Pik 20 E (M 1:2 - Josef Eichstetter): Erfahrungen?

Pik20e

Pik20e

Hier noch ein paar Fotos von der Pik nach der Reparatur. Alleine die Scale Rotax Attrappe des Klapptriebwerkes ist eine wahre Augenweide!!!
 

Anhänge

  • 20160423_081502.jpg
    20160423_081502.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 317
  • 20160423_081508.jpg
    20160423_081508.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 203
  • 20160423_083502.jpg
    20160423_083502.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 182
Hallo,

ein wirklich phantastisches Model.

Dagegen sieht meine 1:2 ASW27 naja.....aus.

Wünsche euch viele schöne Thermik Flüge.

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas,
danke Dir herzlich für die Thermik Wünsche. Ja, die PIK20e ist echt in ihrem Element und da gehört sie auch hin.
Was mir bislang einfach aufgefallen ist, dass sie in der Thermik sehr gut kreist und gleichzeitig einen sehr guten Durchzug hat.
Durfte man einmal erleben wie es ist, sie steuern zu dürfen, dann will man nichts anderes mehr. Für mich war es die wirklich beste Entscheidung.
In diesem Sinne viele Grüsse und bald wieder einen schönen Saisonstart, Joe
 

puch

User
PIK-20D in 1:1

PIK-20D in 1:1

Hallo,

bin auf der Suche nach Informationen über die PIK-20 auf diesen Thread gestoßen. Sehr interessant, besonders die Fotos der farbigen Flugzeuge. Konnte im Netz bis jetzt nur Weiß und Gelb finden, super sie mal in den anderen Farben zu sehen!

Wirklich schöne Modelle habt ihr und ich kann sagen, die sind wirklich sehr SCALE!

Besonders das Farbschema der PIK von Bombapilot hat es mir angetan, denn siehe da (meine PIK in 1:1 allerdings ein „D“ ohne Motor):
pik_01.jpg
pik_03.jpg
Die erste PIK im gleichen Farbschema dich ich gefunden habe! Wäre interessant woher Herrr Eichstetter die Vorlage für die Lackierung hat :)

Leider haben wir sie seit dem Kauf noch nicht geflogen, ist derzeit in der Werkstatt. Aber das Video von weiter oben gibt schon mal einen guten Eindruck wie sie im Flug aussehen wird.

Kurz ein paar Infos zu mir, weil mein erster Post hier im Forum:
Bin selber auch Modellbauer und mein Vater hat viele Jahre F4C Modelle gebaut und geflogen. Mittlerweile mehr im Segelflug als Modellbau, aber ganz aufgegeben hab ich die Modellflieger auch nicht. Nur leider nicht mehr so viel Zeit.

Meine Webseite: https://www.vpippan.at/index.php?pid=Modellbau_Allgemeines
Die Seite zur PIK: https://www.vpippan.at/index.php?pid=Luftfahrt_Flugzeuge_Pik20D


Wünsche euch einen guten Saison Start und viele schöne PIK Flüge!

Grüße
Vincent
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten