Daniel Lesky
User
Hallo an alle,
@Gerd: Sehr schön, ich hoffe du bist gerade beim Einfliegen. Ich hab dir übrigends vorher eine Mail geschickt.
Mich freut das du das Höhenruderservo doch noch geändert hast, du weißt ja das ich nicht von dem kleinen Futaba begeistert war.
Bei Fragen kannst du mich anrufen, SMS schreiben, Mail dauert oftmals länger. Keine Sorge, ich hab auch schon 157 Mails zu einem Competition beantwortet :-D
Wobei ich sagen muss, den Lipo schiebe ich schon gute 18-20mm an den Motor ran wenn es nicht anders geht. Wie lange läuft so ein Motor? 25sek?
@Sandro: Competition schon eingeflogen? :-D Ich habe dich jetzt an 6.ter Bau-Stelle, Anfang 2014 falls du mit dem Competition zufrieden bist und die Vorbestellung aufrecht bleibt :-D
@All: 2014 kommt der längere Seglerrumpf, wie hier richtig erkannt ist dies der ELEKTRORUMPF. Der Seglerrumpf mit längerer Schnauze, kleinerem und leichterem Leitwerk kann dann auch ohne Antrieb problemlos ausgebaut werden. Wobei das Vorderteil kreisrund gelassen wurde um leichtere Antriebe zu ermöglichen. Da ist für jeden dann etwas dabei.
Wir reden hier von einem recht schnellen Segler und von keinem ultraleichten Thermikschleicher, dementsprechend wurde der Rumpf und der Aufbau für stärkere Antriebe ausgewählt- wie von meinen Kunden über die letzten Jahre gewünscht!
Was bisher so verbaut wurde, von Kunden und mir, OHNE Bleizugabe!!
- Hacker A40 10L V2 8 Pole 6.7:1 an 2 x 5S5000
- Hacker A40 8L V2 8 Pole 6.7:1 an 2 x 4S5000 und 4S4200
- Hacker A40 8L V2.... an 2 x 6S5000 und 6S4000
Ich verwende Variante 2, inkl. Doppelstromversorgung mit 2 x 2S3000
Freudenthaler 20 x 13, Carbonspinner 40mm mit Kühlöffnung, 7 x S3150 und 1 x BLS451MG.
Ein Kira 480 verbietet sich hier schon... wir reden von guten und schnellen 5kg.... ein 500 mit Getriebe und 2 5S Packerl sollte doch das unterste Minimum für die Serienversion sein. Da ist das Steigen...naja...als Aufstiegshilfe reichts...
Ich verwende derzeit den Kira 500-30 Getriebe an 4S im Pace V4.
Diese Angaben finden sich in wenigen Minuten auf meiner Homepage.
Dazu muss gesagt werden: ich habe für F4, VX, Competition und FX bis dato immer Empfehlungen abgegeben, jedoch haben die wenigsten diese dann übernommen.
Beispiel F4: Empfohlen am Datenblatt- Kira 480 Getriebe, leichter 3S2200 Xcell, Schwerpunkt problemlos. Hier im Forum dann gelesen: Kira 500, 4S4200-" brauchte 85g am Heck".
Desweiteren wurde hier oftmals bemängelt, man bekommt bei meinen Seglern keine guten Powerantriebe rein. Dies wurde nun mit den neuen geändert, VX²-V4-VX3.8 sind so gebaut worden das zwei Lipos hintereinander geschoben werden können. Ich denke das ist das was die meisten hier sich gewunschen haben, zusätzlich wurden die Hecks mit dickerem Gewebe gebaut um hinten mehr Gewicht zu schaffen. Für eine gelungene Konstruktion :-D
Meine Empfehlung, welche ich bisher auch jedem Kunden mtitgegeben habe: Modell ausbauen, mit maximalen Schnauzengewicht Motor und Lipo aussuchen. Oder beim Händler vor Ort den Lipo in den Rumpf legen.
@ Robi: Ich kann dir das Heck gerne leichter bauen, das stellt kein Problem dar. Bzw. du nimmst dann den längeren SEGLERRUMPF. Schickst mir deinen vorhandenen Antrieb zu, ich wäge vor Versand aus. Da gibts keine Probleme.
Beste Grüße, Daniel, der jetzt dann Pace'n geht.
@Gerd: Sehr schön, ich hoffe du bist gerade beim Einfliegen. Ich hab dir übrigends vorher eine Mail geschickt.
Mich freut das du das Höhenruderservo doch noch geändert hast, du weißt ja das ich nicht von dem kleinen Futaba begeistert war.
Bei Fragen kannst du mich anrufen, SMS schreiben, Mail dauert oftmals länger. Keine Sorge, ich hab auch schon 157 Mails zu einem Competition beantwortet :-D
Wobei ich sagen muss, den Lipo schiebe ich schon gute 18-20mm an den Motor ran wenn es nicht anders geht. Wie lange läuft so ein Motor? 25sek?
@Sandro: Competition schon eingeflogen? :-D Ich habe dich jetzt an 6.ter Bau-Stelle, Anfang 2014 falls du mit dem Competition zufrieden bist und die Vorbestellung aufrecht bleibt :-D
@All: 2014 kommt der längere Seglerrumpf, wie hier richtig erkannt ist dies der ELEKTRORUMPF. Der Seglerrumpf mit längerer Schnauze, kleinerem und leichterem Leitwerk kann dann auch ohne Antrieb problemlos ausgebaut werden. Wobei das Vorderteil kreisrund gelassen wurde um leichtere Antriebe zu ermöglichen. Da ist für jeden dann etwas dabei.
Wir reden hier von einem recht schnellen Segler und von keinem ultraleichten Thermikschleicher, dementsprechend wurde der Rumpf und der Aufbau für stärkere Antriebe ausgewählt- wie von meinen Kunden über die letzten Jahre gewünscht!
Was bisher so verbaut wurde, von Kunden und mir, OHNE Bleizugabe!!
- Hacker A40 10L V2 8 Pole 6.7:1 an 2 x 5S5000
- Hacker A40 8L V2 8 Pole 6.7:1 an 2 x 4S5000 und 4S4200
- Hacker A40 8L V2.... an 2 x 6S5000 und 6S4000
Ich verwende Variante 2, inkl. Doppelstromversorgung mit 2 x 2S3000
Freudenthaler 20 x 13, Carbonspinner 40mm mit Kühlöffnung, 7 x S3150 und 1 x BLS451MG.
Ein Kira 480 verbietet sich hier schon... wir reden von guten und schnellen 5kg.... ein 500 mit Getriebe und 2 5S Packerl sollte doch das unterste Minimum für die Serienversion sein. Da ist das Steigen...naja...als Aufstiegshilfe reichts...
Ich verwende derzeit den Kira 500-30 Getriebe an 4S im Pace V4.
Diese Angaben finden sich in wenigen Minuten auf meiner Homepage.
Dazu muss gesagt werden: ich habe für F4, VX, Competition und FX bis dato immer Empfehlungen abgegeben, jedoch haben die wenigsten diese dann übernommen.
Beispiel F4: Empfohlen am Datenblatt- Kira 480 Getriebe, leichter 3S2200 Xcell, Schwerpunkt problemlos. Hier im Forum dann gelesen: Kira 500, 4S4200-" brauchte 85g am Heck".
Desweiteren wurde hier oftmals bemängelt, man bekommt bei meinen Seglern keine guten Powerantriebe rein. Dies wurde nun mit den neuen geändert, VX²-V4-VX3.8 sind so gebaut worden das zwei Lipos hintereinander geschoben werden können. Ich denke das ist das was die meisten hier sich gewunschen haben, zusätzlich wurden die Hecks mit dickerem Gewebe gebaut um hinten mehr Gewicht zu schaffen. Für eine gelungene Konstruktion :-D
Meine Empfehlung, welche ich bisher auch jedem Kunden mtitgegeben habe: Modell ausbauen, mit maximalen Schnauzengewicht Motor und Lipo aussuchen. Oder beim Händler vor Ort den Lipo in den Rumpf legen.
@ Robi: Ich kann dir das Heck gerne leichter bauen, das stellt kein Problem dar. Bzw. du nimmst dann den längeren SEGLERRUMPF. Schickst mir deinen vorhandenen Antrieb zu, ich wäge vor Versand aus. Da gibts keine Probleme.
Beste Grüße, Daniel, der jetzt dann Pace'n geht.