Pace Wing

UweH

User
(Zumal es wohl immer noch der grösste, erhältliche Brett-Nuri ist.)


Hi Christian,

diese Aussage ist aber ganz schön relativ und so stimmt das eigentlich nicht, denn in Holzbauweise kann man einige größere Brettnurflügel kaufen, z.B aktuelle den Eleganz , bei Raimund Sonst gibts den Plank mit 2,4 m und den Plank 3,5 mit 3,5 m, dazu gibts noch die Scale-Modelle der AV36 und der Pioneer III die mehr als doppelt so groß sind usw. Von Robert Schweißgut gibts den Onyx und die Windbraut mit je 2,5 m und den Sommerwind mit 2,55 m. Wenn man die gepfeilten Bretter dazu nimmt ist auch der Big Bow mit 2,8 m größer. Bei den Zweckmodellen aus Formen gabs die Petoma mit 2,5 m die zu der Zeit als der Pace Wing in Serie ging auch noch erhältlich war und die Du ja auch hattest, ebenso wie den 2,4 m Strong Run Speed in Styro-Abachi

Ich hab da sicher noch einige vergessen, aber es zeigt doch dass es zur Zeit viele Bretter in ansehnlicher Größe zu kaufen gibt, nur bei Modellen aus Formen ist das Angebot über 2,2 m zur Zeit recht dünn;)

Gruß,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrima

User
Hallo Uwe

Ja klar, das war zu unpräzise von mir. Ich meinte natürlich aktuell erhältliche CFK-Bretter. ;)

Strong Run Evo - Speed und XL sind alle noch im Dienst.

Aber der Pace in seiner robusten Bauweise und den schlanken Flügel (Packmass) macht sich eben sehr gut im Reich der Alpendohlen.

Grüsse
Christian

PS; Daniel hat ja auch einmal an eine 2.8m-Variante gedacht, aber da fehlt wohl einfach der notwendige Markt... :(

P8090008ee.JPG
 
PS; Daniel hat ja auch einmal an eine 2.8m-Variante gedacht, aber da fehlt wohl einfach der notwendige Markt... :(
Also das liegt einzig und alleine an der dem Daniel zur Verfügung stehenden Zeit vom und nicht am Markt ;-)
Er ist ja wirklich ein 1-Mann Betrieb und mach alles selber!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das 2.8er Brett.
Weil mir die Wartezeit aber zu lange war, habe ich zwischenzeitlich mal den 2.2er genommen und bin sehr zufrieden damit.

Übrigens, schönes Flugfoto !
Ich komme gerade vom Hang und war 40 Minuten mit dem Wing 2.2 hinter den Bäumen im Lee unterwegs.
Für die ersten DS Versuche und dafür dass das insgesamt der 6. Flug war, bin ich extrem gut damit zurecht gekommen.
Liegt wie ein Brett das Brett und zieht dank der knapp 2 kg Gewicht auch schön durch ;-)

Lg
Philip
 

JUSICA

User
Hallo Pace-Wingers
Wollte mir auch einen Pace-Wing bestellen. Habe Daniel zwei mal kontaktiert, nie was zurück bekommen😭😭. Schade wäre echt ein toller Flügel.
Aber vielleicht reagiert er ja auf das hier jetzt. Kann aber auch sein, das er nie was bekommen hat. Weiss nicht.Die Hoffnung stirbt zuletzt👍.
Gruss Jürgen😃
 
Hallo,

Danke Philip für deine feine Auflistung deiner Ausstattung und deiner Einstellwerte! Wie zuletzt beim VX4.9 und V4 sehr übersichtlich.

Nachdem ich den Philip einmal im Jahr (leider nur einmal im Jahr) auf der Tannenalm beim Fliegen sehe darf ich behaupten: er weiß was er tut! Ich glaub er hat die meisten Flugstunden auf seine >5<? Pace's von uns allen.

Christian; ich habe alles konstruiert, Fräsbahnen, alle Dateien. Einzig fehlen mir momentan leider die Wochen für den Formenbau und Start des Serienbaues. In den letzten Jahren hatte ich mit Firmen- und Hausbau und Familie schon ein straffes Programm, darum baue ich seit 2019 nur Serie.

Jürgen... wenn du mir zwei Mal eine Mail? schreibst und du keine Antwort bekommst dann liegt es wahrscheinlich daran dass ich keine bekommen habe. Kontaktiere mich doch einfach per SMS (+436645032263). Ich habe auch keine Mail beim Suchen mit deinem Vornamen gefunden.

Wie schon desöfteren erwähnt: Mail, SMS, diverse Nachrichtenkanäle, Telefon.

Beste Grüsse, Daniel
 
Hallo,

Danke Philip für deine feine Auflistung deiner Ausstattung und deiner Einstellwerte! Wie zuletzt beim VX4.9 und V4 sehr übersichtlich.

Nachdem ich den Philip einmal im Jahr (leider nur einmal im Jahr) auf der Tannenalm beim Fliegen sehe darf ich behaupten: er weiß was er tut! Ich glaub er hat die meisten Flugstunden auf seine >5<? Pace's von uns allen.
Hi Daniel

Danke für die Blumen.
Ich musste selber kurz nachzählen, aber ja es sind tatsächlich 5 Stück mittlerweile.

Pace VXH 2.4m
Pace VX 2.8 Prototyp
Pave V4 3m
Pace Vx 4.9
Pace Wing 2.2

Und seit 12 Jahren keinen einzigen davon zerstört.
Und keiner davon zeigt irgendwelche Schwächen.
Fliegen alle noch genauso gut und präzise wie am ersten Tag. Auch die feine CFK Oberfläche glänzt immer noch fein im Sonnenlicht. Druckstellen gibt's keine!

Noch erstaunlicher ist eigentlich dass bei allen die ersten Servos verbaut sind. Obwohl die alle miteinander wirklich viel und unter rauhen Bedingungen zum Einsatz kommen.

Lg
Philip
 

JUSICA

User
Hallo
Ja mal ehrlich ich hatte unrecht und Daniel hat gleich reagiert. Sofort Kontakt aufgenommen und alles läuft supergut.
Dürfte damals irgendwo untergegangen sein, aber egal dafür passt es jetzt sehr gut. Bestellung ist am laufen , Angebot habe ich schon und mal schauen was dabei rauskommt. Freude😃😃😃gruss Jürgen !
 

JUSICA

User
Hallo Pace Wingers
Ich habe es getan👍. Der Flügel ist bestellt. Weihnachtsgeschenk 2023🌲 du kannst kommen.
Freue mich sehr, das es geklappt hat. Habe mit Daniel telefonisch alles ausgemacht. Sehr sympathisch.
Gruss Jürgen
 
Hallo, ich habe einen Pace Wing bekommen und folgende Frage:

Wie fixiert ihr die Flügel am Rumpf, Tesa- Methode ist mir bekannt, aber vielleicht gibt es etws eleganteres.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss Jost
 
Tesa, und ich finde das elegant 😉

Wenn man mal eine schlechte Landung hat dann löst es sich trotzdem und die Kräfte werden teilweise aufgenommen.

Wenn man das richtige Tesa wählt dann hat man auch keine Klebereste am Rumpf und der Fläche.
 

JUSICA

User
Hi Pace Fan-Gemeinde!!
Heute am 31.Mai 2023 war für mich Weihnachten🌲 😀👍👍👍. Habe meinen Wing bekommen. Danke an Daniel für diesen tollen Flügel. Freue mich schon auf die ersten Flüge. Werde davon berichten. Gruss Jürgen!!!
 

Anhänge

  • IMG_20230531_182259.jpg
    IMG_20230531_182259.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 142
Hallo Jürgen,
mich interessiert wie deine Erfahrungen mit dem Pace Wing sind. Möchtest du darüber berichten oder war er noch nicht in der Luft?
Gestern war auch für mich „Weihnachten“, ich konnte von einem netten schweizer Piloten einen Wing kaufen.
Beste Fliegergrüsse
Christian
 

Anhänge

  • IMG_6226.jpeg
    IMG_6226.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_6229.jpeg
    IMG_6229.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 80

JUSICA

User
Hallo Christian
Nein, hatte leider noch keine Zeit denn Wing zu fliegen😢😢. Aber der Wing wäre schon Flugbereit. Habe die Einstellungen wie von Phillip beschrieben auch so übernommen. Da er schon ein alter Hase ist, kann man sich darauf sicherlich gut verlassen. Werde gleich nach meinem Erstflug berichten. Holm und Rippenbruch😁👌👍 mit Deinem Pace Wing und mit freundlichem Fliegergruss, Jürgen!!!
 

JUSICA

User
Hallo Pacewingers
Ich habe es getan. Heute bin ich am Osthang das erste Mal geflogen mit meinem Wing😁👍👍. Bin da so gestanden und hatte denn Wing gefühlte 5 min. in der Hand bis ich denn Flügel seinem Element übergeben habe😏. Wäre nicht nötig gewesen, da er auf Anhieb super flog. Schwerpunkt muss ich noch ein bisschen zurücknehmen, da er beim Erstflug sehr viel Trimm am Höhenruder gebraucht hat und irrsinnig pumpte. Aber macht jetzt schon Spass und bitte fliegt denn Pace-Wing nicht ohne Landehilfe so wie ich. Der Gleitwinkel ist ein Wahnsinn und der Flügel wollte gar nicht mehr zurück auf die Erde😀😳😳. Gott sei Dank haben wir so eine riesige Landewiese. Gruss und viel Spass mit Euren Wings, Jürgen!!!
 

Anhänge

  • IMG_20230708_113921.jpg
    IMG_20230708_113921.jpg
    838,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20230708_121636.jpg
    IMG_20230708_121636.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20230708_114001.jpg
    IMG_20230708_114001.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 114
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten