten