Paritech NATRIX 3m Sportjet

Hallo Rafaleb01,

ich möchte mich hier auch gerne mal einklinken.
Ich konnte eine gebrauchte Natrix in einem sehr guten Zustand erwerben und jetzt hätte ich noch eine Frage zu den Ruderausschlägen.
Du hattest ja in einem früheren Beitrag geschrieben mit welche Einstellwerten Du fliegst.

"Quer sind 35mm nach oben und 22mm nach unten.
Höhe ist 18mm nach oben und 14mm nach unten.
Klappen ca. 130mm und Tiefenruder circa 2-3mm."

Nun zu meiner Frage: wo hattest Du die Werte abgenommen?
Ich vermute Quer, Höhe und Seite aussen gemessen und die Klappen innen an der Wurzel, richtig?
Ich wäre Dir sehr dankbar für diese Angaben weil mir die Ausschläge aus der Anleitung doch viel zu groß vorkommen.

Lieben Gruß
Mathias
 
Hallo Mathias,

die Ausschläge kannst du locker um 1/3 reduzieren, ich habe sie innen gemessen!
...da bist du auf der sicheren Seite
Tiefe würde ich im Flug, mit der Flugphase "Landung", trimmen!

Grüße Olaf
 
Hallo Mathias,

die Ausschläge kannst du locker um 1/3 reduzieren, ich habe sie innen gemessen!
...da bist du auf der sicheren Seite
Tiefe würde ich im Flug, mit der Flugphase "Landung", trimmen!

Grüße Olaf

Hallo Matthias und Olaf

Wir fliegen bis heutre noch diese Einstellwerte.
Diese Einstellwerte fliegen wir auf beide,da ich 2 von ihnen besitze.
Gemessen immer an der Tiefsten stelle.

Mfg.:Sascha und Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten