phishing mail

Eisvogel

User
Ich hab letzte Woche komische mails von der (angeblich) telekom bekommen.
Da werde ich aufgefordert meine mailadresse zu bestätigen. Hat das sonst noch jemand bekommen?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen Erwin
Habe ich auch bekommen aber nur auf das Handy
meine Festadresse über E-Mail bekam nichts.
Ich habe das weggedrückt.

Gruß Bernd
 

Eisvogel

User
Danke Bernd,
ich habs auch gleich weggedrückt und auch aus dem Papierkorb gelöscht, wollt nur wissen ob das groß im Umlauf ist.
 

Ripp

User
Hallo Eisvogel,
das habe ich auch mehrmals bekommen. Ich sollte mein Maladresse bestätigen. Habe das alles gleich gelöscht.
 
Das ist eine der besten Phishing mails, die ich bisher bekommen habe. Anrede mit vollem Vor- und Nachnamen und vor allem ohne Rechtschreibfehler. Stutzig macht nur, dass man sich von so etwas "Wichtigem" wie diesen Nachrichten (gesetzliche Pflichtangaben), weiter hinten angeblich einfach abmelden kann.
Ich habe sie gelöscht, ohne irgendwo draufzutippen.
Wenn es wirklich wichtig ist, kommt eine Mahnung per Post.
 

BNoXTC1

User
Ich bekomme ständig solche Mails… Bank.. Paypal, diverse Paketzusteller usw.

eingach ignorieren. Braucht man aber nicht aus dem Papierkorb löschen.. die tun nix 😜
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied

Der Witz ist, dass die Mail (oder ein großer Teil der Mails) wirklich von der Telekom ist. Ich habe die für jeden meiner Verträge bekommen, und im Kundencenter vor Ort nachgefragt, ob die Mail echt ist. Begründung im T-Punkt war, ohne dass ich die Mailadresse bestätige dürften sie mir zukünftig die Rechnung nicht mehr per Mail zuschicken. Dann würde ich die kostenpflichtige Papierrechnung bekommen müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten