Ronald Vogler
User
Hallo Christoph,
zu 1. Trotz des Motors KIRA 480-31/5,2:1 Getriebe mit ca. 210 g benötigte ich noch zusätzlich ca. 30g Gewicht am Getriebe. Ein leichterer Motor bringt jedenfalls bei der C120- Version nichts. Den besagten Akku habe ich ganz vorne am Motor platziert. Habe hierzu mal ein Bild von meinem Ausbau angefügt.
zu 2. mit dem aufgeführten Motor geht der ORCA PRO wie du vermutest, annähernd senkrecht. Bei ca. 50/52 A und 4S ergibt das eine Leistungsaufnahmen von ca. 700 W. Da ist er schon gut unterwegs. (siehe auch das Video weiter oben #50)
Zum oben genannten Motor kann ich eine Luftschraube GM 15x8 mit Spinner 32/5 ebenfalls von GM empfehlen. Diese Kombination liegt perfekt am Rumpf an. (Siehe Bild)
Gruß
Ronald
zu 1. Trotz des Motors KIRA 480-31/5,2:1 Getriebe mit ca. 210 g benötigte ich noch zusätzlich ca. 30g Gewicht am Getriebe. Ein leichterer Motor bringt jedenfalls bei der C120- Version nichts. Den besagten Akku habe ich ganz vorne am Motor platziert. Habe hierzu mal ein Bild von meinem Ausbau angefügt.
zu 2. mit dem aufgeführten Motor geht der ORCA PRO wie du vermutest, annähernd senkrecht. Bei ca. 50/52 A und 4S ergibt das eine Leistungsaufnahmen von ca. 700 W. Da ist er schon gut unterwegs. (siehe auch das Video weiter oben #50)
Zum oben genannten Motor kann ich eine Luftschraube GM 15x8 mit Spinner 32/5 ebenfalls von GM empfehlen. Diese Kombination liegt perfekt am Rumpf an. (Siehe Bild)
Gruß
Ronald