PA addiction X

KDSLer

User
Von HK gibt es nur die tgy306 in der Klasse. Und da lohnt der Preis absolut nicht. Mal davon abgesehen mag ich langsam Abstand halten von HK.
Werd mir die Hitec Mal genauer anschauen .
 

Flyrian

User
Ich würde lieber die 5087MH nehmen. Das ist die HV-Variante der 5085 und deutlich besser was Stellkraft und Stellgenauigkeit angeht.
 

KDSLer

User
Ich fliege zwar seit 30 Jahren. Aber nicht so hart das ich HV Brauch. Mir reichen auch 6v. Da mach ich mir keinen Kopf. Ging vor paar Jahren ja auch ohne HV.
 

Flyrian

User
Ich habe in der ADX auch die 5085er verbaut, welche ich noch von der KMX übrig hatte.

Da die ADX ein Slowflyer ist, funktionieren die Servos auch gut, allerdings passt das Preis-Leistungs Verhältnis inzwischen nicht mehr.
 

KDSLer

User
Waaaaaaaa wie schnell ging den das :)
IMG_20170216_173126.jpg
 
Ich finde wenn man sich schon so ein Schönes Model wie die Addiction kauft sollte man nicht am
Antrieb oder den Servos sparen.
Die Antriebe von Pa sind genau richtig dafür ausgelegt. Und die Addiction fliegt schon mit 3s einfach SUPER !

Gruß Darius
 

Flyrian

User
Wichtig ist auch, dass der Lochkreisabstand auf die ADX passt.

Leistung würde dir dieses Set genug liefern.

Der Preisunterschied zwischen Thrust Kombo und Torcsterset beträgt auch ca. 100 Euro.
 

KDSLer

User
Es hat ja nix mit Sparen zu tun. Jedem das seine. nur wenn ich eben was "billigeres" einbauen kann das genau so funktioniert, dann denk ich da schon ans sparen. Der Antrieb ist da. Heute abend gehts los mit bauen.
Sollt der Lochkreis nicht passen wird ein neues Kreuz aus GFK gebaut. Das stellt ja kein Problem dar.

16939006_1571408872887645_1200297296624005822_n.jpg

und dazu noch nen neuen Sender
IMG_20170222_121448.jpgIMG_20170222_110406.jpg:cool:
 

ingo_s

User
Dann mal viel Erfolg und berichte mal.

Pass auf das BEC auf, das sieht nicht nach SBEC aus und die 3A könnten bei den großen Ruderausschlägen knapp werden.

Bei meinen 4 PA Modellen habe ich es zweimal versucht mit einer anderen preiswerteren Motor Kombo, mittlerweile habe ich überall die PA Thrurst Kombo drinn. Ich liebe deren Turbinen artigen Sound und die optimale Abstimmung.

Gruß Ingo
 

matzsb

User
Ich habe letzte Woche diesen schönen Baukasten bekommen:



Da ich noch ein passendes Torcster Antriebsset vorrätig hatte, habe ich eben jenen Motor eingebaut:



Der Motor passt perfekt. Genau wie beim Thrust 40 muss der Sicherungsring entfernt werden. Die Aufnahme scheint also ziemlich identisch zu sein. Der Lochabstand ist übrigens der gleiche, wie bei der Funcub ;)



Die Baukastenqualität ist durchaus beeindruckend, wenn nicht hier und da etwas mehr Kleber vorteilhaft gewesen wäre. Bei der rechten Tragfläche waren die Scharnierschlitze mehr oder weniger gar nicht vorhanden, aber schliesslich ist das doch Modellbau ;)

Was die Ästhetik etwas stört, sind die sichtbaren Holzpartikelchen hinter der schönen transparenten Folie. Besonders in den Bereichen, wo die Schlitze nachgearbeitet werden müssen, bleibt der eine oder anderen Rest übrig, der dank der statischen Anziehung der Folie auch keine Lust hat, sich wenigstens in eine Ecke schütteln zu lassen. Für Tipps zum "inneren Entstauben" bin ich dankbar.

Ein Frage habe ich noch:
Welchen Länge (oder besser gesagt: Welches Maß) brauche ich für die Verlängerung der Servohebel, so dass ich die optimale Geometrie ergibt? Ich will die Teile aus 1,5mm CFK selbst fräsen.

Danke & Gruss,
Matz
 

KDSLer

User
Erstflug

Erstflug

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Meeeega.
Kurz zum Antrieb den ich verbaut habe.

http://www.natterer-modellbau.de/sh...300mm/1250g/Antriebsset-XL-fuer-3s::7700.html

Ich musste zwei löcher für die Aufnahme versetzen. Desweiteren fliege ich das Set an einer Xoar 14x7 Latte. Perfekt. Senkrechtes Steigen so lange ich will. Auch aus dem Torquen raus absolut kein Problem. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zu Originalen Motorset, aber das von mir verbaute reicht komplett aus. Ich musste nur vorne 40g Blei anbringen da ich die Yuki Kryptonium 3s2200HV Lipos fliege und die sehr leicht sind.
ABER ich brauche jetzt zu 100% die kleine Schwester der Addy X. hihi
Megageil.
16830718_1573526039342595_3581354929688044901_n.jpg
16939571_1573526199342579_5487554174711829334_n.jpg16864856_1573526076009258_8012539451601511801_n.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten