PA addiction X

oliver30

User
Prima dass dir deine Addiction X so viel Freude bereitet.

Meine hat ihren festen Platz in meinem Hangar und wird immer noch gerne und viel geflogen:-)


VG
Oliver
 

matzsb

User


Insgesamt ein tolles Fluggerät; allerdings ist das Handhaben der Nylonschrauben für die Flächenfixierung sehr unbequem. Da muss eine andere Lösung her...

Gruss, Matz
 

matzsb

User
Der Rumpf, die Flächen und die Motorhaube sind Neuteile (und zur Sicherheit alle RC Komponenten), alle Ruder, HR Dämpfungsfläche, Kabinenhaube und Fahrwerk sind alt. Ich hatte ein paar Tage Urlaub; die haben gereicht. Vließscharniere heraus zu operieren frisst viel Zeit und Geduld ;)
Bei der Gelegenheit ist jetzt ein Hacker A30 mit passenden Hacker Regler verbaut. Der Torcster-Motor hat den Crash zwar schadlos überstanden, aber der Motor war einfach nicht gut. Zu laut und zu wenig Leistung.

Übrigens: War ein Zusammenstoß in der Luft mit einer Toni Clark Pitts. Beide Modelle Totalschaden. Bei der Addition ist nicht eine einzige Carbon-Komponenten kaputt gegangen. Die alten Flächen sind inzwischen auch repariert und lagern als Ersatzteile.

Gruss, Matz
 

mkropfbe

User
aaahhh... ach so :)
ich hab naemlich gerade meine Extreme Flight Extra 58" mit aehnlich zerstoertem Rumpf total selbst neu aufgebaut... mir hats bei der Landung die untere Haelfte des Rumpfes bis hin zum Kabinenhaubenende komplett weggefetzt... hab viel Balsa & Leim gebraucht... FLIEGT aber wieder! :)
gruss
Mike
 
Nochmal Antrieb

Nochmal Antrieb

Hallo Addi X - Freunde,

könnt Ihr mir sagen welcher Lochkreis bei dem Torcster-Antrieb A3548/5-900 156g nun der passende war? Der kleine mit 19mm Lochkreis oder der größere mit 25mm? Ich überlege nämlich auf die nächst größere Motorvariante zu gehen, möchte aber nicht alle 4 Löcher versetzen müssen....

Gruß und Dank vom Niederrhein

Emil
 
Danke Dir! Nach dem was man so liest muss der Träger an sich schon was verstärkt werden. Das machen wir dann in einem Aufwasch. Vielleicht bekommt man auch so etwas wie eine altmodische Drehmomentstütze hin, mal sehen wie die Platzverhältnisse sind...
 
Hallo,

darf ich mal den Schwerpunkt erfragen? Habe da bis jetzt verschiedene Angaben erhalten. Einmal 145mm und 130mm, was stimmt denn nu?

lg Stefan
 

ABAC

User
nehme an, dass man von der ersten Version redet..dann liegt der Schwerpunkt zwischen 128 und 132.5 mm von der Vorderkante des Flügels --best für 3D ist 132.5 mm
Gruß
AB
 
Ich habe eine Addi X in der V2. An der Schwerpunktangabe hat sich zur V1 Nichts geändert.

Ausschläge habe ich gem. Anleitung eingestellt:

- Quer: 50°
- Höhe: 55°
- Seite: Alles was mechanisch geht.

Mit ordentlich Expo ist der Flieger mit diesen Ausschlägen recht easy zu beherrschen (wenn man einen solchen Modelltyp nicht zum ersten Mal an den Steuerknüppeln hat). Was gibt es sonst noch zu beachten? Aus meiner Sicht Nichts. Einfach Spaß haben...
 
Thx!

Jetzt muss ich nur noch den Kleber der ex-Schaniere vom Seitenruder rauspopeln, was sich gar nicht so leicht gestaltet.
Is irgendwie blöd den harten Kleber aus dem weichen Holz zu kriegen. Habe mal ein Schaniermesserset geordert.
Das Seitenruder musste zum Transport demontiert werden weil sonst über 120cm und somit Sperrgut.

lg Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten