redpyle
User
.
Erst mal Danke das sich hier mal jemand mit einbringt.
Ich dachte schon ich werde hier zum Alleinunterhalter.
Aber zum Thema:
Verschrieben hab ich mich nicht Clemens, ich meine schon den 1W30.
Ich habe aber bisher nicht viel Erfahrung mit der Selbstgestaltung von Impellern.
Der 1W30 hat im MiniFanPro ca. 19 Newton erzeugt, und da will ich ungefähr hin.
Der jetzige Impeller wird die Tage noch unter meiner Plexiglaskuppel zeigen können
was er kann und was er aushält.
Ich wollte den 1W30 weil ich mit 4S fliegen "muss". Ich versuche unbedingt so
leicht wie möglich zu bleiben (wie immer ) und auf keinen Fall die 2kg Marke
zu überschreiten. Darum ja auch der ganze Umbau auf nen 70'er statt 90'er Impeller.
Auch aus diesem Grund habe ich den ganzen Antrieb demontierbar gemacht.
Falls nötig ist der Impeller in 2 Minuten ausgebaut.
Nochmal zu den Aufgaben:
Der Antrieb sollte mit nem 70'er EDF an 4S etwa 20N Schub bringen.
(Bei angenehmen Sound)
Wie wäre es wenn ich statt dem 1W30 nen Cyclone-480-3300 nehme?
Der müsste von der Leistung her ja ähnlich sein.
So, ich geh dann mal wieder innen Keller mach am "Drumrum" weiter.
PS: Vielen, vielen Dank nochmal für die Tipps und die Unterstützung!!!
Erst mal Danke das sich hier mal jemand mit einbringt.
Ich dachte schon ich werde hier zum Alleinunterhalter.
Aber zum Thema:
Verschrieben hab ich mich nicht Clemens, ich meine schon den 1W30.
Ich habe aber bisher nicht viel Erfahrung mit der Selbstgestaltung von Impellern.
Der 1W30 hat im MiniFanPro ca. 19 Newton erzeugt, und da will ich ungefähr hin.
Der jetzige Impeller wird die Tage noch unter meiner Plexiglaskuppel zeigen können
was er kann und was er aushält.
Ich wollte den 1W30 weil ich mit 4S fliegen "muss". Ich versuche unbedingt so
leicht wie möglich zu bleiben (wie immer ) und auf keinen Fall die 2kg Marke
zu überschreiten. Darum ja auch der ganze Umbau auf nen 70'er statt 90'er Impeller.
Auch aus diesem Grund habe ich den ganzen Antrieb demontierbar gemacht.
Falls nötig ist der Impeller in 2 Minuten ausgebaut.
Nochmal zu den Aufgaben:
Der Antrieb sollte mit nem 70'er EDF an 4S etwa 20N Schub bringen.
(Bei angenehmen Sound)
Wie wäre es wenn ich statt dem 1W30 nen Cyclone-480-3300 nehme?
Der müsste von der Leistung her ja ähnlich sein.
So, ich geh dann mal wieder innen Keller mach am "Drumrum" weiter.
PS: Vielen, vielen Dank nochmal für die Tipps und die Unterstützung!!!