pylonrazor
User
Liebe Freunde,
grade habe ich beschlossen, heute nicht auf den Flugplatz zu fahren.
Also kann ich etwas zu den ganzen Vorschlägen sagen.
Das Problem hatte ich noch nie, aber schon 100 x dass ein am Boden gut laufender Motor in der Luft abmagert.
Ich tendiere inzwischen zu der Vermutung, dass der Auspuffdruck beim Drosseln zu sehr sinkt. Vielleicht macht sich das beim Drosseln in der Luft stärker bemerkbar als am Boden. Schließlich ist dort die Drehzahl ca. 1000 U höher. Ich werde zusätzlich zu den 3-5 verschiedenen Schalldämpfern auch noch einen 3. Goldkopf aus der Vitrine nehmen und in die Testreihe mit einbeziehen. Dazu brauche ich aber Sonne oder 2-stellige Temperaturen.
Beste Grüße
Andreas
grade habe ich beschlossen, heute nicht auf den Flugplatz zu fahren.
Also kann ich etwas zu den ganzen Vorschlägen sagen.
Ja, mehrfach getestet.Drucknippel/-anschluss wirklich frei
Mit 2-Taktern bekommst du keinen Auspuff blau, entweder 4-Takter oder, wie hier, Risse nachlöten mit der Flamme.Minivox Dämpfer eigentlich so blau angelaufen? Hast Du den freigebrannt oder läuft Dein Motor viel zu heiß
Das vermute ich auch.sich beide Motoren gleich verhalten. Also etwas systematisches
1967 kam der F RC und 1968 der FGP mit dem Goldkopf.Der ´71er 60F-GP hatte schon den größeren Dämpfer und einen TN-Vergaser.
Das hat eine Woche zuvor noch bestens mit mehreren ST60 funktioniert.es muß am Tanksystem und der Spritzufuhr liegen
Genau den habe ich nicht. Die beiden auf dem Bild sind tatsächlich 703er. Die Zigarre kann ich ja mal spaßeshalber dranschrauben. Meine hat sogar vorn einen Drucknippel angelötet.OS Schalldämpfer 704
Eine sehr steile These. Dann muss ich aber meinen Motor am Boden zu mager stellen, damit er in der Luft nicht überfettet...In der Luft ist die Drehzahl, also auch der Auspuffdruck höher - Wenns am Boden Funktioniert müsste er dann in der Luft eher überfetten...
Da der Vergaser in der Luft für die gleiche Motordrehzahl weniger geöffnet sein muss, wird er da eigentlich auch fetter..
Das Problem hatte ich noch nie, aber schon 100 x dass ein am Boden gut laufender Motor in der Luft abmagert.
Ich tendiere inzwischen zu der Vermutung, dass der Auspuffdruck beim Drosseln zu sehr sinkt. Vielleicht macht sich das beim Drosseln in der Luft stärker bemerkbar als am Boden. Schließlich ist dort die Drehzahl ca. 1000 U höher. Ich werde zusätzlich zu den 3-5 verschiedenen Schalldämpfern auch noch einen 3. Goldkopf aus der Vitrine nehmen und in die Testreihe mit einbeziehen. Dazu brauche ich aber Sonne oder 2-stellige Temperaturen.
Beste Grüße
Andreas