Nach dem Rekordversuch mit den vielen Schäden möchte ich euch nicht die Verbesserungen vorenthalten.Die Blöcke für den Kiel habe ich durch die VA-Blöcke von Cap Maquettes getauscht.Die machen einen wesentlich besseren Eindruck.Da diese Blöcke eine Hohlachse haben,wurde dort ein VA-Draht in passender Stärke eingebaut.Der Mastgalgen hat eine neue Achse bekommen,die nicht mehr an besagter Bruchstelle verschweißt wurde.Sprich das Gefüge an der Stelle blieb erhalten.Dafür sind an anderen Stellen mehr Nähte dazugekommen.Und zusäztlich kam ein Draht am Vorderteil des Galgens nach unten zum zweiten Fockanschlagpunkt an den Mast.Für Einstellzwecke ist dort noch eine Spannschraube zwischen.Die ihr alle von IOM bis TenRater benutzt.Wir werden ja sehen was dieses Teil wirklich taugt.Nun zu meiner großen Bremse.Das vordere Ruder mit dem Foil.Da das Foil ne Anstellung von ca. 4 Grad hatte und die Form kontraproduktiv war,habe ich ein neues laminiert.Nochmal vielen Dank für die Lehrstunde in Hydrodynamik aus der Fliegerei.Nun zu dem ganz großen Problem,das Wasser.Feststellung nach langer Suche war der Vakuumeffekt das Rumpfes in den großen Wellen durch die Schotdurchführungen.Und zwar in dem Bereich kurz nach dem vorderen Ruder zum Übergang wo der Knick am Rumpf anfängt (ca. 30 cm lang).Dort kam ne Kohlestange in den Rumpf.Da ich dieses Problem nicht gänzlich eliminieren kann,bekam die Spirit noch eine Wischwasserpumpe aus dem Autobereich verpasst.Sozusagen ne Bilgenpumpe mit Ein/Ausschalter per Funke.Ein paar Bilder hab ich auch....
Hier die Blöcke mit der extra eingefügten Achse
Der Galgen mit der neuen Achse
Die obere Aufhängung des vorderen Drahtes
Hier der Spanner dazu
Das neue Foil mit dem Alten als Vergleich
Die Bilgenpumpe
Gruß Paddy