PC-21 elektrisch

Pitts2

User
Hallo,
wer kann über Erfahrungen und Modellempfehlung für eine PC-21 elektrisch und einer Spannweite um die 2m berichten? (z.B. PC-21 von S...)
Sie sollte auch fertig sein, da ich nicht mehr lackieren möchte.

Sie soll aber elektrisch sein da ich mich umorientiere.

Vielen dank für die Antworten usw.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

PC21 in der gewünschten Größe ist soweit ich weiss nur von Sebart erhältlich,
einen Tick kleiner gibt es von Phönix. Ich hatte vor Jahren die V1 Version (einteiliger Rumpf).
Die flog ganz gut, allerdings war das damals beiliegende Fahrwerk nicht fer Hit.
Elektrisch betreiben lässt sich doch Heute nahezu jedes Modell, auch in "bezahlbarem" Rahmen.

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • PC21Erstflug 1.jpg
    PC21Erstflug 1.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 175
  • PC21Erstflug 6.jpg
    PC21Erstflug 6.jpg
    196 KB · Aufrufe: 156

Heinz234

User
Bei allen genannten darf man halt kein Bild des Originals daneben halten. Die proportionen sind wirklich schlimm. Speziell die Sebart sieht grausam aus… auch die JMB aus Holz ist optisch irgendwie komisch. Zu große Flächen

Die einzigen die gehen sind Tomahawk und Skymaster. Airworld villeicht noch.

Skymaster elektrifizieren ist aber eine Aufgabe und sicher ähnlich teuer wie TP.
 
Heinz hat recht: die Sebart ’Pilatus’ hat mit dem Original nicht viel am Hut. Das Phoenix-Modell ist nicht annähernd eine PC-21.
Das Modell von ESM/ Planet-Hobby (ca. 2m Spw.) war da viel besser. Gibt es leider (neu) nicht mehr zu kaufen.
Gruss, Daniel
 

Anhänge

  • 38297738-ABCD-4282-A1C7-BB10D4352326.jpeg
    38297738-ABCD-4282-A1C7-BB10D4352326.jpeg
    795,7 KB · Aufrufe: 196

DRit

User
Vor allen Dingen fliegt die ESM hervorragend. Ich hatte sie mit 10 S und dem Hacker F3A Motor geflogen. Damit ging sie perfekt.
leider habe ich sie dann verkauft, dafür ärgere ich mich heute noch.
Manchmal wir noch eine in der Börse angeboten, wenn es irgendwann passt werde ich nochmal eine nehmen.
Gruss Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten