Panther Finish

Ah hatte ich es schon erwähnt.
Sollte man ein Schaden haben kann man die einzelnen Teile ersetzen !!!
das geht beim Lackieren nicht so einfach.
Tolle Sache
 

Ulti

User
Hi Oliver !
Dein Finish sieht sehr geil aus, Respekt !!!

Bei mir würde das schon an der benötigten Zeit scheitern !

Weiter so ............Olli......................:)
 
Hi Olli

Hi Olli

danke für deine SMS und dass du noch einmal nachfragst, wo die Ware bleibt,
sieht echt oberaffengei.... aus.

Sag mal welches Klopapier hast du benutzt (da der Härtegrad bestimmt eine Rolle spielt) und hast du gerade mal die Fa. für die Ölfarben und das Terpentinöl parat.

Ralle schreibt ja in seinem Bericht, dass ich das in jedem Bauhaus bekomme
soll.

Wenn ich soweit bin werde ich die Lesonal-Farben von Ralle mit der Folie
kombinieren.

Also besten Dank im Voraus und bis bald!

Viele Grüße

Jens
 
Nun der zwiete Flügel ist perfekt. EInfach Ölfarbe mit Terpentinöllappen drauf und gleich runtergerubbelt in Flügrichtung. Ja mehr man wischt desto weiger verschmutzt es. Einfach genial.

ff.jpg


Ich nehme Ölfarbe von Norma , aber ich denke alle gehen.
 
Nochmal zu der anderen Folie - probieren, geht bestimmt auch.
Aber sehr viel schwerer. Die Wölbungen, Polieren, Nieten eindrücke?!?!
hat jemand ein Link wie es jemand probiert hat?
Ich persöhnlich finde das FliteMetal perfekt - denn es ist extra dafür gemacht.
 
Je mehr Terpentinöl man nimmt , desto mehr verschwinden natürlich auch die Decals.
man kann auch ganz wenig nehmen - dann bleiben die decals wo sie sind.
Etwas zu viel war es hier bei mir. Aber egal - nun ist meine Panther eben durch die Hölle gegangen.
Ich weise hier drauf hin, das es das erste Mal ist das ich FLite Metal auf ein Modell benutzt habe und auch zum ersten Mal die decals benutzt habe, ferner natürlich auch die Ölfarbe. Aber ich denke jetzt weiss ich wie es geht.Ihr auch ?
Kommt als nächstes dann die Engel Mustang und die große
Feibao Panther

f1.jpg

f2.jpg
 
Tach,
ich muss sagen das sieht schon richtig klasse aus!!!!
Irgendwie überlege ich jetzt, ob ich meine Albatros auch weathern soll... dumm nur, dass ich mir so ein "hochglanz Flugshow Finish" einbilde... die hier. Da passt das dann wohl nicht mehr so richtig - oder?
Ach noch was... Mit Terpintinöl meinst Du nomales Terpentin (Ersatz) aus dem Baumarkt gemischt mit Ölfarbe (braun und schwarz) - oder?

Grüße
Stefan
 
Terpentinöll für Ölfarbe - das krieg man da wo es auch die Ölfarbe gibt.
Also ein spezielles für die Ölfarben !!

Man kann es ja soweit wischen das nur noch in den Nieten und Stößen was hangen bleibt. Musst du entscheiden , aber bei dem Modell wohl eher nicht.
 
Hi,
mal eine Frage zu diesem Thread: Wo sind denn die ganzen Bilder hin? Jetzt hab ich den Beitrag hier ne Stunde lang gesucht und dann das...

Stefan
 
Wieso kopierst Du Deinen Text und die Bilder nicht zusammen und RCN setzt das als Magazinbeitrag rein?

Grüße
Stefan
 
ich habe bald wieder Zeit. EIne Engel Mustang liegt hier - der Flügel im selben STil - der Rumpf wird hochglanz poliert ( natürlich Flite Metal ) wie aus dem Heft Aero detail - L`il Magret - das wird noch ein drauf setzen !!!
dann kommt die große Feibao Panther im Blue Tail fly Stil - schön hier ,alle Nieten ,KLappen und Stöße sind ja schon da, dazu habe ich eine unlackiert bestellt - schön das es jetzt auch ein Cockpit gibt.
Ich werde entweder hier weiter berichten oder ein neuen Beitrag erstellen , werde aber hier ein link einfügen, jetzt wo man seine ganzen Bilder ja ins Forum hochschicken kann - super
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten